-
Diesem „Konzern“ fehlt (bezogen auf Kunden in DE) schlicht und ergreifend ausgedrückt die Banklizenz.[...]
Ist dass bei den Platzhirschen Visa und MC denn anders? AFAIK nein.
Mag ja durchaus sein, dass diese stets mit irgendeinem Kreditinstitut mit Banklizenz verbunden sein müssen, aber eine eigene Banklizenz haben sie deswegen noch lange nicht.
-
[...]Vielmehr seien Transaktionen zwischen Privat und Privat bei Amex schlichtweg nicht erlaubt.[...]
Ok, das ist aber doch im Grunde "nur" eine Erweiterung der unerlaubten Nutzung gegenüber dem Szenario "PayPal-an-Freunde-und-Familie-Abbuchung" oder sehe ich das falsch?
-
Die Karte wird gesperrt, man muss dann Kontoauszüge an Amex senden, damit sie wieder entsperrt wird. Manchen wird sogar die Kündigung angedroht.
Verständlicherweise tun sie das, um etwaigem Missbrauch des jeweiligen Reward-Systems von vorheherein entgegenzuwirken.
-
Wegen der 1-2€ Gewinn im Monat oder so gehe ich nicht extra in den (überteuerten) Supermarkt, sondern kaufe lieber bei Aldi[...]
Genau wie ich (weder extra noch überteuert) 
-
[...]Für das Konto hätte ich sowieso keine Verwendung.
Ich schon, die "Einzahlungs"-möglichkeit möchte ich nicht missen 
-
Offen gesprochen würde ich in der Sache nichts machen, bis nicht Post vom Gericht kommt.[...]
Vermutlich hast du recht, ein Schrieb mit dem Bestreiten der Forderung wandert beim Inkassobüro aller Wahrscheinlichkeit ohnehin in Ablage P...
-
Was ist denn bei denen verspätet? Ich bekomme meine Rechnung immer um den 20. des Folgemonats. Abbuchung dann am Ende des Monats.
Rein rechtlich ist das natürlich i.O., aber für mich ist die Rechnungsstellung deutlich verspätet, zumal es keine - natürlich rechtlich unverbindliche - Kostenauflistung für den jeweiligen laufenden Monat gibt.
-
[...]Ich fande Congstar schon immer zu teuer. Für ungenügende Leistung überhaupt noch Geld zu verlangen[...]
Ich habe schon x Tarife/Verträge dort gehabt, die stets im Rahmen der jeweiligen Inklusivleistung intensiv genutzt wurden und noch nie einen einzigen Cent bezahlt, im Gegenteil, habe insgesamt sogar Überschuss gemacht; auch Tarife mit Datenvol. und Allnetflats waren dabei 
Die Leistung ist allerdings in der Tat unterirdisch, allein schon die verspätete Rechnungsstellung nervt kollosal. Aber einem geschenkten Gaul...
-
[...]Es handelt sich um einen Fall von Identitätsmissbrauch[...]
So?? Wegen einer vermutlich zufälligen Namens- und Geburtstagsgleichheit, von der der TE lediglich überzeugt ist, dass sie nicht zufällig ist? Man wird ihn nach Hause schicken, aber jedem das Seine...
Wie ich bereits ganz oben schrieb, ist das einzige was in der jetzigen Situation zu tun ist, dem Inkassounternehmen zurückzuschreiben und Ende.
-
[...]Wenn du dann die Unterlagen von Infoscore hast solltest du zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Toller Tipp. Man kann aber keine Anzeige erstatten aus Jux und Tollerei, die muss auch einen substantiellen Inhalt haben. Und was soll der deiner Meinung nach sein? Weder ist der TE ein Geschädigter noch ist er von irgendwem betrogen worden noch kann er auch nur ansatzweise glaubhaft belegen, dass Identitätsmissbrauch vorliegt. Lediglich ein Inkassounternehmen hat ihn postalisch angeschrieben, aber das verstößt glaube ich nicht gegen gültige Gesetze in diesem Land...