Beiträge von Eldschi

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Eröffnet habe ich ... online. Da geht man doch davon aus, dass man sein Geld bei Fälligkeit ... ohne Kosten wieder bekommt.

    Nicht "man", sondern "du" bist davon ausgegangen. Es gibt viele Anlageprodukte, wo ein Onlineabschluss - meist gekoppelt mit Einzug des anzulegenden Betrags - möglich ist, dennoch aber die spätere Auszahlung sich weitaus bürokratischer und umständlicher gestaltet. Die Rückzahlungsmodalitäten sind aber bei Abschluss bekannt, man muss sie nur zur Kenntnis nehmen... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    ...Schaun wir mal, was mein Telefongespräch mit dem Filialleiter morgen bringt.

    So wie du den Fall schilderst, hat sich die Bank außer (imho) überhöhten Servicegebühren absolut nichts vorzuwerfen und handelt im Rahmen ihrer Möglichkeiten, also korrekt. Von Kündigungsgebühr, auch getarnt, kann keine Rede sein. Mit deiner Meinung dürftest du wohl eher allein dastehen. Insofern würde ich in dem anstehenden Gespräch eher kleine Brötchen backen...

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ja, die Prämie wird zeitnah ausgezahlt. Wenn man angemeldet ist steht da folgender Informationsblock:

    Allerdings steht beim Prämienstatus auch noch folgendes: Bei ... Zeitschriftenabos wird die Prämie nach 30 Tagen in Bearbeitung automatisch freigegeben, sofern keine Stornierung erfolgt.
    Ergo 60 Tage Wartezeit: Unter "zeitnah" stelle ich mir dann doch etwas anderes vor.

    Zitat

    Original geschrieben von user55
    ...(Mal abgesehen von der dadurch doppelten Cheque-Einreichungsgebühr *grrrrrrrrrrrr*)

    Was ist denn das für ein Konto/eine Bank, die dafür Geld verlangt? Das geht ja wohl gar nicht :flop:.
    Schau doch mal in die TT-Bankenthreads, da werden gute Alternativen diskutiert.

    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Hallo,


    tauscht die DKB nun alle VISAs gegen neue mit Chip aus?
    Meine Frau und ich haben heute gleichzeitig neue Karten bekommen, obwohl die bestehenden Karten noch lange gültig sind. :confused:

    Offensichtlich. Und die neue sieht richtig edel aus, wenn man mal von dem pisseligen DKB-Logo absieht.

    Zitat

    Original geschrieben von 9.999
    Geht die Postbank HUK Aktion auch, wenn ich schon ein Postbank Giro habe? Habs mich da eingeloggt, und bis bis zur letzten Seite vorm abschicken gekommen..., hat aber kein Sinn oder? (habe aktuell Konto, ohne Geldeingang..., bin noch Azubi....)

    Wenn nirgends steht, dass diese Aktion nur für das Erst-Girokonto gilt, warum nicht? Und gerade als jemand ohne echtes Einkommen sind 2 PoBa-Giro-Konten ideal, denn dann kann man den ggf. notwendigen monatl. Mindesteingang durch, ggf. mehrfaches, Hin-und-her-überweisen im Online-Echtzeit-Banking ruckzuck erledigen.

    Abo-Falle


    Ich glaube, da ist hier im Diskussionsthread aber jemand ganz anderer Meinung...

    Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Mal ne Frage zu der 100 Euro Aktion bei der Postbank, wenn man das Konto über die HUK24 bestellt: Dort steht ja, das Konto hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Was passiert, wenn man vorher kündigt? Können die die 100 Euro wirklich zurückfordern?

    Da stelle ich die Gegenfrage: Warum sollen sie es denn nicht können, wenn die Prämienbedingung nicht erfüllt wird? Vielleicht wird die Prämie ja sogar mit Valuta +12 Monaten eingebucht (falls sowas möglich ist); wenn ich PoBa wäre, würde ich das jedenfalls so machen.