CoFi lässt sich aber diesmal besonders viel Zeit mit der Abrechnung. Hängt vielleicht mit der zusätzlich notwendigen Authentifizierung bei Zugriff auf das Postfach zusammen ![]()
Beiträge von Eldschi
-
-
12,90€ pro Monat? Naja, irgendwie müssen die überhöhten Vorstandsgehälter gezahlt werden. :eek:
Die besonders bei Sparkassen beliebten zahlreichen Aufsichtsratsmitglieder und -sitzungen sind auch nicht zu vernachlässigen. Ob man da schon mal etwas gehört hat von einer Bankenkrise?
-
Habe aktuell 1x 10gb mit O2 free und 1x 10gb mit free und connect.
Gesamtpreis eigentlich 15€, aber durch 2x 5€ Rabatt zahle ich aktuell nur 5€ für beide zusammen. Wurde mir direkt angeboten als ich in den ersten Wochen kündigen wollte.Würde mich dann interessieren, ob der "Treuerabatt" nach Ablauf der 6 Monate und erneuter Kündigung ein weiteres Mal eingeräumt wird.
-
Ich gehe eben immer vom Standard aus[...]
Ja, das ist mir (und anderen) im Nachgang auch klar geworden - nämlich von deinem eigenen Standard...
-
Das mit PC und Papier-TAN hatten sie jetzt verstanden und benutzen es auch. Handy-Bildschirme und TAN-Generatoren und so was sind zu klein und zu kompliziert für sie.
Wohl wahr! Es ist wirklich schlimm, dass es derart ignorante und blind durch's Leben gehende Leute hier gibt, die sich keinerlei Vorstellung machen von den Einschränkungen, die das Alter oftmals mit sich bringt. Neben visueller, motorischer und cognitiver Eingeschränkheit gibt es zB auch die sensorische, welche das Bedienen von Touchscreens außerordentlich erschwert bis unmöglich macht.
-
Dann hast die die Option mit dem vertrauenswürdigen Gerät einmalig genutzt ? Dann kommt die Abfrage nicht mehr bei jedem mal. Diese Option nutze ich nicht, daher bei jedem Login die Abfrage.
Dann schreibe doch bitte derartige Einschränkungen demnächst einfach dazu. So denkt jeder, der deinen Post liest, es handele sich um eine generelle Aussage.
-
bei mir ist iTAN nach wie vor als Standard-Verfahren ausgewählt, smsTAN ist alternativ möglich. Und ja, auch Überweisungen können noch mit iTAN autorisiert werden....

Ich gehe aber davon aus, dass man keine neue Listen bestellen und aktivieren kann....
Versuche ich mich mittels iTAN einzuloggen erscheint ein Hinweis in rot, dass das gewählte Verfahren unzulässig sei. Ich wüsste auch gar nicht, wie man iTAN oder mTAN als Standardverfahren hinterlegen kann, wobei ich hier nicht von der Auswahl im Dropdown der Login-Maske spreche, sondern von dem in den Kontodaten hinterlegten primären Autentifizierungsverfahren.
Den Menüpunkt neue TAN-Liste bestellen gibt es übrigens noch, nur anklicken wollte ich ihn nicht
-
[...]Vodafrank hat mich scheinbar versetzt und ist nun im Urlaub.
Genau, Schuld haben immer die anderen...
-
Ziraat hat auch still und heimlich umgestellt, ohne jede Vorankündigung. Als TAN-Verfahren zum Login lässt sich alternativ zu smsTAN immer noch iTAN auswählen - ich dachte, das sei nun gar nicht mehr zulässig?
Bei mir ist die Auswahl iTAN zwar noch vorhanden, auswählen lässt sie sich aber nicht.
-
Meinst Du nicht, dass Dein "investigatives" Verhalten nerven könnte? [...]
Das nervt kollossal, ganz ohne Frage. Aber genauso kollossal nerven Fullquotes nerviger Beiträge!