Beiträge von Eldschi

    Postbank Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Frage zu den Konditionen der "SparCard 3000 plus direkt":...

    Die Postbank wird nie und nimmer innerhalb der ersten 3 Monate nach ihrer Sparcard-Aktion die Zinsen absenken, behaupte ich. Dies käme dann nämlich einem Lockangebot gleich und so ist nicht nunmal nicht die Geschäftspolitik dieser (in meinen Augen absolut seriösen) Bank. Ich hoffe sehr, ich täusche mich nicht...
    Ein ständiges, in 4-monatigem Abstand durchgeführtes prophylaktisches Kündigen der Spareinlage ist aber dennoch zu empfehlen. Man hat bekanntlich nach Ablauf der Kündigungsfrist eine Frist von einem Monat, um über die Einlage frei zu verfügen. Wenn sich in diesem Zeitfenster was besseres bietet, zieht man das Geld ab, ansonsten bleibt es für weitere 3 Monate liegen. Über's Jahr gerechnet ist man dadurch, wenn man so will, immerhin ein Vierteljahr in Tagesgeld engagiert und den Rest in Festgeld.

    Re: Corsair USB-Stick


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    ...
    CHRIS

    Ich weiß, es hilft Dir bei Deinem aktuellen Problem nicht viel weiter, aber es ist nach meiner Erfahrung eher seltener der Fall, dass das Werbegeschenk in der Rechnung/Bestellbestätigung explizit aufgeführt wird. Die jeweilige Textpassage zum Werbegeschenk ist, wenn überhaupt, eher allgemein gehalten - vermutlich, weil es unterschiedliche Prämien gibt, und der Text dann nicht immer individualisiert werden muss. Deshalb fertige ich mir Screenshots von jedem Step des Bestellvorgangs an und lege diese in einem entspr. Verzeichnis ab.

    Re: Gothaer Parkkonto


    Zitat

    Original geschrieben von blaumann11
    _____________________
    Stiftung Warentest schreibt: "Kostenfrei alles auf einmal abheben und jederzeit aussteigen können nur Sparer, die Geld aus einer vor längstens einem halben Jahr abgelaufenen Lebensversicherung – Anbieter egal – eingezahlt haben. Für andere gilt eine Laufzeit von mindestens drei Jahren, in der sie nur gegen einen hohen Stornoabschlag vorzeitig an ihr ganzes Geld herankommen."
    ______________________


    Das heißt für die meisten von uns - Bindung an ein Kapitalanlageprodukt, daß 2009 noch 3,55 % p.a. rentiert, a b e r keine Ausstiegsmöglichkeit ohne hohe Kosten bis frühestens August 2012 und das zu unbekannten Zinskonditionen ab 2010...

    Es wird im Ausstiegsfall ein Stornoabschlag in Höhe von anfänglich 3%, monatlich um 0,1% sinkend, in Ansatz gebracht. Je nach Höhe der Verzinsung in 2010 könnte es bei einer ungünstigen Konstellation also sogar zu einer Negativ-Verzinsung kommen... :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Ich will ja nichts streuen, aber ich gehe mal davon aus, dass die DKB zum 1. August ihre Zinsen für das DKB Cash Konto auf 2,05% senken wird. Hatte eben eine Nachricht in meinem M&M Konto (Zinssenkunf auf 2,15%) drin und die ja quasi dieselbe Hausbank haben und immer die selben Konditionen haben (nur eben mit Business 0,1% mehr) denke ich mal, dass die DKB das dann auch bald kommunzieren wird.
    Hat sich ja stark angedeutet...

    Hast richtig geunkt: s. hier

    Re: Re: Re: Kaupthing


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    ... Da ich es für ausgesprochen unwahrscheinlich halte, dass eine meiner Banken pleite macht ... , ist mir ... die Häufigkeit der Zinsgutschrift schnuppe....

    Is scho recht, jedem das seine. Bleibt nur abzuwarten, wie du darüber denkst, wenn eine entsprechende, jährlich ausschüttende Bank, wo du "gut engagiert" bist, im Dezember in die Pleite geht...

    Re: Kaupthing


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Sollen die denn überhaupt befriedigt werden? Meiner Kenntnis nach sind die durch die Einlagensicherung nicht gedeckt.

    Mein Kenntnisstand ist derselbe. Was auch der Hauptgrund dafür ist, dass ich eine Anlage mit monatlicher Zinsgutschrift grundsätzlich vorziehe, selbst wenn die Gesamtrendite etwas schwächer ist als bei einem Vergleichsprodukt mit (viertel)jährlicher Zinsgutschrift.

    Zitat

    Original geschrieben von Senior Sanchez
    Habe gerade nachgeschaut: Meine erste Zahlung mit der Karte erfolgte am 3.7.
    Also konnte da noch nichts angekommen sein am 5.7.

    Jepp, das kann nicht, weil definitv keine Umsätze aus dem Monat des EMail-Erhalts enthalten sind (zumindest habe ich das noch nie erlebt und noch nie irgendwo gelesen), sondern nur frühere. Wenn Du nach Deinem ersten Karteneinsatz bereits am Limit bist (so in etwa habe ich jedenfalls Deinen Post verstanden) und die Karte aber dennoch kurzfristig weiter einsetzen willst, kannst Du ja jederzeit unter Angabe Deiner KK-Nr. eine entspr. Überweisung tätigen. Advanzia nimmt Dir das auch ganz bestimmt nicht krumm - zumindest solange Du nicht mehr überweist, als der momentane Kartensaldo ist. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Da müssen schon ganz ordentliche Summen fließen. ;)

    Klar müssen sie das. Was ich damit auch nur sagen wollte ist, dass eine "sauteure" Lösung u.U. trotzdem die bessere, weil günstigere sein kann.
    Wenn es bei der CEB tatsächlich so sein sollte, dass Geldeingänge am Tag des Eingangs wertgestellt werden, Geldausgänge hingegen erst einen Tag nach dem Ausgang, ist das natürlich ein feiner Zug der Bank.