Hat denn Telefonica nicht sowieso alle Daten der hauseigenen Vertragskunden von Tarifhaus?[...]
Klar, nur durfte sie sie bisher nicht nutzen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat denn Telefonica nicht sowieso alle Daten der hauseigenen Vertragskunden von Tarifhaus?[...]
Klar, nur durfte sie sie bisher nicht nutzen ![]()
Wie sonst auch immer hatte ich nun im Nov. ebenfalls eine normale Menschenkasse genutzt. Ok, danke für den Hinweis, dann werde ich es mal an der Info probieren.
N26 bietet ja bekanntlich die cash26-Funktion des Einzahlens (via barzahlen.de) an den Kassenterminals einiger Partner im Handel (und das bis zu 100 € monatl. gebührenfrei). Ich nutzte das bisher leidlich im hiesigen real-Markt. Hat sich nun womöglich real aus diesem Partnerprogramm zurückgezogen? Die Website listet real zwar (noch), aber mehrere Einzahlungsversuche meinerseits scheiterten bereits in diesem Monat mit dem Fehler EAN-Nummer unbekannt. Bis Oktober gab es nie Probleme. Bei Fidor-cash übrigens dasselbe.
[...]Jetzt wunderte er sich, dass MD nach 24 Monaten weiter abbucht.[...]
Naja, dann hat MD auch vorher eine entspr. Abrechnung bereitgestellt und spätestens da hätte es auffallen müssen, so man sie denn gelesen hätte. Ich will das Fehlverhalten von MD hier weiß Gott nicht klein reden, aber die Situation wäre verhinderbar gewesen, hätte sich der Bekannte die Abrechnung angeschaut - und das tut man eigentlich auf jeden Fall, zumal wenn es sich um die finale Rechnung handelt.
[USER="182243"]danchel[/USER] Ja, ist alles bekannt. Wir lösen das Problem einstweilen mit der Hopping-Maßnahme.
Und das funktioniert?
Aber sowas von...
Tja, wie dem auch sei, es läuft nun b.a.w. ein monatlicher (wechselseitiger) Dauerauftrag von 1ct um die zur Kontoführungsgebührverhinderung notwendige Kontobewegung zu gewährleisten. Wenn sie es so wollen, bekommen sie es und haben nichts als Kosten davon
Also das angeben eines neuen Kontos ist doch absolut freiwillig[...]
Bei uns hat man zB bei der 1822direkt die Kontokündigung deswegen nicht angenommen/Kontoschließung nicht durchgeführt. Konto war zum Zeitpunkt der Kündigung leer.
[...]Lastschrift zurückbuchen kostet mich letztendlich mehr, weil mir dann weitere Gebühren aufgebrummt werden.
Deren etwaige Abbuchung dann eine erneute Rücklastschrift zur Folge hat ![]()
[...]Die S..ke haben mir die natürlich die volle Monatsgebühr [...] vom neuen Konto abgebucht[...]
Weswegen es sich generell empfiehlt, bei Kontokündigungen ein nicht-lastschriftfähiges Gegenkonto anzugeben ![]()