[...]Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen[...]
Sofern du deine Anfrage in einem thematisch halbwegs passenden Thread stellst, erhöht sich die Antwortwahrscheinlichkeit exorbitant ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[...]Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen[...]
Sofern du deine Anfrage in einem thematisch halbwegs passenden Thread stellst, erhöht sich die Antwortwahrscheinlichkeit exorbitant ![]()
DHL schickt mir die TAN zur Packstation per SMS.
Aber nicht mehr lange! ![]()
Ruf bei der comdirect an und bitte sie die Bruchstücke an die KAG zurückzugeben. Funktioniert problemlos und kostenfrei.
Genau das hatte ich vor Jahren bereits ohne Erfolg versucht. Demnach hätten sie ihr Geschäftsgebahren also zwischenzeitlich geändert.
Es ist bestimmt 2 Jahre her, dass ich das entdeckt habe. Vielleicht machen sie es heute nicht mehr, jedoch möchte ich es nicht testen und drauf ankommen lassen ![]()
Mein Tarif ist jedenfalls ein nicht umgestellter, definitiv grundgebührfreier Alttarif (TIM Base), dessen Guthaben sich seither allenfalls nach oben entwickelt hat, aufgrund Zwangsaufladung mind. alle 12 Mon...
Gekauft hatte ich die Bruchstücke nicht, es gab sie vor etlichen Jahren (>10) als Zugabe/Prämie zur Kontoeröffnung/Depoteröffnung. Die Bruchstücke ergaben sich dadurch, dass Fondanteile (FONDAK A, WKN 847101) im Gegenwert von seinerzeit 50 € ausgelobt waren.
Beim Versuch, sie über das comdirect-Onlinebanking zu veräußern, heißt es:
Bitte beachten Sie:
Der Mindestgeschäftswert im Fondshandel mit der comdirect beträgt in der Regel 250,00 EUR.
Die Mindestordergröße bei Käufen über die Börse beträgt 1 Stück. An der Börse sind nur ganzzahlige Stücke handelbar.
Die Wertentwicklung ist natürlich bei weitem nicht ausreichend für die Alternative 1...
Also... DAS ist echt seltsam. Das macht TIM auf gar keinen Fall. Bist du dir sicher? Hast du dich eingeloggt und deine Guthabenabbuchungen überprüft? Was stand da?
Tja was soll ich sagen, bei mir haben sie es getan. Da es schon eine zeitlang her ist, kann ich dir nicht beantworten, was dort genau stand. Sinngemäß aber Servicegebühr für verpasste Verbindungen. Nachdem ich es bemerkte (zuvor hatte ich mich eine lange Zeit nicht eingeloggt) überprüfte ich die noch im Account verfügbaren/einsehbaren Abbuchungen und musste feststellen, dass monatelang fleißig abgebucht worden ist. Für eine Luftleistung. Imbroglione! ![]()
Das kann nicht sein (jedenfalls wenn es eine Bank in Deutschland ist), d.h. da hat dich die Bank falsch informiert.
Es handelt sich um die Comdirect. Was macht dich da so sicher? Belastbare Quelle/n?
[...]Die Telefone mit dem SIM-Karten lagen die ganze Zeit über ungenutzt und ausgeschaltet in der Schublade.[...]
Das kann evtl. einiges erklären. Bei mir war es so: TIM wartete nur darauf, dass die Simcard nicht ON AIR ist, denn sie berechnen ein Serviceentgelt für jede nicht zustellbare SMS, auch deren eigene. Ich hatte das Gefühl, sie versandten in dem Moment ihre Werbe-SMSe, an dem die Sim nicht mehr eingebucht war. Seit die Karte in einem Billghandy m.o.w. 24/7 eingebucht ist, verringert sich das Guthaben nicht mehr "automatisch"
[...]Und die ersten drei Zeichen die hier abgefragt werden kann in manchen Fällen schon auf den Rest schließen lassen. Unprofessionell[...]
Stimmt, es ist absolut stümperhaft, wenn sich ein User ein Passwort ausdenkt, bei welchem man von drei Zeichen ausgehend auf den Rest schließen kann...
Zitat[...]Keine Ahnung was Dein Sohn da anders gemacht hat[...]
Gar nichts. Der hat seinem Vater einfach nur Blödsinn geschrieben und der hat es treu hier gepostet ![]()