Beiträge von Eldschi
-
-
[...]Ich probiere es dann mal in einer Woche wieder.[...]
Gibt es mittlerweile Positives zu vermelden?
-
Die CoBa Filialen haben keinen Zugriff auf Tchibo Mastercard Konten, das wurde mir in der Filiale gesagt. Die CoBa übernimmt nur die Abwicklung, der Vertrieb geht über Tchibo. Damit sollte die Tchibo Aktion kein Problem sein. :cool:
Selbst wenn von der Kü. auch die Tchibo-KK betroffen wäre, wäre es überhaupt kein Problem für mich, da die Prämie für den guten Neukunden kürzlich bereits eingegangen ist

-
[...]Außerdem hat die CoBa immer wieder mal willkürlich Konten ohne Angabe von Gründen gekündigt. Das geht gar nicht. :mad:
Ich gehöre zu dem Personenkreis, dem die Geschäftsbeziehung kürzlich gekündigt wurde. Allerdings nicht (in dem Sinne) willkürlich. Obwohl die Kontoeröffnung inkl. Postident noch nicht allzu lange her ist (also immer noch der gleiche Perso wie beim initialen PI), wollten sie, dass ich erneut meine Personalien überprüfen lasse. Habe ich nicht eingesehen und dann haben sie mich rausgeschmissen; im Laufe des August ist es irgendwann soweit. Bin allerdings mal gespannt, ob sie das tatsächlich so umsetzen, denn zwischenzeitlich gab es eine Tchibo-KK-Aktion an der ich (inkl. PI) teilgenommen habe, und diese Karte wird bei der CoBa geführt

-
[...]ich werde bestimmt [...] kein Smartphone extra für die CoBa kaufen.[...]
Heißt das etwa, du hast noch gar keins? Ich bin ja auch absolut oldschool, aber ob eine derartige Verweigerungshaltung einem zum Vorteil gereicht, wage ich dann doch mal ganz arg anzuzweifeln...
-
Machst Du alle 18 Monate die manuelle Aufladung der SIM mit einem Betrag größer als 5,00€, dass die automatische Drittanbietersperre nicht greift? Ich habe bei meinen alten EM-SIMs keine großen Probleme mit Kanzaroo. 5€ pro Aufladung gehen eigentlich immer.
Und allein diese Aufladung führt zur Deaktivierung der autom. Drittanbietersperre, unabhängig von der Höhe des anschließend getätigten Umsatzes, zumindest für die Dauer von 18 Monaten?
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim TH3000 (o2) kostenlos an eine zweite Multisim zu kommen?
Streng genommen ja, denn sie ist bereits im Tarif inkludiert. Was du meinst, ist eine dritte Multicard, denn auch die erste Karte zählt bereits als Multicard, auch wenn sie die einzige ist.
-
Da eine Zinserhöhung definitiv zum Kollaps diverser, vor allem südlich gelegener Euro-Länder führen würde, werden die Zinsen so lange niedrig bleiben, wie in D der EURO als Währung gilt, de facto also auf 'ewig'. Das ist der Preis für die gemeinsame Währung...
-
Bei welcher Bank sind SEPA Überweisungen in EU-Länder kostenlos und technisch machbar, wenn das Land keinen Euro hat und die Überweisung in Landeswährung erfolgen soll? Bei Genossenschaftsbanken (PSD, VR) geht z. B. nur SEPA Überweisung in Euro.
Das geht vermutlich bei keiner Bank. Die Bundesbank antwortet jedenfalls auf ihrer Seite https://www.bundesbank.de/action/de/613964/bbksearch auf die Frage
Kann ich SEPA-Zahlungen auch in anderen Währungen als Euro abwickeln?
mit
Nein. SEPA-Zahlungen können nur in Euro abgewickelt werden. Zahlungen in anderen europäischen Währungen sind weiterhin nur mit einer Auslandsüberweisung möglich. -
Also doch nicht komplett weg !?
Natürlich nicht. Dürfte sich um eine Fakenews mit dem Zweck der allgem.Verunsicherung handeln, deren Ursache darin zu suchen sein dürfte, dass die Community ihrerseits in der Vergangenheit den nicht enden wollenden renitenten Nörgeleien wenig Gegenliebe entgegen gebracht hat...