Prepaid Karte für die Schweiz

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, dann stuft Norma Connect die Schweiz von der Roaming Preislite her wie ein EU Land ein. Dann könnte man mit der Norma Connect Karte in der Schweiz ganz normal zu den Tarifen telefonieren wie in Deutschland.

    Weiß jemand ob das so richtig ist?

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, dann stuft Norma Connect die Schweiz von der Roaming Preislite her wie ein EU Land ein. Dann könnte man mit der Norma Connect Karte in der Schweiz ganz normal zu den Tarifen telefonieren wie in Deutschland.

    Weiß jemand ob das so richtig ist?

    Nur für die Datennutzung ist die Schweiz bei Telekom Prepaid in Zone 1. Für Telefonate und SMS musst du bezahlen (Zone 2). Ausnahme ist das WLAN Call

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich suche für mein Samsung Galaxy S7 eine Prepaid Karte für die Schweiz. [...]
    Ich möchte in DE anrufen und brauche auch etwas Datenvolumen für Email lesen.[...]

    Sofern 100 Min. Telefonie im Kalendermonat hierfür ausreichend sind, wäre - insbesondere angesichts der hervorragenden Mobilfunknetzqualität in der CH - eine Kombination aus Satellite-App und Norma Connect (oder Ja!/Penny) -Simkarte vielleicht das Richtige.


    Satellite-App aus dem Google Play-Store installieren, starten, registrieren (Identifikation o.ä. ist nicht erforderlich) und ca. zwei Tage später nach Erhalt des Freischaltcodes aktivieren. Ab diesem Zeitpunkt stehen dir aus der App heraus monatlich kostenlos 100 Min. weltweiter Telefonie "über das Internet" zur Verfügung, wobei etwaig entstehende Kosten für die während der Telefonate verbrauchte Datenmenge natürlich hinzukommen. Teste damit doch einfach im Vorfeld aus, wie gut oder schlecht z.B. die Gesprächsqualität ist und wie du damit klarkommst. Die App ist wirklich kinderleicht zu bedienen und für den Otto-Normal-Verbraucher gedacht und nicht für den Tech-Freak.


    Damit hättest du, sofern die monatl. 100 Min. ausreichen, das Telefonie-Problem gelöst und benötigst nur noch die entsprechende Datenmenge, die du per zweiter Simkarte über einen der o.g. Provider bereitstellen kannst.

  • Sofern 100 Min. Telefonie im Kalendermonat hierfür ausreichend sind, wäre - insbesondere angesichts der hervorragenden Mobilfunknetzqualität in der CH - eine Kombination aus Satellite-App und Norma Connect (oder Ja!/Penny) -Simkarte vielleicht das Richtige.


    Satellite-App aus dem Google Play-Store installieren, starten, registrieren (Identifikation o.ä. ist nicht erforderlich) und ca. zwei Tage später nach Erhalt des Freischaltcodes aktivieren. Ab diesem Zeitpunkt stehen dir aus der App heraus monatlich kostenlos 100 Min. weltweiter Telefonie "über das Internet" zur Verfügung, wobei etwaig entstehende Kosten für die während der Telefonate verbrauchte Datenmenge natürlich hinzukommen. Teste damit doch einfach im Vorfeld aus, wie gut oder schlecht z.B. die Gesprächsqualität ist und wie du damit klarkommst. Die App ist wirklich kinderleicht zu bedienen und für den Otto-Normal-Verbraucher gedacht und nicht für den Tech-Freak.


    Damit hättest du, sofern die monatl. 100 Min. ausreichen, das Telefonie-Problem gelöst und benötigst nur noch die entsprechende Datenmenge, die du per zweiter Simkarte über einen der o.g. Provider bereitstellen kannst.

    Wobei "weltweit" bei Satellite nicht auch weltweit bedeutet. Die Schweiz ist da wohl nicht Teil der aktuellen Länderlliste...


    https://www.satellite.me/blog/…reichbar-und-andere-nicht

  • Gibt es aktuell wirklich gar keine Prepaid Karte im Netz der Telekom mit Telefonie Roaming in der Schweiz?

  • Gibt es aktuell wirklich gar keine Prepaid Karte im Netz der Telekom mit Telefonie Roaming in der Schweiz?

    Na ich schrieb doch schon, dass bei Fraenk Telefonie und Datenroaming für die Schweiz mit drin ist.

  • Die Telekom und deren Discounter (außer Kaufland Mobil) haben die Schweiz für das Datenvolumen mit drin, aber nicht die Telefonie. Fraenk hat beides drin und Aldi Talk hat das EU-Sprachpaket mit 150 Minuten sowie das EU Datenpaket für jeweils 4,99 Euro. Wobei die Pakete eigentlich wegen dem EU-Roaming nur noch für die Nutzung in der Schweiz interessant sind. Wechsele trotzdem gerade eine Karte von Aldi Talk zu jamobil, da das gerade mein Favorit ist. :-)

    Telekom mit Discountern und Fraenk übrigens schön zusammengefasst ;) ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Gibt es aktuell wirklich gar keine Prepaid Karte im Netz der Telekom mit Telefonie Roaming in der Schweiz?

    Gegenfrage: Welcher Prepaid-Anbieter im Telekomnetz schließt denn Telefonie Roaming in der CH aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!