Beiträge von Eldschi

    Re: Mercedes abgeschickt 20.01.


    Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Hallo,
    meinen Festgeldantrag hatte ich per Postident am 19.01. abgeschickt und seitdem gar reine nichts mehr von denen gehört. Bei wem von euch ist vor/nach diesem Datum denn auch noch was offen?

    Mein Antrag ist vom 15.01., bisher keine Reaktion. Hatte die Tage unter der 0800er-Nr. angerufen um mal nachzuhören, ob der Antrag überhaupt angekommen ist, da die kommunizierten 5 Wochen Bearbeitungszeit ja nun längst vorbei sind. Dabei habe ich erfahren, dass bei den Anträgen sofort nach Eingang der Antragsteller erfasst wird (bzw. wurde), damit der Support Auskunft geben kann, ob und wann der Antrag eingegangen ist. Die MBB habe Mitarbeiter aus anderen Bereichen abgezogen und zeitlich befristet in verschiedene Teams zur Antragsbearbeitung eingesetzt. Die Bearbeitung erfolge zwar innerhalb der Teams strikt nach Antragseingang, jedoch unterscheiden sich diese Teams sehr stark in ihrer Arbeitsgeschwindigkeit, so der Support-Mitarbeiter. Je nach dem, in welchem "Topf" der jeweilige Antrag landet, geht es schneller oder es dauert länger. In welchem Team mein Antrag gelandet sei und wann er zur Bearbeitung ansteht, könne er mir nicht sagen.

    Re: WAZ


    Zitat

    Original geschrieben von alpina99
    Hallo,


    meine Frau möchte gerne ihr WAZ-ABO kündigen, und von einer dritten Person mich als Abonent werben lassen, um einen IPOD 8 GB als Prämie zu kassieren.
    Geht die Werbung direkt bei WAZ, da ja nicht dieselbe Person geworben wurde, sondern der Haushalt. In den Bedingungen steht nur was von die Person darf die letzten 6 Monate die Zeitung nicht bezogen haben.


    Hat jemand da bereits Erfahrungen gemacht ??

    Zwar keine speziellen Erfahrungen mit der WAZ, aber diverse andere. Hat noch nie Probleme gemacht, denn das neue Abo wird nicht mit dem Haushalt, sondern einer natürlichen Person abgeschlossen, die dann Vertragspartner ist. Ob es ein Innenverhältnis zwischen diesem neuen Abonnenten und einem bisherigen Leser gibt, ist irrelevant. Jeder Verlag/Vertrieb will sich damit letztendlich ja auch nur absichern wegen der gesetzl. Preisbindung bei Printmedien, und sich nicht dem Risiko aussetzen, Abmahn-Anwälte auf den Plan zu rufen. Rein rechtlich gehört allerdings dem Werber die Prämie und man hat keinerlei Anrecht auf Herausgabe, also sollte es sich schon um eine echte Vertrauensperson handeln, die man da einbezieht.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Abgebucht am 16.02., bisher weder Zeitschrift (trotz schriftl. Zusage vom 13.01. mit Lieferstart 06.02.) noch Gutschein erhalten. Lieferung bereits zweimal per E-Mail an info@pvz.de angemahnt: Die erste, noch nett formulierte Mail wurde beantwortet mit "Sorry, das Abo wird entspr. verlängert, Lieferung startet jetzt". Da sich nichts tat, zweite E-Mail hinterher und mit Lastschriftstorno gedroht. Auf Antwort warte ich noch. PVZ scheint ein ziemlicher Sauhaufen zu sein.

    Mail ist zwar immer noch nicht beantwortet, aber wenigstens die Zeitschrift ist angekommen (Das allerdings gleich zweimal, einmal mit der Tagespost und einmal am gestrigen Sonntag als DVD-Version und Direktzustellung! Sollte wohl eine Art Goodie sein.) Scheck: Immer noch Fehlanzeige. tontraeger: Das mit der geplanten Lastschriftrückgabe lässt sich m.E. im Ernstfall nicht begründen mit den 46,80, es sei denn du hast das Angebot über 45,50 schriftlich. Nicht-Lieferung von Scheck und Zeitschrift sollten hingegen einem etwaigen Richter als Grund schon ausreichen ;)

