-
Bei was soll denn eine Eigenkündigung einen Unterschied machen bzw. bei was soll das helfen? Außerdem musst auch du eine Kündigungsfrist einhalten und wenn du Ende Feb. kündigst liegt "dein" Vertragsende deutlich jenseits des tatsächlichen Vertragsendes 
Bei manchen Kreditkarten wird nach Beendigung übrigens zunächst lediglich ein Erledigungsvermerk in die Schufa-Datei eingetragen. Erst nach Ablauf des 3. Jahres nach Beendigung werden alle Daten/Einträge zur KK gelöscht.
-
Nunja, ist denn überhaupt ausgeschlossen, dass es sich nicht um eine zufällige Namens- und Geburtstagsgleichheit handelt?
Hat sich infoscore Inkasso dazu geäußert, wie sie dazu kommen eine Mitteilung an dich, also eine namensidentische Person aber mit ganz anderer Adresse zu schicken? Könnte man ja fast als Verstoß gegen den Datenschutz ansehen, da es die andere Person ja durchaus geben könnte.
Ich an deiner Stelle würde absolut gar nichts weiter tun, als zeitnah dem Inkassounternehmen zurückzuschreiben, dass die (ggf. einzeln aufgelisteten) Forderungen an dich unbegründet seien, da es sich ganz offenkundig bei dem tatsächlichen Vertragspartner der Geschädigten mit Adresse in Nürnberg nicht um deine Person handelt und daher hier eine Verwechslung vorliegen muss. Fertig.
Wenn die Firma 1&1 ihre Vertragspartner nicht ordnungsgemäß identifiziert, ist es deren Problem. Strafanzeige soll die Geschädigte stellen, aber doch nicht du.
-
Oh man, warum interpretiert ihr das Bedingungswerk nicht gleich in der folgenden Art und Weise? Wie man sich auch dreht und wendet, jegliche Zinszahlung ist komplett ausgeschlossen und außerdem werden auch noch absolut unumgänglich Vorfälligkeitsentschädigungen fällig 
-
Manchmal kann ich mich des Eindrucks zunehmender paranoider Züge bei manchen meiner Mitmenschen nicht erwehren...
-
[...]Wenn man bis Ende März mehrfach auf das Konto überweist, ist sicher, dass dann der komplette eingezahlte Betrag mit dem Aktionszins verzinst wird?
Das A und O ist der mit den Überweisungen einherzugehende Gesamt-Zuwachs an Spareinlagen im definierten Zeitraum vor der Bonuszinsphase. Die Stückelung ist - zumindest nach meiner Lesart - völlig egal.
-
Wenn man Geld von anderen Konten (z. B. Tagesgeld) bei der Postbank hat und abzieht, endet auch die Sonderverzinsung auf dem Sparcard Konto! :eek:
[,,,]
Wie kommst du nur auf dieses schmale Brett?? Überhaupt ist das hier mal wieder Postbank-Bashing auf Kroko-Niveau. Es gibt keinerlei wirkliche "Fallstricke" bei diesem Angebot. Es sei denn man bezeichnet die gesetzl. Kündigungsfrist auf Spareinlagen generell als "Fallstrick". Folgendes ist richtig: So wie mMn übrigens bei der ING letztens auch ist der sonderzinsfähige Betrag generell begrenzt auf den Gesamt-Zuwachs an Spareinlagen seit einem bestimmten Stichtag, um reinen bankinternen Umschaufelungen/Umbuchungen vorzubeugen. Zudem beendet eine beliebig hohe Verfügung auf dem RenditePlus-Konto (und nirgends sonst!) im Bonuszinszeitraum sofort den Sonderzins. Und selbstverständlich kann, wie bei allen anderen vorherigen vergleichbaren Aktionen auch, die Kündigung der Spareinlage zum Ende der Bonuszinszeit erfolgen, ohne den Bonus damit zu gefährden.
Dass dann Leute, die die simpel gehaltenen Bedingungen dennoch nicht verstanden haben, sich hinterher auch noch darüber wundern und beschweren, dass sie auf ihre unangebrachten Eingaben "nur" Textbausteinantworten bekommen, ist bezeichnend...
Zum allgemeinen Thema "Auszahlungen auf Referenzkonten bei Fremdbanken" kann ich nichts sagen.
-
Das konnte ich nicht beobachten.
Auf eine Frage, welche aus zwei sich gegenseitig ausschließenden Alternativen besteht, ist so eine Antwort ziemlich sinnbefreit 
-
[...] Änderungen durchzuführen ist bei denen teilweise ein Akt der Unmöglichkeit. [...]
Nicht nur dort. Die Druckstück-Verwaltung in größeren Unternehmen ist ein enorm komplexes Thema.
-
Da der Service "Info-SMS bei verpassten Anrufen" für mich auch unter "Mailbox" fällt, redeten wir vielleicht etwas aneinander vorbei 
-
Nö, der Hintergrund ist dass man nicht nur die Mailbox abbestellen muß (was aber gar nicht nötig ist) sondern auch und vor allem die Rufumleitung dahin löschen muß. Dann tritt aber die SMS-Erinnerung für verpaßte Anrufe an die Stelle der Mailbox (auch in Form einer nicht löschbaren Rufumleitung), die man aber in der Servicewelt kurzfristig abbestellen kann.
Naja, das ist ja logisch, dass man die ##002# als Allererstes probiert. Brachte aber nichts, die Verbindung wurde trotzdem autom. hergestellt. Leider hat dann - wie schon geschrieben - das anschließende, schon ein wenig aufwändigere und nicht sofort wirksam werdende komplette Abbestellen der Mailbox auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, nämlich schlichtweg keine autom. Verbindungsherstellung. Das IC-Entgelt sollte vielleicht erst ab der 2.Gesprächsminute gezahlt werden...