Beiträge von Eldschi

Korrekt. Einfacher und geschickter geht es aber mit 2 Girokonten bei der PoBa und jeweils einem monatlichen Dauerauftrag mit wechselseitiger Begünstigung ZUM SELBEN AUSFÜHRUNGSTERMIN, am besten zu Beginn des Monats. Es ist bei dieser Vorgehensweise kein Dispo notwendig, selbst wenn eine kurzfristige Überziehung stattfindet, da diese Minuten/Sekunden später wieder ausgeglichen wird.

Re: Re: Onvista

Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    gibt es zu dieser Aktion auch Freebuys?

Auf modern-banking.de heißt es zu dieser neuen Aktion, dass zu Beginn einmalig fünf Freetrades für Käufe gutgeschrieben werden. Ich wäre da allerdings etwas skeptisch, denn in den Teilnahmebedingungen zur Netbook-Aktion war noch von Willkommensfreebuys die Rede, die eingesetzt werden können. In dem von dir zitierten Post ist hingegen nur noch allgemein von Freebuys die Rede. Da aber mit Sicherheit ab Montag die neue Aktion auf der Homepage veröffentlicht ist, werden wir spätestens dann schlauer sein.

Was ich noch allgemein in Erinnerung rufen wollte: Das Depot ist nur im 1. Jahr generell kostenlos. Ab dem 2. Jahr gibt es eine Art Inaktivitätsbestrafung, die sich auf bis zu 47,88 EUR / Jahr belaufen kann! Also rechtzeitig kündigen oder fleißig traden...

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Die Postbank hat aktuell wieder 100€ Startguthaben in der Happy Hour von 18 bis 19 Uhr im Angebot! :top:...

Bevor sich nun zu viele Prämienjäger freuen, der große Unterschied zur letzten Aktion ist in den Teilnahmebedingungen zu finden: Der Bezug dieses Aktionsproduktes ist nur für Neukunden und nur einmal pro Kunde möglich.

Re: Buchungszeiten

Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Auf welches Bankkonto kann man abgehend von der Postbank überweisen, so dass der Betrag noch am selben Tag auf dem anderen Konto eingeht? ...

Selbst wenn die Übw. morgens früh ausgeführt wird, ist sie in den allerseltensten Fällen am gleichen Tag auf dem Empfängerkonto. Habe das erst ein- oder zweimal erlebt. Da hilft wohl nur Barabheben und woanders gleich wieder einzahlen...

Re: Re: Targobank

Zitat

Original geschrieben von KevinB
    .... Ich werde zwar auch die Höchstsumme anlegen, aber der Zinsverlust hält sich in Grenzen, selbst wenn die Kohle eien Woche auf dem Girokonto liegt.

Zur Vermeidung des Zinsverlustes von ca. 0,75 EUR/Tag (25.000 * 1,1% / 365) kann ich nur ein PoBa-Girokonto inkl. Tagesgeldkonto zum Geldparken empfehlen. Die Abbuchung vom GK wird irgendwann stattfinden und das Konto hoffnungslos überzogen sein. Dank Realtime-Banking kann man es dann aber tagesaktuell/sofort wieder ausgleichen. Solange man den Ausgleich rechtzeitig vor Buchungsschluss durchführt, gibt es auch keine Stornobuchung wegen Überziehung. Man muss nur bankarbeitstäglich kontrollieren. Theoretisch könnte die ganze Transaktion statt mit TG-Konto auch mit 13! Sparcard 3000 direkt Konten klappen (13 wg. der Verfügungsgrenze von 2.000 EUR/Monat), die 0,7% besser verzinst werden als ein TG-Konto, nur ist das etwas risikobehaftet, da die Haben-Buchung auf dem Girokonto verzögert ausgeführt wird.
    Noch besser wäre natürlich ein mit > 2% verzinstes netbank-Giroloyal. Nur ob derartige Guthabenhöhen dazu führen können, den Giroloyal-Status aberkannt zu bekommen, weiß ich nicht.

Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    ...Sind die Gedankengänge im Beispiel korrekt?

Absolut korrekt. Durch den zu hoch angesetzten Kündigungbetrag hast du bei der Endverfügung entsprechend mehr Spielraum, denn neben dem Bonus werden in dem skizzierten Szenario auch noch die Zinsen fällig, da das Konto aufgelöst wird aufgrund der Tatsache, dass das Mindestguthaben von 0,50 EUR unterschritten ist.