-
Es ist bestimmt 2 Jahre her, dass ich das entdeckt habe. Vielleicht machen sie es heute nicht mehr, jedoch möchte ich es nicht testen und drauf ankommen lassen 
Mein Tarif ist jedenfalls ein nicht umgestellter, definitiv grundgebührfreier Alttarif (TIM Base), dessen Guthaben sich seither allenfalls nach oben entwickelt hat, aufgrund Zwangsaufladung mind. alle 12 Mon...
-
Gekauft hatte ich die Bruchstücke nicht, es gab sie vor etlichen Jahren (>10) als Zugabe/Prämie zur Kontoeröffnung/Depoteröffnung. Die Bruchstücke ergaben sich dadurch, dass Fondanteile (FONDAK A, WKN 847101) im Gegenwert von seinerzeit 50 € ausgelobt waren.
Beim Versuch, sie über das comdirect-Onlinebanking zu veräußern, heißt es:
Bitte beachten Sie:
Der Mindestgeschäftswert im Fondshandel mit der comdirect beträgt in der Regel 250,00 EUR.
Die Mindestordergröße bei Käufen über die Börse beträgt 1 Stück. An der Börse sind nur ganzzahlige Stücke handelbar.
Die Wertentwicklung ist natürlich bei weitem nicht ausreichend für die Alternative 1...
-
Also... DAS ist echt seltsam. Das macht TIM auf gar keinen Fall. Bist du dir sicher? Hast du dich eingeloggt und deine Guthabenabbuchungen überprüft? Was stand da?
Tja was soll ich sagen, bei mir haben sie es getan. Da es schon eine zeitlang her ist, kann ich dir nicht beantworten, was dort genau stand. Sinngemäß aber Servicegebühr für verpasste Verbindungen. Nachdem ich es bemerkte (zuvor hatte ich mich eine lange Zeit nicht eingeloggt) überprüfte ich die noch im Account verfügbaren/einsehbaren Abbuchungen und musste feststellen, dass monatelang fleißig abgebucht worden ist. Für eine Luftleistung. Imbroglione! 
-
Das kann nicht sein (jedenfalls wenn es eine Bank in Deutschland ist), d.h. da hat dich die Bank falsch informiert.
Es handelt sich um die Comdirect. Was macht dich da so sicher? Belastbare Quelle/n?
-
[...]Die Telefone mit dem SIM-Karten lagen die ganze Zeit über ungenutzt und ausgeschaltet in der Schublade.[...]
Das kann evtl. einiges erklären. Bei mir war es so: TIM wartete nur darauf, dass die Simcard nicht ON AIR ist, denn sie berechnen ein Serviceentgelt für jede nicht zustellbare SMS, auch deren eigene. Ich hatte das Gefühl, sie versandten in dem Moment ihre Werbe-SMSe, an dem die Sim nicht mehr eingebucht war. Seit die Karte in einem Billghandy m.o.w. 24/7 eingebucht ist, verringert sich das Guthaben nicht mehr "automatisch"
-
[...]Und die ersten drei Zeichen die hier abgefragt werden kann in manchen Fällen schon auf den Rest schließen lassen. Unprofessionell[...]
Stimmt, es ist absolut stümperhaft, wenn sich ein User ein Passwort ausdenkt, bei welchem man von drei Zeichen ausgehend auf den Rest schließen kann...
Zitat
[...]Keine Ahnung was Dein Sohn da anders gemacht hat[...]
Gar nichts. Der hat seinem Vater einfach nur Blödsinn geschrieben und der hat es treu hier gepostet 
-
[...]Sieht das bei dir nicht so aus?[...]
Mit den Worten 'sehe ich unten über den "Menübutton's" einen orangene Banner mit "Adresse bestätigen"' wollte er zum Ausdruck bringen, dass er genau da nicht hinkommt 
-
[...]Das selbe wird angezeigt, wenn ich "Einstellungen" auswähle. Auch hier wie beschrieben: Adresse bestätigen usw., wie beschrieben. :confused:
Hm, ok, dann ist es bei uns beiden verschieden. Bei mir stehen auf dem breiten und nicht zu übersehenden orangenen Banner die Worte Code eingeben (Deswegen die Tomaten ;)). Habe die App-Version 1.0.1 (257). Ich kann mir das nur so erklären, dass im Bestellprozess irgendetwas geklemmt hat und deine Angaben nicht oder nur fragmentarisch gespeichert wurden, und daher ohnehin dein Account hinüber ist. Wenn du über die Android-Geräteeinstellungen in das App-Management gehst, die Satellite-App-Task dort beendest und ihre Daten löschst, müsstest du doch ganz von vorne anfangen können. Wäre ja vielleicht eine Überlegung wert.
-
Postalische Zustellung der notwendigen Informationen zur Aktivierung der hinterlegten Adresse? Was sollte daran nicht passen?
Der Nachweis ist begrenzt auf das Vorhandensein einer Adresse (und ggf. eines dort befindlichen Briefkastens, an dem zum Zeitpunkt der Zustellung derjenige Nachname angebracht ist, der bei Registrierung angegeben wurde). Das soll dem Gesetzgeber ausreichen?
-
[...]Wo kann und muß ich den Freischaltcode nach Erhalt des Briefes eingeben? Habe bisher noch keine Möglichkeit entdeckt.
Dann musst du wirklich Tomaten auf den Augen haben. Größer als sie es unten dargestellt haben im Menüpunkt Einstellungen geht es fast nicht mehr...