-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ich nicht
Die Bescheinigungen werden sicherlich nach und nach erstellt, so dass nicht alle Kunden gleichzeitig ihre Steuerbescheinigung bekommen.
Zu erreichen als eigener Link "Steuerinformationen" in der Navigationsleiste (links) des Reiters "Briefkasten". Ist mir jetzt erst aufgefallen und evtl. geht es anderen ja auch so wie mir...
-
Re: Re: Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Keinen Puffer auf dem Girokonto zu belassen verursacht aber wegen des vielfach höheren Dispozinses höhere Kosten...
Sorry, aber diese Aussage ist so blanker Unsinn. Kein Puffer bedeutet noch lange nicht, das Konto auch nur einen einzigen Tag im Soll führen zu müssen. Wir reden hier auch nicht über einen Dispo, der zur Bestreitung des Lebensunterhalts ganz oder teilweise ausgeschöpft wird, sondern über einen, der der Optimierung der kompletten Kontoführung im Sinne eines höchstmöglichen Gesamtertrags dient. Ein Luxusproblem also. (Ggf. tägl.) Umbuchung von/zu Sparcard-Konten sind m.E. das Mittel der Wahl.
-
Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von chris80
Inwiefern geht das gar nicht? ...
Ganz einfach: Weil man dann immer unverzinst vorhalten muss auf dem Girokonto, um nicht in die Gefahr zu geraten, dass Lastschriften zurückgewiesen werden. Es sei denn man kann durch bankarbeitstägliche Finanzkontrolle definitiv sicherstellen, dass das nicht passiert, sprich mittels Überträgen von anderen, aber verzinsten PoBa-Konten. In deinem Fall, bei 1.000,00 EUR durchschnittl. Guthaben, verschenkst du bei den gegenwärtigen Zinssätzen 15-20 EUR / Jahr.
Allerdings verstehe ich deine neuerliche Rückfrage nicht so ganz. Du willst doch - verständlicherweise - mit Nachdruck den Dispo, sonst hättest du nicht schon solche Anstrengungen unternommen. Also musst du das doch auch so sehen, dass so ein Dispo zu einem vernünftigen Girokonto einfach dazugehört, ganz egal ob man plant, den in Anspruch zu nehmen oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ich vermute:
Dass es doch eine Kündigungsbestätigung gibt.
Wenn dem so ist, dann wurde im betr. Post wohl das Wort "automatisch" überlesen.
-
Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von harvey
Muss ich Dir widersprechen....
häh? Und wo ist da der Widerspruch? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von twkberlin1
Muss mal kurz anfragen. leider finde ich keine alternative Nummer der Neuen Mediengesellschaft.
Auf Kündigungen reagieren die per Mail /Fax überhaupt nicht.
Ich kann mich erinnern , dass einiger TT'ler in der Vergangenheit ebensolche Probleme (hatten) haben.
Habe noch nie derartige Probleme dort gehabt. Kündigungen gingen stets an Leserservice@<zeitschriftenname>.de und wurden immer kurzfristig und korrekt verarbeitet/beantwortet.
-
Postbank
Bezügl. Kündigung von Sparkonto-Einlagen: Diese werden weder (automatisch) schriftlich bestätigt noch sind sie online einsehbar. Ich mache es immer so: 2 Wochen nach der schriftlichen Kündigung rufe ich an (Select-Hotline, Bonn) und lasse mir telefonisch den genauen Termin und auch die Summe mitteilen, ab dem/ über die ich verfügen kann. Hat immer super geklappt und vor allem immer gestimmt.
Eigene Erfahrungen bezügl. Fax: Um mit der PoBa per Fax kommunizieren zu können/dürfen, muss man erst freigeschaltet werden. Hierzu gibt es ein spezielles Verfahren (dem eine schriftliche Beantragung auf einem speziell hierfür vorgesehenen Formular vorausgeht), in welchem die genaue Faxanschlussnummer hinterlegt wird. Zudem gibt es eine spezielle Anschlussnr. bei der PoBa, an die die Faxe gehen müssen. Und nur dort eingehende Faxe, die vom hinterlegten Anschluss kommen, werden anschließend akzeptiert; zudem müssen sie natürlich vom Antragsteller/Kontoinhaber unterschrieben sein. Ist zwar zunächst aufwändig, dafür aber später sicher.
