-
Netzclub schreibt auf seiner Seite, dass ich mir eine Werbung pro Tag ansehen muss, um die 300MB zu bekommen[...]
Genau so haben sie es auch umgesetzt. Täglich mindestens einmal den Sperrbildschirm mit Werbung erhalten/ansehen/wegwischen oder der Countdown bis zur nächsten HS-Vol. Freischaltung zählt nicht runter. Wie man das umgehen kann, indem man ein ansonsten ungenutztes Smartphone einfach nur eingeschaltet inkl. aktivierter +App in die Ecke legt und lediglich alle paar Tage auflädt ist mir schleierhaft.
Zitat
Dass die App konstant laufen muss steht nirgends.
Korrekt 
-
[...]Im Zweifel sollte man besser die alte Sim kündigen und paar Tage später eine neue mit dem neuen 200MB bestellen[...]
Ganz klar die Option der Wahl, sofern man weder die Rufnummer noch seinen alten Tarif behalten will (und sich die Sache mit der Bepreisung als Fehlinfo auf dem neuen PIB erweist)...
-
[...] die Angaben in dem Produktblatt sind nicht richtig. 
Ok, wenn dem tatsächlich so ist, macht das natürlich Hoffnung darauf, dass auch dieses Mal die Angaben im PIB verkehrt sind. Wir werden es bald erfahren... 
Edith sagt: In der Tat gibt es eine Abweichung zwischen dem neuen PIB und der neuen Preisliste. Letztere schließt eine Bepreisung klar aus, erstere besagt - nach meiner Lesart - das Gegenteil 
-
Hab noch eine alte SIM ohne LTE Zugang. Tauscht netzclub kostenfrei aus, habt ihr da Erfahrungen ?
Eigene kürzliche Erfahrung: ein klares Jein! Einerseits stellen sie dafür 10€ in Rechnung, andererseits führen sie den Auftrag trotz nicht vorhandenen Guthabens aus, und es stört sie offenkundig - zumindest bisher - nicht, wenn das Guthabenkonto dadurch dauerhaft ins Minus rutscht. Zwangs-Eintreiben werden sie es vermutlich nicht 
-
In der Produktbeschreibung steht eindeutig drin dass nach Verbrauch der 200MB auf 64k gedrosselt wird.
Das ist völlig unstrittig.
Zitat
Versteh die Panik nicht die manche hier verbreiten.
Wie du schon scheibst, du hast das Problem nicht verstanden. Es geht hier rein um das (etwaige) Bepreisen des gedrosselten Volumens.
-
Der alte Tarif hieß Sponsored Surf Basic [...]
Aha, na dann kennst du die Produkte des Providers wohl besser als er selbst ==> https://static.netzclub.net/download...30-01-2019.pdf
Zitat
da konnt man nach Verbauch der 100MB auch kostenlos weiter surfen.
Das steht völlig außer Frage, jedenfalls mit Ausnahme des Wörtchens "auch"
-
Hier ein Statement von teltarif.de. Die finden auch nichts verdächtiges.[...]
Weil die es sich noch nicht richtig durchgelesen haben 
-
Fakt ist jedenfalls, dass der Tarif bisher netzclub 9 Cent (Prepaid Mobilfunk) hieß und Sponsored Surf Basic lediglich eine (voreingestellte) Tarifoption war. Und da die 0,24€/MB nicht anfallen konnten, wenn irgendeine Tarifoption gebucht war, stand dieser Preis nur auf dem Papier.
Jetzt ist aber so, dass der Tarif selbst Sponsored Surf Basic 2.0 heißt und es sich nicht mehr um eine Tarifoption handelt. Somit wäre zumindest theoretisch jetzt im Gegensatz zu früher das Berechnen/Bepreisen des Datenverbrauchs jenseits des inkludierten HS-Volumens durch die Preisliste gedeckt.
-
Von Forderungen bei nicht existierendem Guthaben spricht ja auch niemand. Ist doch prima, wenn dir 200MB HS mit anschließendem CutOff (wegen leerer Karte) mehr bringen als 100MB HS mit anschließender kostenfreier "Endlosdrossel" auf 32 kbit/s (so denn meine Lesart korrekt ist). In genau so einem Fall ist der neue Tarif sicher von Vorteil gegenüber dem alten, aber ich denke, bei der Mehrheit der Nutzer ist es anders.
Allerdings habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht das bisherige PIB daraufhin zu durchsuchen und darin ist auch von 0,24€ / 1 MB die Rede. Somit müsste es also für den 100MB (Sponsored Surf Basic) auch schon so gewesen sein wie beim alten 30/30/30 bzw. beim 100 Min.-Tarif, wo etwaiger (weiterer) Datenverbrauch kostenpflichtig ist. War/ist dem so?
[Eigene Antwort: Nein, denn Sponsored Surf Basic war eine Tarifoption und kein Tarif, s.u.]
-
[...]Man könnte es aber so deuten.[...]
Wie kann man es denn anders deuten?