Bitte auf Fidor beschränken. Für Bankenvergleiche etc. gibt es genügend andere Threads.
Beiträge von Eldschi
-
-
Er hat ja auch irgendwie 100.000 Anrufminuten darauf erzeugt...
Und was genau ist daran missbräuchlich? Ungewöhnlich ja, aber missbräuchlich??
Und nur um etwaigen Spekulationen vorzubeugen: Ich mit meiner einen EM-Karte bin definitiv nicht der Kläger
-
[...]Im konkreten Fall könnte sich Telefonica zwar zu Recht auf missbräuchliche Nutzung berufen[...]
Was an der Tatsache, 100e von Prepaidkarten zu besitzen und zu nutzen missbräuchlich sein soll, müssen sie dann dem Richter erstmal plausibel erklären. Ich sehe darin jedenfalls keinerlei Missbrauch. Jedem sein Hobby, sage ich nur...
-
Noch ein kurzes Update zur CoBa: Das Login im Browser kann nun definitiv mittels deren photoTAN App verifiziert werden. Eine kostenpflichtige SMS-TAN, wie von einigen befürchtet, ist also nicht erforderlich.
-
[...]Nichtsdestotrotz konnte ich mich sowohl gestern als auch heute ohne TAN im Account anmelden.[...]
Was nicht zwingend einen Widerspriuch zum Datum 14.09. darstellt, wenn man sich die Info mal genau durchliest. Dort ist nämlich lediglich die Rede davon, dass bis zum 11.09. ein alternatives Verfahren aktiviert sein muss, keineswegs aber, dass eines dieser Verfahren bereits vor dem 14.09. beim Login angewendet werden muss.
-
Login bei Consorsbank mit mobile-TAN klappt einwandfrei.
-
[...]Bin ich der einzige, der wegen PSD2 höchstwahrscheinlich sein Hauptgirokonto wechselt?[...] mal sehen, wie es ab dem 14.09. ist...
Ganz sicher bist du nicht der einzige hier. Meine Vermutung ist, dass es in Bälde einen eigenen und sehr gefragten Thread geben wird, der genau dieses Thema, nämlich das Banken-Ranking hinsichtlich Nutzerfeindlichkeit nach PSD2-Umsetzung, zum Thema haben wird, und da wird man sich gewiss orientieren können.
-
ich hatte am Sonntag Abend keine Probleme mich einzuloggen. Egal ob am PC als auch am Handy.
Dito. Selbst mit Finanzsoftware (Starmoney) klappt(e) es einwandfrei, freilich erst nach Einspielen der neuen Sicherheitsfeatures. Dass die Hotline bei 1000en von sich m.o.w. zeitgleich meldenden Vollpfosten überfordert ist, ist wohl vollkommen logisch, wäre jede andere Hotline schließlich auch. Wie die Bank hätte noch ausführlicher auf die anstehenden Änderungen hinweisen sollen, weiß ich nicht. Mich jedenfalls haben die etlichen Hinweise in der Postbox schon total genervt, weil ich es als maßlos übertrieben angesehen habe.
-
Und offenkundig wieder ein Richter, der es sich einfach macht, in dem er die Beteiligten fast schon nötigt einen Vergleich einzugehen, damit er ja kein Urteil fällen muss...
-
[...]Frechheit ist die Gebühr für Echtzeit Überweisung ausgehend: 0,50 EUR. [...]
Genau, das ist geradezu kaum zu überbieten an Dreistigkeit. Es ist ganz generell in der Welt eine Riesensauerei und Abzocke, wenn für Dienstleistungen monetäre Gegenleistungen erforderlich sind