-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim TH3000 (o2) kostenlos an eine zweite Multisim zu kommen?
Streng genommen ja, denn sie ist bereits im Tarif inkludiert. Was du meinst, ist eine dritte Multicard, denn auch die erste Karte zählt bereits als Multicard, auch wenn sie die einzige ist.
-
Da eine Zinserhöhung definitiv zum Kollaps diverser, vor allem südlich gelegener Euro-Länder führen würde, werden die Zinsen so lange niedrig bleiben, wie in D der EURO als Währung gilt, de facto also auf 'ewig'. Das ist der Preis für die gemeinsame Währung...
-
Bei welcher Bank sind SEPA Überweisungen in EU-Länder kostenlos und technisch machbar, wenn das Land keinen Euro hat und die Überweisung in Landeswährung erfolgen soll? Bei Genossenschaftsbanken (PSD, VR) geht z. B. nur SEPA Überweisung in Euro.
Das geht vermutlich bei keiner Bank. Die Bundesbank antwortet jedenfalls auf ihrer Seite https://www.bundesbank.de/action/de/613964/bbksearch auf die Frage
Kann ich SEPA-Zahlungen auch in anderen Währungen als Euro abwickeln?
mit
Nein. SEPA-Zahlungen können nur in Euro abgewickelt werden. Zahlungen in anderen europäischen Währungen sind weiterhin nur mit einer Auslandsüberweisung möglich.
-
Also doch nicht komplett weg !?
Natürlich nicht. Dürfte sich um eine Fakenews mit dem Zweck der allgem.Verunsicherung handeln, deren Ursache darin zu suchen sein dürfte, dass die Community ihrerseits in der Vergangenheit den nicht enden wollenden renitenten Nörgeleien wenig Gegenliebe entgegen gebracht hat...
-
[...]ist leider nicht so der brüller.
Ist das jetzt eine neue Wortfindung?
Ausagen wie "... ist der Brüller" oder "...ist nicht der Bringer" sind mir ja durchaus geläufig, aber mit "...ist nicht der Brüller" weiß ich nichts anzufangen
-
[...]oder ob der Zahlungsempfänger kein Geld per SEPA Inst empfangen möchte (evtl. wegen Kosten).
Von einer Zahlungspflicht auf Empfängerseite habe ich noch nie etwas gehört. Wo soll es das denn geben?
-
Im Zuge der umfangreichen Systemarbeiten hat man offenkundig auch das Transaktionsmanagement überarbeitet: Überweisungen zwischen hausinternen Girokonten sind nun unmittelbar beim Empfängerkonto als verfügbarer Betrag sichtbar und nicht mehr wie bisher erst nach tatsächlicher Buchung (die auch weiterhin mit einer gewissen Verzögerung (ca. 15 Min.) stattfindet) :top:
-
Hmm, bei der Postbank ist alles möglich. [...]
Korrekt. Womit sie sich nicht vom Rest dieser großen weiten Welt unterscheidet... 
-
[...]Hat sie damit recht ?[...]
Bezogen auf 0800er Nummern: JA, zu 100%
-
Postings aus dem Santander-Thread entfernt 
:top: