Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Ist dass bei den Platzhirschen Visa und MC denn anders? AFAIK nein


    Visa + MC werden durch Geldinstitute herausgegeben.
    Amex gibt seine Karten in der Regel selber heraus.

  • Sag ich doch, also haben auch die beiden großen Player keine Bankenlizenz


    Das kapiere ich schon. Aber Visa und MC geben keine Karten selber heraus. Die brauchen keine Lizenz für irgendwas.


    Amex gibt die Karten in der Regel selber heraus. Das ist ein grundlegender Unterschied zu Visa und Amex.

  • zu Visa und MC war vermutlich gemeint.
    Dann sind wir uns ja (wie so oft) völlig einig: keine der drei KK-Unternehmen hat eine Bankenlizenz :)


    Leider nicht ganz einig ;)
    Amex verfügt in manchen Ländern durchaus über eine Banklizenz. Zum Beispiel in den USA haben sie schnell eine Banklizenz geholt, um in der letzten Wirtschaftskrise unter einen Banken-Rettungschirm zu schlüpfen.


    Für Deutschland reicht die aus GB portierte Lizenz scheinbar nicht einmal zur Aufbewahrung von täglich fälligem Guthaben.

  • Moin moin, sehr ich das richtig, dass irgendwann in den letzten Wochen die GMX und WEB.DE (Club) Kreditkartendoppel aus der Vermarktung genommen wurden? Alle alten Links führen jetzt entweder zur Barclaycard Visa oder zum Webcent Programm bei GMX/Web.de.
    Die Preislisten werden bei Barclaycard noch gelistet ( https://www.barclaycard.de/hilfe-und...ownload-center ), aber eine Möglichkeit zum Neuabschluß finde ich nicht mehr...


    Ich habe heute einen Brief bekommen. Diese wird zum 31.03.2019 eingestellt. Ein Kurzantrag für eine normale Visa war beigelegt.

  • Ich habe heute einen Brief bekommen. Diese wird zum 31.03.2019 eingestellt. Ein Kurzantrag für eine normale Visa war beigelegt.


    Hmm, ich habe noch die ehem. cardNmore von Barclays. Da diese nicht mehr neu angeboten wird, vermute ich, dass die auch irgendwann eingestellt wird. :rolleyes:
    Hört hier jemand das Gras wachsen und weiß etwas genaueres? ;)

    Herbert

  • Hmm, ich habe noch die ehem. cardNmore von Barclays. Da diese nicht mehr neu angeboten wird, vermute ich, dass die auch irgendwann eingestellt wird. :rolleyes:

    Ich habe sie zeitgleich mit dem Ende der LS-Möglichkeit gekündigt, denn das war nach dem Ende der Bepunktung im Netto-Markendiscount (wo sie nicht unterscheiden konnten, ob dem Kartenumsatz ein normaler Handelsumsatz oder der Kauf eines Prepaidaufladebons mit zusätzlicher Bargeldauszahlung zugrunde lag :D :D) der einzige verbliebene Überlebensgrund.

  • Hmm, ich habe noch die ehem. cardNmore von Barclays. Da diese nicht mehr neu angeboten wird, vermute ich, dass die auch irgendwann eingestellt wird. :rolleyes:
    Hört hier jemand das Gras wachsen und weiß etwas genaueres? ;)


    Ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt bzw. das Anschreiben nur halb gelesen. ;) Das Bonusprogramm wird eingestellt, die Karte bleibt aber zu den bekannten Konditionen erhalten. Eine neue Mastercard wird nach Ende der Laufzeit nicht mehr ausgegeben, nur noch eine Visa im blauen Design. ;) Wer will, kann aber auch wechseln.

  • Das Bonusprogramm wird eingestellt, die Karte bleibt aber zu den bekannten Konditionen erhalten. Eine neue Mastercard wird nach Ende der Laufzeit nicht mehr ausgegeben, nur noch eine Visa im blauen Design. ;) Wer will, kann aber auch wechseln.

    Das Bonusprogramm war doch das einzig Interessante an der web.de-Karte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!