Beiträge von Eldschi

    Re: Fidor Tagesgeld 3,01%


    Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    ...hier wurde ... das Tagesgeldangebot von 3,01% von Fidor erwähnt:https://ficoba.fidor.de/tagesgeld Hast jemand Erfahrung mit diesem Produkt?

    Etwas ungewöhnlich/dubios ist die Sache schon. Ich hatte früher ein sog. Traumzinskonto bei der KarstadtQuelleBank. Da die anfänglich hohen Traumzinsen dort - wen wundert es - nach nicht allzulanger Zeit albtraummäßig niedrig wurden, hatte ich das Konto nur noch mit einem minimalen Guthaben bestückt. Das Konto wurde alsdann an/von Fidor übertragen/als TG-Konto weitergeführt, da die KQB diese Kontoart nicht nicht mehr weiter im Portfolio haben wollte. Dieser Wechsel wurde seitens Fidor mit einer Wechselprämie (von 25 EUR, so ich mich recht erinnere) belohnt. Seither liegt das neue Konto zwar brach, bringt aber vierteljährlich die ausgelobten Zinsen. Zum Zeitpunkt des Übertrags hatte Fidor noch gar keine Banklizenz und mithin auch keine Einlagensicherung. An die Prämie hatte ich seinerzeit, wenn ich ehrlich bin, auch nicht wirklich geglaubt, geschweige denn an Zinsen, sondern den (Fidor)Laden bereits vorher abgeschrieben. Aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger... ;)
    Online einzusehen sind die Kontostände der letzten 90 Tage, meist je Bankarbeitstag ein Kontostand. Manchmal liegt allerdings eine ganze Woche zwischen 2 Kontostandsmitteilungen, manchmal gibt es zwei bis drei am gleichen Tag, ohne dass sich am Kontostand etwas verändert hat. Ein System hat sich mir nicht wirklich erschlossen...

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    ...Da die 5 Prozent Zinsen aber nur für sechs Monate gezahlt werden, ergibt sich daraus für den Festgeldanteil ein faktischer Zinssatz für dieses Halbjahr von nur 1 Prozent! (5:2 minus 1,5), aufs Jahr kumuliert also 2 Prozent - und das ist weniger als derzeit bei einer einjährigen Festgeldanlage!

    100% Zustimmung: 5% sind absolute Augenwischerei. Auch wenn es etwas OT sein mag, aber im Prinzip eine ähnliche Rechnung, nur anders herum (nichtsdestotrotz letztendlich genauso zu Ungunsten des Kunden versteht sich), ist die Angabe des Ratenzahlungszuschlags bei Versicherungsbeiträgen. Angesichts der sicher auch hier im Forum zu Hauf anstehenden/geplanten Kfz-Versicherungswechsel zu Jahresbeginn erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass z.B. bei halbjährlicher Zahlweise ein "harmloser" 3%iger Ratenzuschlag einen Effektivzins von 12% (3% x 2 x 2) bedeutet!!! Einfache Rechnung: Man zahlt 3% auf den Gesamtbetrag, und erhält dafür einen Zahlungsaufschub von einem halben Jahr, das aber nur für eine Hälfte des Jahresbeitrags, die andere ist sofort fällig wie bei jährlicher Zahlweise auch. Bei anderen ZWs ist es ähnlich.
    Man möge mir den Ausflug in den benachbarten Finanzdienstleistungssektor nachsehen...

    Re: Re: Hörzu bei mobilcom debitel profi


    Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Sind as alles Bargeld prämien?

    Kommt wohl drauf an, wie man "Bargeldprämie" definiert. Scheck bzw. Überweisung ist genaugenommen kein Bargeld ;), letztere ist hier aber gemeint. Zu diesem Zweck hinterlegt man seine Kontoverbindung in den pers. Daten.

    Zitat

    Da kann man ja sogar bei einer Zeitschrift 9 € Gewinn machen.

