Offen gesprochen würde ich in der Sache nichts machen, bis nicht Post vom Gericht kommt.[...]
Vermutlich hast du recht, ein Schrieb mit dem Bestreiten der Forderung wandert beim Inkassobüro aller Wahrscheinlichkeit ohnehin in Ablage P...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Offen gesprochen würde ich in der Sache nichts machen, bis nicht Post vom Gericht kommt.[...]
Vermutlich hast du recht, ein Schrieb mit dem Bestreiten der Forderung wandert beim Inkassobüro aller Wahrscheinlichkeit ohnehin in Ablage P...
Was ist denn bei denen verspätet? Ich bekomme meine Rechnung immer um den 20. des Folgemonats. Abbuchung dann am Ende des Monats.
Rein rechtlich ist das natürlich i.O., aber für mich ist die Rechnungsstellung deutlich verspätet, zumal es keine - natürlich rechtlich unverbindliche - Kostenauflistung für den jeweiligen laufenden Monat gibt.
[...]Ich fande Congstar schon immer zu teuer. Für ungenügende Leistung überhaupt noch Geld zu verlangen[...]
Ich habe schon x Tarife/Verträge dort gehabt, die stets im Rahmen der jeweiligen Inklusivleistung intensiv genutzt wurden und noch nie einen einzigen Cent bezahlt, im Gegenteil, habe insgesamt sogar Überschuss gemacht; auch Tarife mit Datenvol. und Allnetflats waren dabei ![]()
Die Leistung ist allerdings in der Tat unterirdisch, allein schon die verspätete Rechnungsstellung nervt kollosal. Aber einem geschenkten Gaul...
[...]Es handelt sich um einen Fall von Identitätsmissbrauch[...]
So?? Wegen einer vermutlich zufälligen Namens- und Geburtstagsgleichheit, von der der TE lediglich überzeugt ist, dass sie nicht zufällig ist? Man wird ihn nach Hause schicken, aber jedem das Seine...
Wie ich bereits ganz oben schrieb, ist das einzige was in der jetzigen Situation zu tun ist, dem Inkassounternehmen zurückzuschreiben und Ende.
[...]Wenn du dann die Unterlagen von Infoscore hast solltest du zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Toller Tipp. Man kann aber keine Anzeige erstatten aus Jux und Tollerei, die muss auch einen substantiellen Inhalt haben. Und was soll der deiner Meinung nach sein? Weder ist der TE ein Geschädigter noch ist er von irgendwem betrogen worden noch kann er auch nur ansatzweise glaubhaft belegen, dass Identitätsmissbrauch vorliegt. Lediglich ein Inkassounternehmen hat ihn postalisch angeschrieben, aber das verstößt glaube ich nicht gegen gültige Gesetze in diesem Land... ![]()
Bei was soll denn eine Eigenkündigung einen Unterschied machen bzw. bei was soll das helfen? Außerdem musst auch du eine Kündigungsfrist einhalten und wenn du Ende Feb. kündigst liegt "dein" Vertragsende deutlich jenseits des tatsächlichen Vertragsendes ![]()
Bei manchen Kreditkarten wird nach Beendigung übrigens zunächst lediglich ein Erledigungsvermerk in die Schufa-Datei eingetragen. Erst nach Ablauf des 3. Jahres nach Beendigung werden alle Daten/Einträge zur KK gelöscht.
Nunja, ist denn überhaupt ausgeschlossen, dass es sich nicht um eine zufällige Namens- und Geburtstagsgleichheit handelt?
Hat sich infoscore Inkasso dazu geäußert, wie sie dazu kommen eine Mitteilung an dich, also eine namensidentische Person aber mit ganz anderer Adresse zu schicken? Könnte man ja fast als Verstoß gegen den Datenschutz ansehen, da es die andere Person ja durchaus geben könnte.
Ich an deiner Stelle würde absolut gar nichts weiter tun, als zeitnah dem Inkassounternehmen zurückzuschreiben, dass die (ggf. einzeln aufgelisteten) Forderungen an dich unbegründet seien, da es sich ganz offenkundig bei dem tatsächlichen Vertragspartner der Geschädigten mit Adresse in Nürnberg nicht um deine Person handelt und daher hier eine Verwechslung vorliegen muss. Fertig.
Wenn die Firma 1&1 ihre Vertragspartner nicht ordnungsgemäß identifiziert, ist es deren Problem. Strafanzeige soll die Geschädigte stellen, aber doch nicht du.
Oh man, warum interpretiert ihr das Bedingungswerk nicht gleich in der folgenden Art und Weise? Wie man sich auch dreht und wendet, jegliche Zinszahlung ist komplett ausgeschlossen und außerdem werden auch noch absolut unumgänglich Vorfälligkeitsentschädigungen fällig ![]()
Manchmal kann ich mich des Eindrucks zunehmender paranoider Züge bei manchen meiner Mitmenschen nicht erwehren...
[...]Wenn man bis Ende März mehrfach auf das Konto überweist, ist sicher, dass dann der komplette eingezahlte Betrag mit dem Aktionszins verzinst wird?
Das A und O ist der mit den Überweisungen einherzugehende Gesamt-Zuwachs an Spareinlagen im definierten Zeitraum vor der Bonuszinsphase. Die Stückelung ist - zumindest nach meiner Lesart - völlig egal.