Beiträge von hagu

Kontakte übertragen

Hallo Abi99,

erst mal vielen Dank für die Hilfe. :top:

Habe das Gerät komplett plattgemacht.
    Also die Daten der Nokia Suite 4,88 für das 6310i sind nicht nutzbar.
    Daten von Outlook mit der Ovi Suite übernehmen geht nicht. Jedenfalls nicht bei 500 Kontakten.

Der Tipp von Abi99 war wieder goldrichtig! Thank you!

Neuste PC Suite erkennt das Nokia 6310i, ein Einzelbackup der Kontakte und Mitteilungen ist nicht auf das 2710 übertragbar.

Nur eine Komplettsicherung des 6310i und die Übernahme als "Rücksicherung" auf das 2710 und die Ignorierung der Warnmeldungen brachte Erfolg.

Vielleicht kann ich so anderen helfen.

Viele Grüße

hagu

Telefonbuch

Hallo,

habe die Kontakte (Telefonbuch) meines 6310i in Outlook geladen. Die Pluszeichen bei +49 für Deutschland werden nicht übernommen...
    Wenn ich versuche diese über die Ovi Suite auf mein 2710 zu übertragen bricht die Synchronisation der Kontakte ab. Zuerst bei ca. 20%, dann bei 30% und jetzt ist immer wieder bei 50% Schluß. Habe ca. 500 Telefonnummern, die übertragen werden müssen.
    Was mache ich falsch? Wer kann helfen? Oder ist dies ein Bug?

Viele Grüße und danke

hagu

Wecker

Hallo,

2 Fragen:
    1. Wie macht man einen Komplettreset des Gerätes?
    2. Hat das 2710 im Speziellen und die s40 Plattform im Allgemeinen keinen Wecker mehr?
    Hab gesucht und keinen Gefunden.

Viele Grüß und danke

hagu

GPS?

Hallo,

eigentlich ein schönes Handy. Gerade die Tastatur macht es aus meiner Sicht interessant. Nur leider kein GPS. Wollte nicht Nokia in (fast alle) neuen Handys GPS einbauen?

Viele Grüße

hagu

.

Hallo

habe auch noch einige Fragen:
    1. USB Datenkabel liegt nicht bei?
    2. Bis zu welcher Größe akzeptiert das Handy Speicherkarten?
    3. Spezifikationen der Speicherkarte?
    4. Wieviel GB sollte die Speicherkarte haben, um alle(!) Nokia Kartendaten darauf zu kopieren? 6GB oder mehr?

Viele Grüße danke

hagu

Hallo amsoft,

der Thread soll eben auch nicht nur Chancen sondern auch Risiken der neuen Technik beleuchten.
    Die Frage ist, ob nicht ein per Software deaktivierter Chip sich durch einen Fernbefehl ( wie beispielsweise Induktion) wieder "aufwecken" läßt, den der Handybesitzer gar nicht merkt. Letztendlich wird der Chip von der Handy-Software gesteuert und ist damit auch für Viren und Trojaner erreichbar. Gerade bei Smartphones wird eben auch zusätzlich durch den user installiert. Ich denke ein Handy hat hier noch mehr Mißbrauchspotential als ein Kreditkartenchip.
    Offen gesagt hätte Nokia genug Felder für Hard- und Software Verbesserungen...

Viele Grüße

hagu

Prinzipiell ist es die gleiche Technik wie in Pässen,

man könnte an jedem Kaufhauseingang, an jedem Bahnhof, an jedem Flughafengate einen Scanner aufstellen...
    Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!
    Übrigens besonders sinnvoll wird die neue Technik, wenn man den Akku fest im Gerät integriert. Dann geht auch Akku herausnehmen- Gerät stromlos - nicht mehr.
    Wie im iPhone und wohl demnächst Nokia N8(?)...

Viele Grüße

hagu