Prepaid Karte für die Schweiz

  • Ich suche für mein Samsung Galaxy S7 eine Prepaid Karte für die Schweiz.
    Ich habe jetzt eine Vodafone CallYa Karte und hätte gerne eine für den anderen SIM Slot, damit ich wechseln kann, wenn ich in die Schweiz fahre.

    Es handelt sich um ca. vier Aufenthalte pro Jahr mit jeweils ca. drei Tagen.
    Ich möchte in DE anrufen und brauche auch etwas Datenvolumen für Email lesen.

    Was ist da empfehlenswert?
    Bekomme ich so eine Karte auch in DE oder besser in der Schweiz?

  • Die Telekom und deren Discounter (außer Kaufland Mobil) haben die Schweiz für das Datenvolumen mit drin, aber nicht die Telefonie. Fraenk hat beides drin und Aldi Talk hat das EU-Sprachpaket mit 150 Minuten sowie das EU Datenpaket für jeweils 4,99 Euro. Wobei die Pakete eigentlich wegen dem EU-Roaming nur noch für die Nutzung in der Schweiz interessant sind. Wechsele trotzdem gerade eine Karte von Aldi Talk zu jamobil, da das gerade mein Favorit ist. :-)

  • Die Telekom und deren Discounter (außer Kaufland Mobil) haben die Schweiz für das Datenvolumen mit drin, aber nicht die Telefonie. Fraenk hat beides drin und Aldi Talk hat das EU-Sprachpaket mit 150 Minuten sowie das EU Datenpaket für jeweils 4,99 Euro. Wobei die Pakete eigentlich wegen dem EU-Roaming nur noch für die Nutzung in der Schweiz interessant sind. Wechsele trotzdem gerade eine Karte von Aldi Talk zu jamobil, da das gerade mein Favorit ist. :-)

    Hi Thommy,
    D.h. ich würde dann einfach so eine Aldi Talk oder Jamobil neben meine normale Karte von Vodafone stecken?
    Kann ich die dann von unterwegs aufladen, wenn ich sehe, dass es knapp wird mit Volumen?

  • Hi Lissy,

    ja, Aldi Talk übers Bankkonto, jamobil Kreditkarte, Paypal, Sofort Überweisung.

    Ich weiß ja nicht welchen Tarif Du bei Vodafone hast, hier könnte das Roaming sehr teuer werden, am besten die Karte gar nicht in der Schweiz nutzen. Schau doch mal bei Fraenk, kostet 10 Euro im Monat und die Schweiz ist mit drin, 4GB und Allnet Flat.

  • welchen Tarif Du bei Vodafone hast, hier könnte das Roaming sehr teuer werden, am besten die Karte gar nicht in der Schweiz nutzen

    Ja ,das stimmt. Ich stelle momentan Flugmodus ein, bevor ich Schweiz betrete. ;-)
    Für Deutschland ist es aber OK. Deshalb hätte ich gerne beide parallel zum Umschalten.

  • Hallo Lissy01,


    soll es eine deutsche oder eine Schweizer Karte sein?


    Sollen Dich Schweizer Freunde anrufen, willst Du unterwegs mit Schweizer Rufnummern telefonieren?


    Dann wäre eine Schweizer Prepaid-Karte interessant.


    Es gibt in der Schweiz drei Netzanbieter:

    http://www.swisscom.ch

    http://www.sunrise.ch

    http://www.salt.ch


    Die Netze sind - verglichen mit Deutschland - richtig gut, bis traumhaft. In den Tests schneiden Swisscom und Sunrise als "beste Netze" (abwechselnd) ab.


    Swisscom bietet die Natel InOne Prepaid Kaufpreis 19,90 CHF (Kurs 0,93 Euro pro 1 CHF) mit 20 CHF Guthaben

    Sunrise bietet ähnliches.

    Salt auch.


    Besonderheit: Die Karten verfallen nie, wenn Du mindestens einmal im Jahr eine kostenpflichtige Aktion machst (Anruf, SMS), kann auch von Deutschland aus passieren. Nachladung aus Deutschland über Kreditkarte möglich (Swisscom, die andern wohl auch)


    Die Karten gibt's nur im Shop in der Schweiz, Pass/Personalausweis mitbringen, deutsche Adresse kein Problem.


    Hilft das weiter?

  • Sollen Dich Schweizer Freunde anrufen, willst Du unterwegs mit Schweizer Rufnummern telefonieren?

    Nein, ich möchte nur mit dem Handy meinen Anrufbeantworter zu Hause abhören und gegebenfalls Kunden anrufen.
    Also von Schweiz aus nach DE anrufen.
    Und ein paar Daten abrufen - Emails ect.

  • Hi Lissy,


    dann wäre die Schweizer Nummer evtl. "verwirrend", könnte aber für Dich kostengünstiger sein.


    Wenn Du eine Telekom-D1-Netz-Karte mit Laufzeitvertrag in der Schweiz verwendest, ist die Schweiz im Paket enthalten, wie in der sonstigen EU auch. Bei Vodafone und o2 ist das NICHT der Fall, bei Telekom-Prepaid sind nur Daten drin.


    Da wird ein Telekom-Laufzeitvertrag die sinnvollste Lösung sein :-)

    Falls Du Festnetz von Telekom hast, Magenta-EINS Rabatt nicht vergessen. Dann kannst Du Deine Festnetznummer sogar aufs Handy umleiten (keine Kosten) bist in der Schweiz direkt erreichbar (keine Kosten) und Deine Anrufer kriegen das gar nicht mit, dass du in der Schweiz bist.

    :D

  • Insofern dein Smartphone WLAN Call-fähig ist, kannst du auch eine Norma/Penny/ja-Karte einlegen und für 28 Tage eine Flat buchen.


    Damit kannst du dann zwar nicht von unterwegs, aber zumindest aus jedem verfügbaren WLAN aus der Schweiz nach Deutschland telefonieren, zu den Konditionen als wärest du in Deutschland.


    Daten-Roaming für die Schweiz ist bei diesen Anbietern auch mit drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!