Beiträge von Eldschi
-
-
[...]oder ob der Zahlungsempfänger kein Geld per SEPA Inst empfangen möchte (evtl. wegen Kosten).
Von einer Zahlungspflicht auf Empfängerseite habe ich noch nie etwas gehört. Wo soll es das denn geben?
-
Im Zuge der umfangreichen Systemarbeiten hat man offenkundig auch das Transaktionsmanagement überarbeitet: Überweisungen zwischen hausinternen Girokonten sind nun unmittelbar beim Empfängerkonto als verfügbarer Betrag sichtbar und nicht mehr wie bisher erst nach tatsächlicher Buchung (die auch weiterhin mit einer gewissen Verzögerung (ca. 15 Min.) stattfindet) :top:
-
Hmm, bei der Postbank ist alles möglich. [...]
Korrekt. Womit sie sich nicht vom Rest dieser großen weiten Welt unterscheidet...

-
[...]Hat sie damit recht ?[...]
Bezogen auf 0800er Nummern: JA, zu 100%
-
Postings aus dem Santander-Thread entfernt

:top:
-
[...]Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen[...]
Sofern du deine Anfrage in einem thematisch halbwegs passenden Thread stellst, erhöht sich die Antwortwahrscheinlichkeit exorbitant

-
DHL schickt mir die TAN zur Packstation per SMS.
Aber nicht mehr lange!

-
-
Ruf bei der comdirect an und bitte sie die Bruchstücke an die KAG zurückzugeben. Funktioniert problemlos und kostenfrei.
Genau das hatte ich vor Jahren bereits ohne Erfolg versucht. Demnach hätten sie ihr Geschäftsgebahren also zwischenzeitlich geändert.