-
[...]In der Praxis kann man das wohl nur verhindern, indem man für Zahlungen, die man erhalten will, grundsätzlich die IBAN eines Tagesgeldkontos angibt[...]
Ja richtig, nur hätte das im vorliegenden Fall die Kontoschließung verhindert, behaupte ich. Ob einem damit letztendlich wirklich geholfen ist?? Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es vorgeschrieben ist ein lastschriftfähiges Konto als Gegenkonto anzugeben. Wäre es an dem und man verstieße dagegen, dürfte es ein Leichtes für die Bank sein, hieraus eine rechtssichere Argumentation zu entwickeln...
-
[...]Jemand ne Info dazu?
Vielleicht hitzebedingte cognitive Ausfallerscheinungen im Callcenter?
-
-
Ja, eine Woche nach der Gutschrift der 5,10€ konnte ich Mobile Payment nutzen [...]
Na, das klingt ja recht vielversprechend. Zufällig (oder absichtlich) auch mal was im Playstore damit versucht zu bezahlen?
-
Ich hab Ihn angeschrieben, aber er hat sich bisher nicht gemeldet und mein Vertrag läuft am 31. aus.
Dann schreibe ihn einfach weiter fleißig an und erhöhe die Taktfrequenz deiner Anschreiben je näher der Tag X rückt

-
[...]Ich probiere es dann mal in einer Woche wieder.[...]
Gibt es mittlerweile Positives zu vermelden?
-
Die CoBa Filialen haben keinen Zugriff auf Tchibo Mastercard Konten, das wurde mir in der Filiale gesagt. Die CoBa übernimmt nur die Abwicklung, der Vertrieb geht über Tchibo. Damit sollte die Tchibo Aktion kein Problem sein. :cool:
Selbst wenn von der Kü. auch die Tchibo-KK betroffen wäre, wäre es überhaupt kein Problem für mich, da die Prämie für den guten Neukunden kürzlich bereits eingegangen ist 
-
[...]Außerdem hat die CoBa immer wieder mal willkürlich Konten ohne Angabe von Gründen gekündigt. Das geht gar nicht. :mad:
Ich gehöre zu dem Personenkreis, dem die Geschäftsbeziehung kürzlich gekündigt wurde. Allerdings nicht (in dem Sinne) willkürlich. Obwohl die Kontoeröffnung inkl. Postident noch nicht allzu lange her ist (also immer noch der gleiche Perso wie beim initialen PI), wollten sie, dass ich erneut meine Personalien überprüfen lasse. Habe ich nicht eingesehen und dann haben sie mich rausgeschmissen; im Laufe des August ist es irgendwann soweit. Bin allerdings mal gespannt, ob sie das tatsächlich so umsetzen, denn zwischenzeitlich gab es eine Tchibo-KK-Aktion an der ich (inkl. PI) teilgenommen habe, und diese Karte wird bei der CoBa geführt 
-
[...]ich werde bestimmt [...] kein Smartphone extra für die CoBa kaufen.[...]
Heißt das etwa, du hast noch gar keins? Ich bin ja auch absolut oldschool, aber ob eine derartige Verweigerungshaltung einem zum Vorteil gereicht, wage ich dann doch mal ganz arg anzuzweifeln...
-
Machst Du alle 18 Monate die manuelle Aufladung der SIM mit einem Betrag größer als 5,00€, dass die automatische Drittanbietersperre nicht greift? Ich habe bei meinen alten EM-SIMs keine großen Probleme mit Kanzaroo. 5€ pro Aufladung gehen eigentlich immer.
Und allein diese Aufladung führt zur Deaktivierung der autom. Drittanbietersperre, unabhängig von der Höhe des anschließend getätigten Umsatzes, zumindest für die Dauer von 18 Monaten?