-
Ist es rechtlich denn überhaupt zulässig, ein vorausbezahltes Abo per sofort zu beenden ohne die bezahlte Leistung noch zu erbringen? Wenn beim Kündigungsprozess die Wahlmöglichkeit bestünde zwischen sofortigem Ende der Leistungserbringung und regulärem Ende der Leistungserbringung wäre es IMHO ja in Ordnung bzw sogar eine kundenfreundliche Umsetzung, aber so??
Mich persönlich wird es nicht betreffen, da ich nur an der Telefonie Flat interessiert bin und das Bonus Guthaben durchgehend nur dafür, also ein knappes Jahr bis es aufgebraucht ist und eine Zwangsaufladung anstünde, genutzt werden wird.
-
-
Satelliten nimmt. KEINE GEBUHREN für abgehende Portierung
mit Anfang nächster Woche...das hatte ich ja auch vermutet....aber bislang nichts schriftliches. weder e.mail noch SMS mit Termin angekommen.
Bei mir ist es genauso. Abgehend von Satellite und keine Info. Nachdem ich dann den Kundenservice von K-M angerufen habe, teilte man mir einerseits mit, dass die Portierung erfolgreich eingebucht sei (Termin in 12 Tagen) und andererseits behauptete man, dass es mir doch per E-Mail mitgeteilt worden sei (ggf. im SPAM-Ordner zu finden). Angekommen ist die angebliche Mail bei mir allerdings definitiv nicht... 
-
Wie ist das eigentlich bei dem Starterpaket: Sind, wie eigentlich bei den meisten anderen Anbietern auch, die benötigten individuellen Informationen zur Aktivierung des Tarifs bzw. zum Entsperren der Karte auf dem Simkartenträger verdeckt aufgedruckt? Mit anderen Worten: Braucht man außer dem im Inneren des "Pakets" befindlichen Simkartenträger zwingend noch irgend etwas anderes um loslegen zu können?
-
-
Hat noch wer das Problem, dass sich die netzclub plus App nicht connecten kann und mithin die Anzahl verbleibender Tage nicht angezeigt werden kann? Sowohl im WLAN als auch via Mobilfunkverbindung klappt es nicht.
-
Die Sparcard heißt deswegen "direkt", weil eben gerade das Ein-/Auszahlen am Schalter nicht geht.
-
Entschuldige meine flapsige Antwort.
Alles gut 
Zitat
Eigentlich meinte ich es so, dass eigentlich bis auf die Hauptkarte alle Karten aber gedrosselt werden, die Drossel aber nur bei den Datacards und nicht bei den multicards umgesetzt wird.
Ja, dass das so gehandhabt wird, ist mir seit jeher wohl bewusst. Und die (wagemutige) Annahme, dass die unter Punkt 3 in caschys Blog getätigte Aussage a) so gemeint und b) zutreffend ist, es also in den dort thematisierten Fällen tatsächlich nur noch mit der Hauptkarte möglich sein wird softgedrosselt weiterzusurfen, veranlasste mich zu der Bewertung "Bitter..."
-
Datacards waren immer schon gedrosselt, nur die multicards nicht.[...]
Korrekt. Und genau deswegen benutzte ich in Zusammenhang mit der harten Drosselung den terminus technicus Datacard
-
War früher auch schon immer so kommuniziert, dass Muli und Datencards hart gedrosselt werden, technisch wurde das nur nicht umgesetzt.
Aha. Na dann bilde ich es mir wahrscheinlich nur ein, dass meine Datacards hart gedrosselt werden