Beiträge von Eldschi
-
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wie gesagt, merkwürdig ist, dass einige ganz neue Karten ausgetauscht wurden. Eventuell hängt das indirekt doch mit Spanien zusammen, wie auch immer.Bei einem großen spanischen Zahlungsabwickler ist das Leck. Hierzu ein Zitat aus einer anderen Meldung: "Betroffen sein könnten auch Kreditkarten, die beim Einkauf in Deutschland eingesetzt wurden, wenn der Handelspartner seinen Zahlungsverkehr über den Dienstleister in Spanien abgewickelt hat. Insbesondere bei Großunternehmen gibt es den Trend, Dienstleistungen wie den Zahlungsverkehr zu zentralisieren."
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Ich habe gestern mit meiner "Neuen" bei Real eingekauft aber anscheinend können deren Kartenlesegeräte den Chip nicht verarbeiten. Es wurde jedenfalls ganz wie immer eine Unterschrift gefordert.Das mit der Unterschrift wird auch so bleiben. Der Chip dient - nach meinem Kenntnisstand - doch nur dazu, zu erkennen, dass es sich nicht um eine Kartenkopie handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von JanJ
... Rechnungsstellung ist so um den 24./25./26. eines Monats und eingezogen vom Konto wird so um den 1./2./3. des Folgemonats...Sicher? Ist es nicht eher so, dass der Rechnungsstellungs- und mithin der Einzugstermin von demjenigen Tag abhängig ist, an dem der PoBa-Sachbearbeiter das KK-Konto eröffnet hat? Bei meinen 2 PoBa-KKarten kann ich mich jedenfalls dieses Eindrucks nicht erwehren.
-
:top: Hatte heute auch das Verzichtschreiben in der Post - Danke an die Poster.:top:
Eine Beschwerde-Mail an die von Lidl angegebene EMail-Adresse blieb allerdings unbeantwortet. Erst auf eine Eingabe über das Kontaktformular wurde (positiv) reagiert.
Ich habe allerdings den leisen Verdacht, dass Santander mit Lidl einen Deal abgeschlossen hat, um es sich mit denen nicht ein für alle Mal zu verscherzen, und zwar nach dem Motto: 1. Jeder zeitnah eingehenden Beschwerde wird grundsätzlich stattgegeben und 2. jeder der sich nicht meldet, wird zum 01.12. umgestellt.
-
Postbank HappyHour mit 100 EUR
Laut modern-banking.de gibt es ein neues, kurzzeitiges Happy Hour-Angebot der Postbank: Girokonto (Standardkonditionen) mit 100 EUR Startguthaben.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Eröffnet habe ich ... online. Da geht man doch davon aus, dass man sein Geld bei Fälligkeit ... ohne Kosten wieder bekommt.Nicht "man", sondern "du" bist davon ausgegangen. Es gibt viele Anlageprodukte, wo ein Onlineabschluss - meist gekoppelt mit Einzug des anzulegenden Betrags - möglich ist, dennoch aber die spätere Auszahlung sich weitaus bürokratischer und umständlicher gestaltet. Die Rückzahlungsmodalitäten sind aber bei Abschluss bekannt, man muss sie nur zur Kenntnis nehmen...

-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
...Schaun wir mal, was mein Telefongespräch mit dem Filialleiter morgen bringt.So wie du den Fall schilderst, hat sich die Bank außer (imho) überhöhten Servicegebühren absolut nichts vorzuwerfen und handelt im Rahmen ihrer Möglichkeiten, also korrekt. Von Kündigungsgebühr, auch getarnt, kann keine Rede sein. Mit deiner Meinung dürftest du wohl eher allein dastehen. Insofern würde ich in dem anstehenden Gespräch eher kleine Brötchen backen...
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ja, die Prämie wird zeitnah ausgezahlt. Wenn man angemeldet ist steht da folgender Informationsblock:Allerdings steht beim Prämienstatus auch noch folgendes: Bei ... Zeitschriftenabos wird die Prämie nach 30 Tagen in Bearbeitung automatisch freigegeben, sofern keine Stornierung erfolgt.
Ergo 60 Tage Wartezeit: Unter "zeitnah" stelle ich mir dann doch etwas anderes vor. -
Zitat
Original geschrieben von user55
...(Mal abgesehen von der dadurch doppelten Cheque-Einreichungsgebühr *grrrrrrrrrrrr*)Was ist denn das für ein Konto/eine Bank, die dafür Geld verlangt? Das geht ja wohl gar nicht :flop:.
Schau doch mal in die TT-Bankenthreads, da werden gute Alternativen diskutiert. -
Re: PSD RheinNeckarSaar
ZitatOriginal geschrieben von punchcutter
"...wir haben für Sie ein PSD TagesGeld-Konto eingerichtet..."
...
Wohnort deutlich außerhalb des GeschäftsgebietsOk, aber geht auch KWK? Auf dem diesbezüglichen Formular muss der Interessent innerhalb des Geschäftsgebiets wohnen.