    Das ist nichts so absolut außergewöhnliches. Wenn Du den Thread verfolgst, kommen öfters mal Tipps, wo es satte Überschüsse (an "Bargeldprämien") gibt.

    Zitat

    Und da steht was von Eigenwerbung. Heißt das ich kann mich selber als Werber eintragen?

    Jepp, für Zeitschriften allerdings nur max. zwei Mal (so jedenfalls habe ich das verstanden)

    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Nö. Aus der DKB-FAQ:


    Bei Zahlung mit Ihrer DKB-VISA-Card mit EMV-Chip ist die Eingabe Ihrer PIN erforderlich. Die PIN ist identisch der PIN für die Geldautomatennutzung, die Sie mit der Kreditkarte zusammen erhalten haben. Lediglich an Kassenterminals, die noch nicht chipfähig sind, bestätigen Sie Ihre Zahlung weiterhin mit Ihrer Unterschrift.

    Na toll. Heisst also, zumindest mittelfristig unter der Annahme, dass bald alle KKs diesen Chip haben werden, weitere PINs auswendig zu lernen (zumindest für die KKs, die bisher nur zum Einkaufen eingesetzt wurden).

    Re: Re: Handelsblatt Miniabo mit Koffer/Taschenset ohne Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von der_zocker
    danke dir, haben schon lange nach einem günstigen handelsblatt abo gesucht

    Naja, dann hast du wohl nicht sooo intensiv gesucht. Direkt hier an der Quelle gibt es nämlich eine weitaus größere Prämienauswahl, u.a. auch ein Aral 10 EUR Gutschein oder ein Radio mit ipod-Dockingstation... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wie gesagt, merkwürdig ist, dass einige ganz neue Karten ausgetauscht wurden. Eventuell hängt das indirekt doch mit Spanien zusammen, wie auch immer.

    Bei einem großen spanischen Zahlungsabwickler ist das Leck. Hierzu ein Zitat aus einer anderen Meldung: "Betroffen sein könnten auch Kreditkarten, die beim Einkauf in Deutschland eingesetzt wurden, wenn der Handelspartner seinen Zahlungsverkehr über den Dienstleister in Spanien abgewickelt hat. Insbesondere bei Großunternehmen gibt es den Trend, Dienstleistungen wie den Zahlungsverkehr zu zentralisieren."

    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Ich habe gestern mit meiner "Neuen" bei Real eingekauft aber anscheinend können deren Kartenlesegeräte den Chip nicht verarbeiten. Es wurde jedenfalls ganz wie immer eine Unterschrift gefordert.

    Das mit der Unterschrift wird auch so bleiben. Der Chip dient - nach meinem Kenntnisstand - doch nur dazu, zu erkennen, dass es sich nicht um eine Kartenkopie handelt.

    Zitat

    Original geschrieben von JanJ
    ... Rechnungsstellung ist so um den 24./25./26. eines Monats und eingezogen vom Konto wird so um den 1./2./3. des Folgemonats...

    Sicher? Ist es nicht eher so, dass der Rechnungsstellungs- und mithin der Einzugstermin von demjenigen Tag abhängig ist, an dem der PoBa-Sachbearbeiter das KK-Konto eröffnet hat? Bei meinen 2 PoBa-KKarten kann ich mich jedenfalls dieses Eindrucks nicht erwehren.

    :top: Hatte heute auch das Verzichtschreiben in der Post - Danke an die Poster.:top:


    Eine Beschwerde-Mail an die von Lidl angegebene EMail-Adresse blieb allerdings unbeantwortet. Erst auf eine Eingabe über das Kontaktformular wurde (positiv) reagiert.


    Ich habe allerdings den leisen Verdacht, dass Santander mit Lidl einen Deal abgeschlossen hat, um es sich mit denen nicht ein für alle Mal zu verscherzen, und zwar nach dem Motto: 1. Jeder zeitnah eingehenden Beschwerde wird grundsätzlich stattgegeben und 2. jeder der sich nicht meldet, wird zum 01.12. umgestellt.