Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von harvey
Muss ich Dir widersprechen....
häh? Und wo ist da der Widerspruch? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von harvey
Muss ich Dir widersprechen....
häh? Und wo ist da der Widerspruch? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von twkberlin1
Muss mal kurz anfragen. leider finde ich keine alternative Nummer der Neuen Mediengesellschaft.
Auf Kündigungen reagieren die per Mail /Fax überhaupt nicht.
Ich kann mich erinnern , dass einiger TT'ler in der Vergangenheit ebensolche Probleme (hatten) haben.
Habe noch nie derartige Probleme dort gehabt. Kündigungen gingen stets an Leserservice@<zeitschriftenname>.de und wurden immer kurzfristig und korrekt verarbeitet/beantwortet.
Postbank
Bezügl. Kündigung von Sparkonto-Einlagen: Diese werden weder (automatisch) schriftlich bestätigt noch sind sie online einsehbar. Ich mache es immer so: 2 Wochen nach der schriftlichen Kündigung rufe ich an (Select-Hotline, Bonn) und lasse mir telefonisch den genauen Termin und auch die Summe mitteilen, ab dem/ über die ich verfügen kann. Hat immer super geklappt und vor allem immer gestimmt.
Eigene Erfahrungen bezügl. Fax: Um mit der PoBa per Fax kommunizieren zu können/dürfen, muss man erst freigeschaltet werden. Hierzu gibt es ein spezielles Verfahren (dem eine schriftliche Beantragung auf einem speziell hierfür vorgesehenen Formular vorausgeht), in welchem die genaue Faxanschlussnummer hinterlegt wird. Zudem gibt es eine spezielle Anschlussnr. bei der PoBa, an die die Faxe gehen müssen. Und nur dort eingehende Faxe, die vom hinterlegten Anschluss kommen, werden anschließend akzeptiert; zudem müssen sie natürlich vom Antragsteller/Kontoinhaber unterschrieben sein. Ist zwar zunächst aufwändig, dafür aber später sicher.
Chris, bezügl. Dispo: Ein Haupt-Girokonto ohne Dispo geht natürlich gar nicht. Und ich sehe - zumindest anhand deiner Schilderungen - absolut keinen Grund, weshalb man dir den nicht einräumen sollte. Vielleicht ist da einfach nur etwas schiefgelaufen in deinem Fall (schlechte Bearbeiterin erwischt?). Ich würde die Ablehnung also an deiner Stelle auf keinen Fall persönlich nehmen, sondern die o.zit. Select-Hotline anrufen und das direkt klären. Meine eigenen Erfahrungen: Vor etwa 2 Jahren per TAN-autorisierter Mitteilung über den speziell für diesen Zweck vorgesehehen Weg im Onlinebanking eine satte Dispo-Erhöhung beantragt. Ist ohne Rückfrage/Nachfrage durchgegangen.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
...hast du die Kombination (ob mit oder Bierkauf) inzwischen getestet?
Nö, noch nicht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Schlimm ist aber, dass Deine Daten / Adresse etc. an Dritte verkauft werden
Du meinst wohl wohl eher: "Du findest das schlimm". Tatsachen und Meinungen sollte man auseinanderhalten. Ich z.B. sehe das völlig anders: von mir aus sollen sie meine Daten kaufen/verkaufen bis sie schwarz werden; das ist mir doch sch...egal. Wer dafür was zahlt hat selbst Schuld
Zitat- und das toleriere ich absolut nicht (siehe verlinkter Thread oben).
Aber das kann jeder mit sich selbst ausmachen,
ich mache mir relativ rigoros die Möglichkeiten des BDSG zu Nutze - die Anbieter nutzen es ebenso ungehemmt, um aus Kundendaten maximalen Profit zu generieren...
Wenn du meinst, dieser verbissene Weg ist der richtige, gehe ihn...
Ich für meinen Teil habe bei jedem dieser Anrufe meinen Spaß, bin nett und freundlich zu den Agents, zu Scherzen aufgelegt und raube ihnen ganz nebenbei, ohne dass sie es merken, das wichtigste was sie haben, Zeit. Und jeder ihrer Anrufe >1 Min. auf meinem Handy lässt auch noch die Kasse bei mir klingeln. Nur schade, dass diejenigen, die es einmal erfolglos probiert haben, mir irgendwas anzudrehen, es nie wieder versuchen...
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Interessant. Was verstehst du unter "guter" Kunde?
Mich selbst. Und offenbar sieht die Poba das auch so. Was aber natürlich nicht heißt, dass sie sich in anderen Fällen ablehnend verhalten muss. Ich würde dir zu folgender Taktik raten wollen: Nachdem du das PB-Konto zu deinem Hauptkonto gemacht hast, dürften ja (hoffentlich) die Konto-Umsätze stark ansteigen im Gegensatz zu vorher. In dieser Zeit, sagen wir mal ein Jahr, hast du ganz normal die Standard-VISA-Karte. Du wirst dann irgendwann höchstwahrscheinlich einen Werbeflyer ins Haus bekommen, der dir die Vorteile der Goldkarte näherbringt, und zwar im 1.Jahr kostenfrei. Dieses Angebot nimmst du an, jedoch unter der Voraussetzung, dass die alte Karte bestehen bleibt. KK-Umsätze machst du danach nur noch auf der Goldkarte und so 2-3 Wochen bevor das kostenfreie 1.Jahr zu Ende geht, meldest du dich bei der PoBa und fragst nach, ob man nicht die Normalkarte löschen und dafür die Goldkarte dauerhaft kostenfrei mit dem Konto verknüpfen könne. Und das aber nicht schriftlich, sondern persönlich am Telefon, in dem du dich mit dem Kartenservice verbinden lässt und entprechend argumentierst.
ZitatWelche wesentlichen Vorteile bietet die Gold VISA? Auf den ersten Blick sticht mir da die Reiserücktrittskostenversicherung ins Auge?...
Genau, die inkludierten Versicherungen (wenn auch z.T. nur dann, wenn die Karte zum Bezahlen der versicherten Sache eingesetzt wurde). Diese Versicherungen sind es ja auch i.a., die den Unterschied zwischen Normal- und Goldkarte ausmachen.
ZitatOriginal geschrieben von chris80
...Postbank Girokonto Extra Plus...Die kostenfreie VISA Karte kann man aber ja sich auch im Nachhinein noch bekommen?
Es ist sogar möglich, statt dessen die VISA-Gold dauerhaft kostenfrei zu bekommen (ich muss es wissen
), zumindest dann, wenn man guter Kunde dort ist.
Re: Re: Re: Re: Cronbank Sparbuch
ZitatOriginal geschrieben von Reifel
...Man kann aber jeden Monat 1000 EUR abheben, insofern ist das nur bei höheren Summen örgerlich...
M.W. ist die gesetzliche Regelung, dass ohne vorherige Kündigung über 2.000,00 EUR/Monat vorschusszinsfrei verfügt werden kann.
Re: TargoBank
ZitatOriginal geschrieben von MrPellePelle
...Ich parke garantiert meine Festsgeldbetrag nicht auf verdacht auf meinem Girokonto bis die Targobank in die Pötte kommt...
Auf einem Giroloyal der netbank wäre das doch ok ![]()
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Ich habe gerade eine E-Mail erhalten, dass mein Bericht veröffentlich wird...
Dann handelt es sich wohl um den über das DKB-Giro... ![]()