Chris, bezügl. Dispo: Ein Haupt-Girokonto ohne Dispo geht natürlich gar nicht. Und ich sehe - zumindest anhand deiner Schilderungen - absolut keinen Grund, weshalb man dir den nicht einräumen sollte. Vielleicht ist da einfach nur etwas schiefgelaufen in deinem Fall (schlechte Bearbeiterin erwischt?). Ich würde die Ablehnung also an deiner Stelle auf keinen Fall persönlich nehmen, sondern die o.zit. Select-Hotline anrufen und das direkt klären. Meine eigenen Erfahrungen: Vor etwa 2 Jahren per TAN-autorisierter Mitteilung über den speziell für diesen Zweck vorgesehehen Weg im Onlinebanking eine satte Dispo-Erhöhung beantragt. Ist ohne Rückfrage/Nachfrage durchgegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
...hast du die Kombination (ob mit oder Bierkauf
) inzwischen getestet?
Nö, noch nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Schlimm ist aber, dass Deine Daten / Adresse etc. an Dritte verkauft werden
Du meinst wohl wohl eher: "Du findest das schlimm". Tatsachen und Meinungen sollte man auseinanderhalten. Ich z.B. sehe das völlig anders: von mir aus sollen sie meine Daten kaufen/verkaufen bis sie schwarz werden; das ist mir doch sch...egal. Wer dafür was zahlt hat selbst Schuld
Zitat
- und das toleriere ich absolut nicht (siehe verlinkter Thread oben).
Aber das kann jeder mit sich selbst ausmachen,
ich mache mir relativ rigoros die Möglichkeiten des BDSG zu Nutze - die Anbieter nutzen es ebenso ungehemmt, um aus Kundendaten maximalen Profit zu generieren...
Wenn du meinst, dieser verbissene Weg ist der richtige, gehe ihn...
Ich für meinen Teil habe bei jedem dieser Anrufe meinen Spaß, bin nett und freundlich zu den Agents, zu Scherzen aufgelegt und raube ihnen ganz nebenbei, ohne dass sie es merken, das wichtigste was sie haben, Zeit. Und jeder ihrer Anrufe >1 Min. auf meinem Handy lässt auch noch die Kasse bei mir klingeln. Nur schade, dass diejenigen, die es einmal erfolglos probiert haben, mir irgendwas anzudrehen, es nie wieder versuchen...
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Interessant. Was verstehst du unter "guter" Kunde?
Mich selbst. Und offenbar sieht die Poba das auch so. Was aber natürlich nicht heißt, dass sie sich in anderen Fällen ablehnend verhalten muss. Ich würde dir zu folgender Taktik raten wollen: Nachdem du das PB-Konto zu deinem Hauptkonto gemacht hast, dürften ja (hoffentlich) die Konto-Umsätze stark ansteigen im Gegensatz zu vorher. In dieser Zeit, sagen wir mal ein Jahr, hast du ganz normal die Standard-VISA-Karte. Du wirst dann irgendwann höchstwahrscheinlich einen Werbeflyer ins Haus bekommen, der dir die Vorteile der Goldkarte näherbringt, und zwar im 1.Jahr kostenfrei. Dieses Angebot nimmst du an, jedoch unter der Voraussetzung, dass die alte Karte bestehen bleibt. KK-Umsätze machst du danach nur noch auf der Goldkarte und so 2-3 Wochen bevor das kostenfreie 1.Jahr zu Ende geht, meldest du dich bei der PoBa und fragst nach, ob man nicht die Normalkarte löschen und dafür die Goldkarte dauerhaft kostenfrei mit dem Konto verknüpfen könne. Und das aber nicht schriftlich, sondern persönlich am Telefon, in dem du dich mit dem Kartenservice verbinden lässt und entprechend argumentierst.
Zitat
Welche wesentlichen Vorteile bietet die Gold VISA? Auf den ersten Blick sticht mir da die Reiserücktrittskostenversicherung ins Auge?...
Genau, die inkludierten Versicherungen (wenn auch z.T. nur dann, wenn die Karte zum Bezahlen der versicherten Sache eingesetzt wurde). Diese Versicherungen sind es ja auch i.a., die den Unterschied zwischen Normal- und Goldkarte ausmachen.