-
Der alte Tarif hieß Sponsored Surf Basic [...]
Aha, na dann kennst du die Produkte des Providers wohl besser als er selbst ==> https://static.netzclub.net/download...30-01-2019.pdf
Zitat
da konnt man nach Verbauch der 100MB auch kostenlos weiter surfen.
Das steht völlig außer Frage, jedenfalls mit Ausnahme des Wörtchens "auch"
-
Hier ein Statement von teltarif.de. Die finden auch nichts verdächtiges.[...]
Weil die es sich noch nicht richtig durchgelesen haben 
-
Fakt ist jedenfalls, dass der Tarif bisher netzclub 9 Cent (Prepaid Mobilfunk) hieß und Sponsored Surf Basic lediglich eine (voreingestellte) Tarifoption war. Und da die 0,24€/MB nicht anfallen konnten, wenn irgendeine Tarifoption gebucht war, stand dieser Preis nur auf dem Papier.
Jetzt ist aber so, dass der Tarif selbst Sponsored Surf Basic 2.0 heißt und es sich nicht mehr um eine Tarifoption handelt. Somit wäre zumindest theoretisch jetzt im Gegensatz zu früher das Berechnen/Bepreisen des Datenverbrauchs jenseits des inkludierten HS-Volumens durch die Preisliste gedeckt.
-
Von Forderungen bei nicht existierendem Guthaben spricht ja auch niemand. Ist doch prima, wenn dir 200MB HS mit anschließendem CutOff (wegen leerer Karte) mehr bringen als 100MB HS mit anschließender kostenfreier "Endlosdrossel" auf 32 kbit/s (so denn meine Lesart korrekt ist). In genau so einem Fall ist der neue Tarif sicher von Vorteil gegenüber dem alten, aber ich denke, bei der Mehrheit der Nutzer ist es anders.
Allerdings habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht das bisherige PIB daraufhin zu durchsuchen und darin ist auch von 0,24€ / 1 MB die Rede. Somit müsste es also für den 100MB (Sponsored Surf Basic) auch schon so gewesen sein wie beim alten 30/30/30 bzw. beim 100 Min.-Tarif, wo etwaiger (weiterer) Datenverbrauch kostenpflichtig ist. War/ist dem so?
[Eigene Antwort: Nein, denn Sponsored Surf Basic war eine Tarifoption und kein Tarif, s.u.]
-
[...]Man könnte es aber so deuten.[...]
Wie kann man es denn anders deuten?
-
Ein großer Unterschied ist zumindest, dass man die BonPrix-Karte direkt bei der Bank (Dresdner Cetelem) beantragen konnte und nicht erst bei einem ihrer Handelspartner etwas auf Pump kaufen musste
-
Schmerzt weniger als Klugscheisserei 
Standarderwiderungen auf berechtigte Verbesserungen sagen mehr als alles andere 
-
Und wenn kein Guthaben auf der Karte ist, geht es dann gedrosselt weiter, oder gibt es dann gar keine Verbindung mehr?
Eine absolut berechtigte Frage! Keine Ahnung...
-
Netzclub erhöht das kostenlose Datenvolumen ab sofort von 100 auf 200 MB. Der neue Tarif nennt sich "Sponsored Surf Basic 2.0", Bestandskunden müssen jedoch aktiv in den neuen kostenlosen Tarif wechseln.
https://www.netzclub.net/
https://static.netzclub.net/download...tionsblatt.pdf
Nach meiner Lesart des PIB ist das hier Gepostete nur die eine Seite der Medaille; die Schattenseite ist nämlich demnach, dass es nach Verbrauch der 200MB mit horrenden 0,24 €/ 1 MB weitergeht. Die 64 kbit/s verhindern zwar einen massiven Datenverbrauch, aber 1MB ist dennoch schnell erreicht. Ein Tarifwechsel will also wohl überlegt sein...
-
merke keinen Unterschied wegen dem dem Rabatt.
wegen des Rabattes (tut das weh!)