Und bitte weiter berichten, z.B., ob diese ital. Nr. dann eine Bedeutung hat
.
z.B. als Empfänger für eine TAN-SMS zur Aktivierung der Coop Voce Karte ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und bitte weiter berichten, z.B., ob diese ital. Nr. dann eine Bedeutung hat
.
z.B. als Empfänger für eine TAN-SMS zur Aktivierung der Coop Voce Karte ![]()
Gibt es aktuell wirklich gar keine Prepaid Karte im Netz der Telekom mit Telefonie Roaming in der Schweiz?
Gegenfrage: Welcher Prepaid-Anbieter im Telekomnetz schließt denn Telefonie Roaming in der CH aus?
Wobei "weltweit" bei Satellite nicht auch weltweit bedeutet. Die Schweiz ist da wohl nicht Teil der aktuellen Länderlliste...
Telefonate nach Deutschland sind davon aber nicht betroffen und können tatsächlich weltweit kostenlos geführt werden.
Ich suche für mein Samsung Galaxy S7 eine Prepaid Karte für die Schweiz. [...]
Ich möchte in DE anrufen und brauche auch etwas Datenvolumen für Email lesen.[...]
Sofern 100 Min. Telefonie im Kalendermonat hierfür ausreichend sind, wäre - insbesondere angesichts der hervorragenden Mobilfunknetzqualität in der CH - eine Kombination aus Satellite-App und Norma Connect (oder Ja!/Penny) -Simkarte vielleicht das Richtige.
Satellite-App aus dem Google Play-Store installieren, starten, registrieren (Identifikation o.ä. ist nicht erforderlich) und ca. zwei Tage später nach Erhalt des Freischaltcodes aktivieren. Ab diesem Zeitpunkt stehen dir aus der App heraus monatlich kostenlos 100 Min. weltweiter Telefonie "über das Internet" zur Verfügung, wobei etwaig entstehende Kosten für die während der Telefonate verbrauchte Datenmenge natürlich hinzukommen. Teste damit doch einfach im Vorfeld aus, wie gut oder schlecht z.B. die Gesprächsqualität ist und wie du damit klarkommst. Die App ist wirklich kinderleicht zu bedienen und für den Otto-Normal-Verbraucher gedacht und nicht für den Tech-Freak.
Damit hättest du, sofern die monatl. 100 Min. ausreichen, das Telefonie-Problem gelöst und benötigst nur noch die entsprechende Datenmenge, die du per zweiter Simkarte über einen der o.g. Provider bereitstellen kannst.
Gab es nicht die Aussage, dass
dasdie Drosselung dieses Jahr beseitigt wird?
Mag durchaus sein, dass es diese Aussage gab. Fragt sich allerdings, von wem ![]()
Von Telefonica sicher nicht, behaupte ich.
Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die sim Karten meiner Eltern ebenfalls in der jamobil app zu verwalten? Ist etwas doof wenn man sich dauernd abmelden und neu anmelden muss...
Kann ich die irgendwie bei mir aufschalten?
Ohne die App zu kennen: Falls du sie mit einem Android-Smartphone verwaltest: Mit etwas Glück klappt das mit einer mittels AppCloner geclonten ja!mobil-App. Bei anderen Providern hatte ich das gleiche Problem und auf diese Weise konnte ich das lösen. Also in jedem Clone einen anderen Account verwalten. Ein grundsätzlicher Test sollte kostenfrei möglich sein, da - zumindest war es früher so - erst ab dem zweiten Clone einer App die Bezahlvariante der AppCloner-App verwendet werden muss. Und, falls das so klappen sollte, würde ich tunlichst den APK-Sourcecode der Original- sowie der geclonten Apps aufheben, denn manchmal laufen Clones nicht mehr, nachdem sie aufgrund eines Update der Original-App upgedatet wurden. Dann kann man ggf. wieder zurückdrehen...
Da hilft nur einen Neuvertrag abzuschließen und die Nummer zwischendurch bei einem anderen Anbieter zu parken.
Genauso ist es! Da hilft auch kein Jammern und Zetern. Die von DUS-Tim vorgeschlagene Lösung ist der einzig gangbare Weg, so unbefriedigend dieser auch sein mag. Lösung durchziehen oder Status Quo ertragen, was anderes gibt es nicht.
Ich finde die für mich überaus hilfreiche (sinngemäße) Funktion 'alle Beiträge dieses Unterforums als gelesen markieren' nicht. Gibt es die noch? Dass man zB nach 'ungelesen' filtern kann weiß ich. Das hilft mir aber nur begrenzt weiter.
Und was ich auch nicht finde ist die Möglichkeit ausgewählte User auf die eigene Blacklist zu setzen. Prinzipiell möglich bzw angedacht scheint es wohl zu sein...