-
Zitat
Original geschrieben von butzemann
...Hatte an Tagesgeld gedacht, bei der Bank of Scotland..Zinsen werden erst am Jahresende gutgeschrieben, hab ich dadurch irgendwelche Nachteile (bis auf fehlenden Zinseszins)?
Da offiziell nur Einlagen geschützt sind, kann es i.a. bei einer Bankpleite zu Zinsausfall kommen; im schlechtesten Fall sind die kompletten Jahreszinsen verloren.
-
Zitat
Original geschrieben von eugen81
...was mich wundert ist die Tatsache, dass es bisher so wenige Interessenten dafür gibt also noch 237 freie gesucht (trotz der Aktion von Montag)...
Heute früh war die Seite wohl noch nicht Up-to-date: "Gesucht: Noch 98 Sparer!"
-
Zitat
so wollte ich es auch machen
Also ich würd's nicht tun, um so etwaigem Ärger von vorneherin aus dem Weg zu gehen. Die beiden Aussagen bezügl. Neugeld in den Bedingungen widersprechen sich imho im konkreten Fall, und im Streitfall wird man - so behaupte ich - keinen Ombudsmann/Richter finden, der der eigenen Auffassung folgen wird, da der eigentliche Gedanke klar ersichtlich ist (nämlich dass es sich um von extern eingeganges und auf dem Girokonto zwischengeparktes Geld handelt). Was spricht denn, außer 3 Tagen Zinsverlust und einem geringen Zeitaufwand, dagegen, die Kohle - in wohldosierter Höhe pro Übw.-vorgang versteht sich - mittels Hoppings über zwei andere Konten zurück auf das PoBa Girokonto fließen zu lassen und den Gesamtbetrag dabei zwischendurch ganz leicht zu ändern. An der Anzahl eigener Girokonten dürfte es ja wohl nicht scheitern, denn der Durchschnitts-TT'ler hat doch mind. 3 Girokonten bei verschiedenen KIs 
-
Zitat
Original geschrieben von robert_69
Warum soll es keine Zeitschriften mehr geben... zumindest wenn ich im Profi-Portal angemeldet bin finde ich diese unter "Produkte" noch...
Ich sehe die Zeitschriften - selbst nach Anmeldung - ebenfalls nicht mehr. Evtl. gibt es die nur noch bei denen, die noch kein Abo abgeschlossen haben? Oder Browser-Cache Problem?
-
Re: OnVista Bank - Durchschnittl. Guthaben für FreeBuys
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
..z.B. für 35 Euro vom 8.2. (Valuta) bis zum 14.2. (da Tagesende am 15.2. noch nicht erreicht) wird 16,33 Euro als "Durchschnittl. Guthaben (Feb.)" angegeben ("Stand: 15.02.2010"). ...
Ob die 16,33 Euro eine Hochrechnung für den gesamten Monat sind (am 14.02. endete die erste Monatshälfte)?
Ohne genau zu wissen, ob mein Verständnis der Sachlage richtig ist, hätte ich doch für Dein Beispiel genau die von OnVista angegebenen 16,33 EUR erwartet, weil es bisher insgesamt 15 Tage im Feb. sind, wovon an den ersten acht Tagen (zu Beginn des jeweiligen Tages) der Kontostand 0,00 war und an den restlichen sieben Tagen 35,00 EUR. Daraus ergibt sich 35/15 * 7 = 16,33 EUR. Wenn meine Annahme stimmt, fände ich es allerdings wesentlich intuitiver, wenn es "Bisheriges durchschnittl. Guthaben (Feb.)" heißen würde.
-
Re: Postbank happy hour
Zitat
...Denn mir persönlich wäre am liebsten, dass es est im nächsten Monat stattfindet...
Wenn du im "analogen" Verfahren teilnimmst (bis zum 19.02.) und deine Antragsunterlagen erst am 26.02. beim Postamt einreichst (=Einsendeschluss), kann erst im nächsten Monat eingezogen werden, da der 26. der letzte Bankarbeitstag ist.
Du kannst natürlich auch zusätzlich den Antragsunterlagen eine Nachricht für den Sachbearbeiter hinzufügen, dass eine Abbuchung erst zum xx.3.2010 erfolgen soll. Nur ob das dazu führt, dass der Antrag zurückgewiesen wird, kann die wohl nur die PoBa selber sagen. Dass sie dennoch vorher einziehen, glaube ich nicht, denn kein KI hat Interesse an LS-Stornos, zumal wenn sie selbst auf den Kosten sitzen bleiben.
Selbst überweisen wird nicht hinhauen, es sei denn, du verzichtest auf den Bonus. Evtl. geht die Eigenüberweisung als Ersteinlage überhaupt nicht, weil das Konto nicht mit 0,00 EUR eröffnet wird, sondern mindestens mit 0,50 EUR, da bin ich mir aber nicht sicher. Das Mindestguthaben beträgt aber definitiv 0,50 EUR, bei weniger wird das Konto geschlossen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: 180 € Provision bei yingiz für DKB-Kredit ab 1.000 €
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Bei einem 1000 Euro Kredit zahlt man bei 12 Monaten Laufzeit 25,71 Euro Zinsen und 20 Euro Bearbeitungsgebühr...
Also wenn ich rechne, kommen bei einem Zins von 7,49% und einer Kreditsumme von 1.000 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten 74,90 Euro raus 
-
Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Bonus Aktion
Zitat
Original geschrieben von JoeT
Ah wunderbar, das hilft mir weiter. Ich denke ich werde es einfach per FAX verschicken, da auf dem Formular ja steht das man keine gesonderte Bestätigung erhält. Bei nem Brief weiß man sonst ja nicht ob der wirklich angekommen ist.
Bei den Freistellungsaufträgen bei der Postbank is das ja leider auch so. Da sieht man auch erst am Jahresende ob die den Auftrag wirklich erhalten haben.
Also bezüglich dieser Informationen (Verarbeitung der Kündigung/ des Freistellungsauftrags) kann ich nur empfehlen, sich telefonisch zu erkundigen. Z.B. via der bekannten PoBa-SELECT-Festnetznr., wenn man wirklich sicher gehen will. Mache ich grundsätzlich so. Man kann dort den genauen Tag abfragen, ab dem der gekündigte Betrag (für die Dauer eines Monats) vorschusszinsfrei zum Abheben/Überweisen zur Verfügung steht und muss nicht spekulieren.
-
Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Bonus Aktion
Zitat
Original geschrieben von rmol
Kann man doch sicher ähnlich wie einen Freistellungsauftrag auch direkt in der Filiale abgeben, oder?
Klaro
Zitat
Danke für die exakte Bezeichnung des Formulars, damit habe ich es in Google gefunden (auf der PoBa-Seite leider nicht...
)
Dann hast du aber nicht richtig geschaut, denn unter dem Reiter Downloads bei den Informationen zum Produkt der SparCard 3000 plus direkt ist das aufgeführt. Das Formular ändert sich übrigens öfter mal, deshalb würde ich keines von "irgendwo aus dem Internet" nehmen, sondern immer genau das auf der Postbank-Seite veröffentliche.
-
Re: Re: Bonprix
Zitat
Original geschrieben von rmol
Eben nochmal Hotline-Kontakt (Münchner Nummer anstelle der 0180) gehabt. Konto im Plus führen ist nicht erwünscht, dann erhalte man entsprechende Post von der Bank...
Ok, besten Dank für die Info. Dann handhaben die das jetzt wohl strenger als früher. Wahrscheinlich haben zu viele TT'ler das Angebot genutzt und zuviel eingezahlt, sodass nunmehr ein Riegel davor geschoben wurde.