Würde er Postpaid wollen, hätte er den Thread ganz sicher nicht im Prepaid Bereich eröffnet...
Beiträge von Eldschi
-
-
-
Aber teilweise noch immer doppelte Erwähnungen...

Man muss einfach Verständnis haben für diejenigen, die um jeden Preis irgendwelche Belanglosigkeiten kundtun müssen und dabei Begriffe schon dann als unterschiedlich wahrnehmen, wenn sie sich partiell nur in Groß- und Kleinschreibung unterscheiden

-
Na hoffentlich werden dann wenigstens die letzten Beiträge von möglichst vielen gelesen und entspr. gehandelt ==> neue Karte keinesfalls telef. aktivieren lassen und erst nach Erhalt der neuen PIN einsetzen
-
Da die Lidl-Aktion damals am 08.03.2016 startete[...]
Wohl kaum
-
Und wenn aufgrund dreimaliger falscher PIN-Eingabe die neue Karte gesperrt ist und der Kunde erst durch den verspätet eingetroffenen Brief von der geänderten PIN erfuhr?
Ist ja wiedermal ein Glanzstück an Kommunikation...Ich fürchte, dann kann er sich von der Hotline auch noch verklausulierte Vorwürfe anhören, weshalb er denn nicht spätestens nach der zweiten Fehleingabe aufgehört hätte. Ja, in der Tat ein Glanzstück, zumal ja im Anschreiben behauptet wird, die PIN bliebe unverändert

-
-
Danke. Da hab ich jetzt erstmal auf den Anruf verzichtet und direkt den Service im Onlinebanking mit der Frage kontaktiert. Mal sehen, was die schreiben
Mit der heutigen Tagespost kam eine (neue) PIN für die neue Maestro-Card. Insofern ist "PIN ungültig" doch eine sachlich korrekte Fehlermeldung gewesen und wahrscheinlich wäre die heutige Post auch ohne meinen Anruf bei der "Aktivierungshotline" gekommen. Kannst ja mal berichten wie es bei dir weitergeht.
-
[USER="65466"]harvey[/USER] Tja, die angebliche Aktivierung hat bei mir nicht geklappt. Am PoS kam PIN ungültig. Mit "Alt-Karte" (noch nicht abgelaufen) klappte es auf Anhieb. Mal abwarten wie es weitergeht :mad:
-
Frage zur Cofi-Karte. [...]Muss man zum aktivieren tatsächlich diese 089-Nummer anrufen, wo sie einem die Versicherungen andrehen wollen?
Dem ist anscheinend so. Eigentlich wollte ich morgen mit der ebenfalls neu erhaltenen Karte einfach so bezahlen. Aufgrund deines Posts habe ich mich aber dagegen entschieden und diese Nummer angerufen. Sie schalten in der Tat da erst die Karte frei, zumindest laut Aussage der CC-MAin. Allerdings versuchen sie einem auf ziemlich linke und dreiste Art und Weise eine Versicherung anzudrehen, indem sie beiläufig erwähnen, der "Ratenschutz" sei mit dabei, freilich ohne zu erwähnen, dass es sich um ein neu hinzugefügtes, kostenpflichtiges Zusatzprodukt handelt. Dadurch, dass ganz bewusst suggeriert wird, dass Kartenaktivierung und "Ratenschutz" untrennbar miteinander verknüpft sind, und auch keine Nennung von Kosten erfolgt, wird so mancher Kunde das Ganze durchwinken und erst im Nachhinein feststellen, zu was er da seine Zustimmung gegeben hat, Erst auf explizite Nachfrage meinerseits hin wurde eingeräumt, dass es sich nicht um eine kostenfreie Leistung handelt. Es ist sicher unnötig zu erwähnen, dass ich diese Zusatzleistung abgelehnt habe und diese selbstverständlich nicht zwingend verknüpft ist mit der Aktivierung.