-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Warum will eine Bank geld verlieren? Sind die nicht eher darauf aus soviel wie möglich zu haben mit dem sie "arbeiten" können?!
Im Prinzip schon, nur wenn sich die Bank woanders günstiger refinanzieren kann, warum sollte sie es dann über (zu) hohe Tagesgeldzinssätze tun?
-
Zitat
Original geschrieben von ITSE
... Mittelfristig wird die DKB wohl ne Menge Geld verlieren...
Womit Sinn und Zweck dieses Zinsschrittes voll erfüllt wären...
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
...Steht auf der Karte ne Kontonummer drauf, die man für die Lastschriften angibt oder wie?
Dir wird ein eigenes Konto bei der Dresdner-Cetelem eingerichtet; die Kontonummer kannst du z.B. der monatl. Rechnung entnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
...Bei beiden Karten muss man doch monatlich einen Mindestbetrag überweisen...
Bei der bonPrix-Karte ist das nicht so. Dort wird ein Pflichtteil maschinell eingezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von jeps
Die Bonprix Dispo+ fände ich ja interessant wegen den 2% Bonus wäre ich gern bereit immer die Karte mitzuschleppen und immer damit zu zahlen. Disqualifiziert hat sich die Karte bei mir wegen den Akzeptanzproblemen und weil Rechnungsbetrag nicht auf Wunsch immer im ganzen eingezogen werden kann, sondern manuell überweisen werden muss um nicht in die Zinsfalle zu tappen. Führung der Karte im Guthaben ist auch nicht möglich. Das ist mir den Aufwand dann doch nicht wert.
Evtl. wird das Akzeptanzproblemen hier überbewertet. Ich hatte noch nicht ein einziges Mal das Problem. Du musst natürlich selbst wissen, ob du du dir die Karte zulegst, aber hier den "Aufwand" als Argument gegen die Karte zu verwenden, halte ich für nicht angebracht: Nach postalischem Eingang der Monatsrechnung eine Termin- oder Sofortüberweisung über den Rechnungsbetrag (abzgl. autom. Einzug) einzurichten, sollte imho schon noch drin liegen.
Auf dem Grundprinzip der eigenverantwortlichen Kartenkontodeckung basieren sämtliche Revolving-Cards. Und genau das macht sie so interessant, weil dies i.d.R. zu besseren Konditionen führt als sonstige Karten am Markt. Aber auch hier gilt: Nur die (Karten)Mischung machts; mit einer Karte alleine bekommt man nie das breite Spektrum der Bezahl- /Verfügungsmöglichkeiten optimal abgedeckt.
-
Re: Re: Re: Re: OnVista Bank
Zitat
Original geschrieben von speeny
Ja, tun sie. Ich bin's. 
Aber nicht aktiv; man muss schon indiv. nachfragen. Zumindest sagte mir das gerade ein OVB-MA am Telefon. Also genau gegensätzliche Aussage zu sparfux. Ich vermute, die MAs sind (mal wieder) nicht ordentlich über den Ablauf informiert worden. Es sollen übrigens weit über 1.000 Kunden sein, die in der "netbook-zusteh-Liste" stehen.
-
Re: BROKERJET: Apple iPad ab 50 Trades // Apple iPod touch ab 25 Trades
Zitat
Original geschrieben von hexhex
https://brokerjet.ecetra.com/a…omer/index_06042010.phtml
"Als brokerjet Neukunde haben Sie die Wall Street in der Hand – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Schon ab 50 Trades bis zum 31. Juli 2010 erhalten Sie das revolutionäre Apple iPad. Aber auch 25 Trades zahlen sich aus und sichern Ihnen einen Apple iPod touch!
Für den Erhalt des iPad muss der Neukunde bis 31.07.2010 mind. 50 Transaktionen, für den Erhalt des iPod touch muss der Neukunde im selben
Zeitraum zwischen 25 und 50 Transaktionen - Käufe und Verkäufe von Finanzinstrumenten (ausgenommen Fondsorders) – über die Handels-Plattform
brokerjet tätigen."
Wer kann etwas zur Seriosität des Brokers sagen? Und hat einer Tipps wie man die 50 Trades am kostengünstigsten und mit möglichst wenig Risiko durchführen kann (Fonds können nicht geordert werden)?
Alles anzeigen
So cool wie es sich im 1.Moment anhört, ist es wohl doch nicht:
1.) Österr. Broker (dt. Recht nicht anwendbar im Streitfall)
2.) 50 Trades kosten alleine schon mind. 500 € (499,50 um genau zu sein, sofern ich das PLV richtig gedeutet habe) und damit in etwa so viel, wie der Verkaufspreis des ipad-Einstiegsmodells sein soll
4.) keine Habenzinsen auf dem Verrechnungskonto.
5.) ipad wird nicht garantiert, evtl. gibt's auch nur ein Notebook HP Compaq 610 (derzeit ab 440 € erhältlich)
Summasummarum imho ein totaler :flop:
Bundesanleihen dürften so ziemlich das risikoärmste sein, was es gibt.
-
OnVista Bank
Hat hier jemand schon Nachricht erhalten bzgl. Auslieferung des Dell 10" Netbooks bzw. lässt sich aus Erfahrungswerten ableiten, ab wann damit ungefähr zu rechnen ist?
-
Zitat
Es steht in dem besagten Punkt in den AGB doch lediglich, dass ein Wechsel wie auch ein Upgrade jederzeit möglich sei. Das heißt im Umkehrschluss aber noch lange nicht, dass diese Leistung kostenfrei ist. Gibt es denn definitve Erfahrungen darüber, dass eine derartige Leistung - selbst bei mehrfacher Inanspruchnahme - nicht in Rechnung gestellt wird, auch nicht verzögert?
-
Zitat
Original geschrieben von Stuermer
Ich kenn's auch nur so (von Barclay) - deshalb hatte ich explizit nachgefragt, damit exakt sowas nicht passiert.
Er hat's mir dann nochmal so bestätigt.
Hab' aber auch 'ne schriftliche Anfrage laufen & stell' die Antwort dann 'mal hier rein.
Mag schon sein, dass das so von einem MA bestätigt wurde, aber solange das nicht in entspr. Medien veröffentlicht und somit einklagbar abgesichert ist, glaube ich das kein Stück. Wozu sollte denn auch ein Verfügungsrahmen einer Karte gut sein, wenn er doch einfach so überschritten werden kann?