-
Mein PC zeigt aber das aktuelle Datum an. Ist per Zeitserver gesynct und identisch bis auf die Sekunde [...]
So war es bei mir auch und dennoch war die leere Knopfzelle die Ursache. Die Überprüfung nach Herausnahme mittes Spannungsmessung offenbarte es. Und erst unmittelbar nach dem Auswechseln verschwanden die Meldungen über ungültige Zertifikate etc.. Aber du musst mir ja nicht glauben und auch der Tatsache keine Bedeutung beimessen, dass hier offenkundig niemand (ich inklusive) deine Beobachtungen bestätigen/nachvollziehen kann. Dies war es dann auch für mich zu diesem Thema.
-
Wenn die Batterie/Knopfzelle im PC verbraucht ist, kommt es zu solchen und noch viel skurrileren Fehlermeldungen. Hatte ich schon mal und hätte es für unmöglich gehalten, dass das die Ursache war, war sie aber.
-
Dazu müsste man aber des Denkens fähig sein 
-
[...]doch richtig: Das gilt im Fall von Bargeldabhebungen am Automaten ausschließlich für die New Visa[...]
Korrekt. Offen ist die Frage, wie sich in so einem Fall vorzeitige Rückzahlungen bei folgendem Szenario auf die berechneten Zinsen auswirken: das KK-Konto weist zum Zeitpunkt der Verfügung bereits einen Saldo aus Handelsumsätzen auf und die vorzeitige Rückzahlung beträgt weniger als der (neue) komplette Saldo. M.a.W.: Werden Rückzahlungen vorrangig auf Bargeldverfügungen angerechnet (was die kundenfreundlichere Variante wäre) oder läuft es wie bei der Advanzia, bei der sämtliche Umsätze chronologisch abgehandelt/bedient werden (das wäre meine persönliche Vermutung).
-
Bei winSIM.de haben sie zudem die monatl. kündbare Allnetflat (Telefonie/SMS) in Kombination mit 1GB LTE für dauerhafte 4,99 €/Monat ohne AG kurzzeitig wieder aufleben lassen, gültig bis zum BF. Gab es in etwa zur selben Zeit auch letztes Jahr, danach aber AFAIK nicht wieder, bis jetzt...
Momentan genau so bei sim.de bestellbar, allerdings nur noch bis zum 23.01., 11:00 Uhr
-
Ich tippe auf Neuvertrag und den alten dabei auslaufen lassen mit interner Portierung.
So ist es. Kein Weg führt an einem ganz neuen Vertrag vorbei um die 50mbit hinter sich zu lassen.
-
Achso, es geht mal wieder um Postbank-Bashing. Dann ist mir klar, weshalb selbst kostenlose neue Angebote als Verschlechterung oder gar als "Betrug" bezeichnet werden. Hallelujah! 
-
Die Niederlassung Postbank hat doch diese Kooperation angeleiert – genau in dieser Art und Weise! Postbank-Kunden können an Cardpoint-Automaten kostenfrei abheben. Hier geht es doch um solche...
Korrekt. Weshalb eine solche zusätzlich eingeführte kostenlose Möglichkeit als "Verschlechterung der Bankenangebote" diskutiert wird ist mir ein absolutes Rätsel und gelinde gesagt völlig unverständlich
-
[...] Sie sollte gelöscht werden.
Diesen Satz hättest du dir lieber gespart. Seine Ansichten über dies und das kann und soll man haben und äußern, aber Zensur-Aufruf, nur weil einem etwas nicht passt, geht gar nicht :mad:
-
[...]Die Jahresgebühr steht aber generell im neuen Preis- Leistungsverzechnis der NewVisa drin.
Nicht mehr, wurde wieder gestrichen