-
[...] Man kann sich auch unnötig&künstlich über sowas aufregen... :cool:
Künstlich ist das in meinen Augen allerdings nicht. Die Leute wollen schlichtweg Lücken möglichst lange selbst nutzen, und jede Verbreitung/Diskussion einer solchen erhöht die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Schließung und ist ihnen daher ein Dorn im Auge. Und da man der Meinung ist, ein "Redeverbot" lässt sich mittels Moralkeule am einfachsten durchsetzen, wird auf dieses Mittel zurückgegriffen 
-
Ja! Ich hab bereits das 2. mal den 6x 5€ Rabatt erhalten nach Kündigungsrücknahme. Meine VVL war Februar 2019, ich wurde bei Bestätigung der Kündigung gleich gefragt ob ich gekündigt habe, weil die Rabatte raus fallen. Hab gesagt ja und ich kündige meist frühzeitig damit ich es nicht vergesse und zu den Akten legen kann.
Thx, sehr interessant! Meine Bestätigung wurde im Gegensatz zu deinem Szenario nicht von einem Mitarbeiter, sondern von einem Automaten entgegen genommen.
-
Mein Vertrag läuft noch 14 Monate und hatte gekündigt und habe direkt 2 Tage später den Anruf bekommen und die 6 Mal 5 Euro angeboten bekommen.
als Begründung hatte ich auch gesagt schlechtes Netz.
Die spannende Frage, die hier nach wie vor im Raum steht, ist, ob irgendjemandem hier dieser Rabatt auch ein zweites Mal innerhalb ein-und-derselben VVL angeboten/gewährt wurde, sofern diese VVL ab Februar 2019 begann.
-
[...]Aber zu so einer Problematik gibt's eine Lösung (Frank) [...]
Ich glaube, da irrst du dich. Mit all unseren o2 Verträgen bin ich seit Jahren bei Frank, und er holt stets das Beste heraus. Es geht mir auch nicht um "Optimierung" (worunter im Allgemeinen "mehr Leistung zu gleichen Kosten" verstanden wird), sondern um "Kostensenkung ohne Leistungsabstriche".
-
Du meinst die automatische Ansage mit "sie sind nicht dafür berechtigt" war bei mir auch so. Rückholangebote bzw. Der erste Anruf kam 3 monate vor Vertragsende.
Genau die meine ich.
Wenn du 3 Mal 6 Monate den Rabatt bekommen hast, werden vermutlich zwei davon vor 2019 begonnen haben und der letzte in 2019. Also auch VVL in jedem Fall vor 2019. Das würde zu meiner Vermutung hinsichtlich der Einführung dieser "Wiederholungssperre" ab ca. Anfang 2019 passen.
-
Bist Du dir sicher ? ... bei mir läuft der 3, 5€ Rabatt innerhalb einer mindest Vertragslaufzeit und dies nicht nur auf einem Vertrag
Ganz sicher, da ich es am eigenem Leibe ja gerade genau so verspüre. Und ich bin nicht der einzige hier, dem es so geht. Könnte sein, dass sie erst ab einem bestimmten Datum der VVL, zB Anfang 2019, derart verfahren? Mit geblacklisteter Nummer war gemeint, dass man bei den diversen hier bekannten Rufnummern der Rückgewinnungsabteilung maschinell abgewiesen wird. Meine zweite Kündigung im Laufe des Vertrags erfolgte im August 2019, seither habe ich das Problem. Einen proaktiven Anruf seitens eines Rückholers hat es bei mir bisher nicht gegeben.
-
[USER="194957"]oysta[/USER] Den Treuerabatt von 5€/Monat gibt es nur noch einmalig für 6 Monate. Danach wird deine Rufnummer geblacklisted, und das zumindest bis zur nächsten VVL.
-
Was ist denn z.B. mit www.simple-fax.de[...]
Geht der Anbieter insolvent (was einigen dieser Dienste bereits widerfahren ist), ist die Vorleistung futsch. Sollte man immer bedenken...
-
Achso, dann hatte ich deine obige Aussage "Dadurch geht zwar kein LTE, aber ist für mich nicht relevant." falsch verstanden/interpretiert. Dann eher (hoffentlich) langfristig, nämlich bis zum Abschalten von 2G, das stimmt 
-
[...]Ich habe die alte NC Sim auf Microsim Größe zugeschnitten. Dadurch geht zwar kein LTE, aber ist für mich nicht relevant. Wenn es klappt hat man 10€ gespart[...]
Mittelfristig hilft dir das aber trotzdem nicht weiter, denn 3G wird auch bei O2 in nicht allzu ferner Zukunft Geschichte sein, wie einer offiziellen Verlautbarung zu entnehmen ist.