    Re: Re: Re: Finanztest mit gratis Archiv CD-Rom 2008


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Hallo, leider wurde die Zugabe schon nach kurzer Zeit (2-3 Tagen?) in das Led-Lämpchen geändert. :( Ob es die Tasse mal wieder gibt, weiß ich leider nicht. (Du könntest höchstens per Mail nachfragen, ob es noch (Rest)bestände gibt...)

    tkleyman: Also einen Restbestand von mindestens einer einzigen Tasse wird es in den nächsten Tagen ganz sicher geben, denn meine Bestellung wurde vom System dupliziert und ich habe zwei Tassen zugeschickt bekommen. Eine Klärung via E-Mail ist bereits erfolgt (mit einer/einem N.Alir von stiftung-warentest@zenit-presse.de) und ich soll die zweite einfach unfrei zurückschicken, was ich im Laufe dieser Woche tun werde.

    Re: Re: Citi Best


    Zitat

    Original geschrieben von drebbin83
    Nein. Im Gegensatz zum CitiPlus ist kein regelmäßiger Gehaltseingang notwendig, lediglich ein beständiges Guthaben von 2500 Euro ist für eine kostenlose Kontoführung. Dieses Guthaben wird dafür aber auch mit 3,25% verzinst.
    Das Formular für die Nutzung als neues Gehaltskonto ist eher als "Service" gedacht, darauf kannst du daher bei Beantragung getrost verzichten.

    Das mit dem beständigen Guthaben von 2.500 EUR stimmt so nicht ganz, denn das Konto wird lt. Bedingungen erst dann kostenpflichtig, wenn bei drei aufeinanderfolgenden Kalendermonaten das jeweilige Monatsduchschnittsguthaben unter 2.500,00 EUR fällt. Es reicht also aus, immer nur jeden 3. Monat das Konto "voll bestückt" zu haben, in den anderen Monaten spielt der Kontostand dann keine Rolle mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    Die PVZ antwortet:
    ...
    Das könnte man so interpretieren, dass die Zeitschrift bisher mit einem anderen Dienstleister als der Post geliefert (bzw. nicht geliefert) wurde.


    Hat schon jemand den 55-EUR-Scheck erhalten?

    Na dann hoffen wir mal, dass die DEUTSCHE Post gemeint ist. Ich warte ich immer noch auf ne Rückantwort (s.o.).

    Zitat

    Original geschrieben von jorginho
    Das RTL-Club Angebot? Ich habe auch noch keinen Gutschein bzw. Scheck bekommen, abgebucht wurde bei mir allerdings erst vor einer Woche.

    Abgebucht am 16.02., bisher weder Zeitschrift (trotz schriftl. Zusage vom 13.01. mit Lieferstart 06.02.) noch Gutschein erhalten. Lieferung bereits zweimal per E-Mail an info@pvz.de angemahnt: Die erste, noch nett formulierte Mail wurde beantwortet mit "Sorry, das Abo wird entspr. verlängert, Lieferung startet jetzt". Da sich nichts tat, zweite E-Mail hinterher und mit Lastschriftstorno gedroht. Auf Antwort warte ich noch. PVZ scheint ein ziemlicher Sauhaufen zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    Wie seht ihr das denn bei Leuten die auf Teilzahlung ihre Rechnungen begleichen?
    Da verdienen die ja schon mit der Verzinsung
    . Kann ja nicht sein dass dies auch ein Grund ist dass das Limit nicht erhöht wird.

    Ist zwar nur Spekulation, aber wenn ich die Advanzia wäre, würde ich niemandem, der trotz der Wucherzinsen Teilzahlung macht, das Limit substantiell erhöhen, und zwar aus folgender Überlegung heraus: Niemand würde diese Zinsen zahlen, wenn man in der Lage wäre, das zu verhindern. Und wenn man nicht anders kann, also "klamm" ist, weshalb sollte ich das Limit erhöhen? Würde doch nur ein höheres Ausfallrisiko bedeuten. Da verzichte ich doch lieber auf das etwaige Mehr an Zinseinnahmen.

    Um die Spekulationen hinsichtlich Limiterhöhung noch etwas anzuheizen: Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Karteneinsätze (nur Wareneinkauf, keine Bargeldverfügung) im außereuropäischen Ausland in Kombination mit Bezahlen der Rechnung nahe am Fälligkeitszeitpunkt das Limit deutlich erhöht haben. Evtl. ist die Logik ja die, dass die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls bei Leuten, die ins entferntere Ausland reisen/fliegen (können), geringer ist.