Beim einmaligen Soforteinzug bestimmst du ganz allein die durch diesen Vorgang ausgelöste, einzuziehende Summe, und zwar durch Eingabe des gewünschten Betrags in das entsprechende Eingabefeld. Wenn diese Summe größer ist als der offene Abrechnungsbetrag, wird der übersteigende Betrag natürlich auf den kommenden Abrechnungsbetrag angerechnet, da neue Umsätze dann entsprechend schon als bezahlt gelten.
Beiträge von Eldschi
-
-
Das Vertragsendedatum steht da korrekterweise grundsätzlich drin, denn der gegenwärtige Vertrag endet dann. Dass er ggf. autom. verlängert wird, wenn keiner ihn kündigt, ist dabei völlig unerheblich.
-
-
Jetzt wird es noch verwirrter. Was hat jetzt auf einmal #499 damit zu tun? Da wir doch lediglich über die Sparda Bank diskutiert.
Mein Post von heute #544 bezog sich auf die hohen Gebühren für eine 200€-Abhebung. [...]Sorry für die Verwirrung. Es werden offenkundig je nach Benutzereinstellung unterschiedliche Postnummern für ein und dieselben Beiträge verwendet/angezeigt. Ich hatte die Postnummer als eindeutiges Merkmal für den jeweiligen Post innerhalb eines Threads angesehen - das war ein Irrglaube, mein Fehler.
-
[USER="138234"]scaleon[/USER] Mein Post #499 war doch gar nicht auf den von dir geposteten Fall überzogener Gebühren bezogen, sondern auf den von dir zitierten Fall eines anderen Users...
-
Es gibt wohl schlimmeres[...]
Wohl wahr! Und außerdem glaube ich kein Wort von der Aussage, dass eine fällige Gebühr nirgends angezeigt worden sein soll. Korrekt wäre gewesen zu schreiben, dass man sie nicht wahrgenommen hat, unabhängig vom Tatbestand einer Anzeige oder Nichtanzeige. Aber das würde ja zumindest die theoretische Möglichkeit einer Selbstkritik implizieren...
-
[,,,]Übrigens, mich hatte es letztens dann doch auch bei einer Lastschrift erwischt.
:confused:
-
[...]Es nervt einfach nur noch.
Was allerdings mit Abstand am meisten nervt, sind die User, die auf seine Trollposts (äußerst gereizt) anworten, denn einzig darauf hat er es abgesehen. Schaltet ihn kollektiv auf "ignore", und es wird Ruhe geben, kann doch nicht so schwer sein

-
-
[...]Einer meiner Fehler war nach Postbank-Automaten und nicht nach Cashgroup-Automaten zu suchen.[...]
Wäre ich es gewesen, dem ein solches Missgeschick passiert wäre und der anschließend eine entspr. Warnung postet, hätte ich die Erkenntnisse über meine Fehler ganz an den Anfang meiner Warnung gestellt, und ich hätte keinen Zweifel daran gelassen, dass es vor allem meiner eigenen Unachtsamkeit geschuldet ist, dass ich in diese (mögliche) "Falle" getappt bin. Eigenverantwortlichkeit steht bei mir hoch im Kurs...