-
Re: Re: Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
Zitat
Original geschrieben von rmol
...Kombination Payback Maestro mit Lastschrift über bonprix müsste klappen, bringt 0,1% Payback und 2% bonprix. Besonders sinnvoll bei Rewe-Einkauf von 20€ mit Geldabheben von 200€ 
Auf die pfiffige Idee, bei der Payback Maestro das bonprix-Konto als Referenzkonto anzugeben, muss man erstmal kommen :top: . Bleibt nur die Frage, ob das auch wirklich so funktioniert. Gibt es Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Das mag unter anderem dem Fakt geschuldet sein, dass nicht alle Banken für den Abschluss über das Internet Geld an den Betreiber der Seite auszahlen, wie etwa Fidor oder Noa, die deswegen selten gelistet sind.
Genau das sollte das ":D" ausdrücken...
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Habe ich (ähnlich wie bei NOA Bank) was verpaßt? Das scheint momentan das beste Tagesgeld-Angebot zu sein. Bis 50000€ gesetzlich abgesichert. Und trotzdem finde ich das in keinem Tagesgeldvergleich via Google!?
CHRIS
Was auch immer die vielen Tagesgeldvergleiche motivieren mag, bestimmte Angebote/Anbieter wegzulassen :D, schau am besten nur bei modern-banking.de, da findest du sie garantiert; zumindest die seriösen.
-
Re: 1822direkt
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Jemand eine Idee, wohin mit dem Geld? Besser als 2.05% sollte es schon sein...
Fidor (bis 50K abgesichert): 2,55% TG, 3,01% FG (12 Mon.)
-
Das ist natürlich auch ne Methode, um den newbie - Status loswerden... 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Bonprix
Zitat
Original geschrieben von rmol
...Frage mich aber, inwieweit ein ... Passus auf der Rückseite einer Rechnung ... rechtlich relevant sein soll/kann.
Bin zwar kein Rechtsverdreher, aber wenn du mich fragst: In jedem Fall wesentlich relevanter als "virtuelle" Informationen im Netz.
-
Re: Re: Re: Bonprix
Zitat
Original geschrieben von rmol
die AGB kannte ich schon... aber darin findet sich auch der gesuchte Link zum PLV (den man aber auf der Dresdner Cetelem-Seite nicht findet....)...
OK. Das PDF ist anscheinend etwas störrisch. Beim zweiten Versuch öffnete es sich, Stand 08.12.2009. In diesem allgemeinen PLV der Dresdner-Cetelem ist aber überhaupt nichts von Umsatz-Bonus o.dergl. zu finden, insofern halte ich das auch nicht für maßgeblich was die cashback-Bedingungen betrifft. In der Tat scheinen sich die cashback-Bedingungen etwas verschärft zu haben, denn der von dir genannte Passus taucht auf meiner Oktober-Abrechnung 2009 das erste Mal auf. Werbeaussage auf Homepage (Der CashBack-Bonus gilt nur für Handelsumsätze, nicht für Überweisungen, Bargeldabhebungen, Gebühren und Versicherungsbeiträge.) und tatsächliche Bedingungen passen da wohl nicht mehr ganz zusammen. Ist natürlich absolut ärgerlich so was. Und ob man im Falle des Falles eine Chance hat, durch das Berufen auf die HP den cashback einzufordern, wage ich zu bezweifeln, zumindest wenn der Auslandsumsatz nach Erhalt der ersten Abrechnung mit neuem Passus erfolgt ist.
-
Re: Bonprix
Zitat
Original geschrieben von rmol
Hat schon mal jemand die Bonprix-Karte im Euro-Ausland (FR, AT, etc.) eingesetzt? Gab es dafür auch 2% Bonusgutschrift?
Laut Bonprix-Werbebox auf der Rückseite meiner aktuellen Rechnung gibt es für Auslandseinsatz der Karte keine Bonusgutschrift, in meinem im Dezember heruntergeladenen Preis- und Leistungsverzeichnis (welches ja alleine maßgeblich sein sollte) habe ich darüber jedoch nichts gefunden.
Apropos Preis- und Leistungsverzeichnis, das aktuelle kann ich auf den Seiten der Dresdner Cetelem überhaupt nicht mehr finden - oder habe ich falsch gesucht?
Ist ja ein wichtiges Dokument, denn in den AGB des Kartenvertrags wird darauf Bezug genommen.
Guckst du hier ganz unten (zumindest AGB).
-
Re: Postbank SparCard 3000 plus direkt
Nur wenn es eine Barverfügung (an PoBa ATM bekanntlich kostenfrei) gewesen wäre, wäre die Wertstellung am selben Tag erfolgt, also noch im Februar.
-
Zitat
Original geschrieben von loup
Wegen Postbank Happy Hour:
Der Suche nach hier zu Urteilen, müsste der €1250 monatl. Geldeingang so herzustellen sein, oder:
- Überweisung von Bank A auf Postbank am Montag
- Überweisung von Postbank auf Bank B am Dienstag (so das Geld schon drauf ist)
Und das 1x im Kalendermonat mit jeweils €1250
Also kein Gehalteingang getrickse mit einem Banking-Programm nötig...
Richtig?
Danke
loiup
Alles anzeigen
Korrekt. Einfacher und geschickter geht es aber mit 2 Girokonten bei der PoBa und jeweils einem monatlichen Dauerauftrag mit wechselseitiger Begünstigung ZUM SELBEN AUSFÜHRUNGSTERMIN, am besten zu Beginn des Monats. Es ist bei dieser Vorgehensweise kein Dispo notwendig, selbst wenn eine kurzfristige Überziehung stattfindet, da diese Minuten/Sekunden später wieder ausgeglichen wird.