Beiträge von Eldschi

Gerade eben noch für jemanden im basic Tarif erst messaging Option gebucht und direkt danach allnet flat ohne Probleme.
    Hotline hat da mal wieder Blödsinn erzählt wie leider sehr oft.

Möglicherweise spielt ja die Reihenfolge eine Rolle. Also zuerst MO und dann AF buchen klappt, aber umgekehrt, die MO auf eine bestehende AF buchen geht hingegen nicht. Wäre immerhin eine Erklärung für die unterschiedlichen Aussagen, wenngleich unwahrscheinlich...

Um die generellen Chancen auszuloten bietet sich ggf. auch eine kostenlose rechtliche Erstberatung (meist telefonisch, manchmal auch per Chat) an, die von so manchem Versicherer angeboten wird. Hierzu muss man oftmals dort noch nicht einmal einen Rechtschutzvertrag abgeschlossen haben, sondern es reicht, wenn man VN ist und der Versicherer grundsätzlich Rechtschutzpolicen in seinem Angebot hat.

Du hast einen Anspruch auf dein Restguthaben, falls die Karte abgeschaltet wird. Und es ist ja wohl egal, ob du Jährlich die paar Euro bei Kaufland oder bei der Bank ansparst.

Es geht um 0,01 € und die wäre ich sogar bereit einzuzahlen und anschließend verfallen zu lassen. Belassen wir es dabei :D

[...]wie kommst du auf ein knappes Jahr ?

Jährlicher Aufladezwang. Der verbleibende Rest wird verfallen, es sei denn, es ergibt sich zwischenzeitlich eine Aufklademöglichkeit wie bei o2-telefonica, um mit minimalem monetären Einsatz die Karte am Leben zu erhalten. Da habe ich aber wenig Hoffnung :D

Ist es rechtlich denn überhaupt zulässig, ein vorausbezahltes Abo per sofort zu beenden ohne die bezahlte Leistung noch zu erbringen? Wenn beim Kündigungsprozess die Wahlmöglichkeit bestünde zwischen sofortigem Ende der Leistungserbringung und regulärem Ende der Leistungserbringung wäre es IMHO ja in Ordnung bzw sogar eine kundenfreundliche Umsetzung, aber so??

Mich persönlich wird es nicht betreffen, da ich nur an der Telefonie Flat interessiert bin und das Bonus Guthaben durchgehend nur dafür, also ein knappes Jahr bis es aufgebraucht ist und eine Zwangsaufladung anstünde, genutzt werden wird.

Satelliten nimmt. KEINE GEBUHREN für abgehende Portierung

mit Anfang nächster Woche...das hatte ich ja auch vermutet....aber bislang nichts schriftliches. weder e.mail noch SMS mit Termin angekommen.

Bei mir ist es genauso. Abgehend von Satellite und keine Info. Nachdem ich dann den Kundenservice von K-M angerufen habe, teilte man mir einerseits mit, dass die Portierung erfolgreich eingebucht sei (Termin in 12 Tagen) und andererseits behauptete man, dass es mir doch per E-Mail mitgeteilt worden sei (ggf. im SPAM-Ordner zu finden). Angekommen ist die angebliche Mail bei mir allerdings definitiv nicht... :rolleyes:

Wie ist das eigentlich bei dem Starterpaket: Sind, wie eigentlich bei den meisten anderen Anbietern auch, die benötigten individuellen Informationen zur Aktivierung des Tarifs bzw. zum Entsperren der Karte auf dem Simkartenträger verdeckt aufgedruckt? Mit anderen Worten: Braucht man außer dem im Inneren des "Pakets" befindlichen Simkartenträger zwingend noch irgend etwas anderes um loslegen zu können?