-
Hallo,
nach meinem Wissen geht es hier um berührungslosen Datenaustausch zur Authorisation von Geschäftsvorgängen., z.B. Bezahlen von Parkscheinen usw. Das Handy als Geldbörse...
Leider sind dabei auch die Mißbrauchsmöglichkeiten enorm. Bereits heute kann man einen Mobilfunkkunden über die Handyzelle orten ( bei GSM 900 ca. 20km Radius), mit WLAN (beispielsweise bei mancher Navigation genutzt) noch genauer, GPS bringt hier den berühmten Quantensprung und der Chip im Handy kann per Fernabfrage (fremd-) eingeschaltet werden.
NFC könnte theoretisch auch ohne eigene Stromversorgung funktionieren und bietet über die Software eben auch Zugriff auf die gespeicherten Handydaten, falls man will und die technischen Möglichkeiten hat.
Viele Grüße
hagu
-
Hallo,
lt. Chip mobile
http://business.chip.de/news/N…nes-ab-2011_43427995.html
sollen ab 2011 alle Nokia Smartphone mit NFC erhältlich sein. Bleibt die Frage, ob das nicht ein neues "Einfallstor" für den Zugiff auf gespeicherte Handydaten darstellt. Der CCC sieht ja diese Entwicklung, wie bei Reisepässen auch, mehr als kritisch. Immerhin bei Android, Apple und künftig WinMobile 7 (?) bleibt bei der online Synchronisation ja auch ein komisches Gefühl.
Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße
hagu
-
Connect Test
Hallo,
das 2710 war bei Connect getestet worden, leider ist das Testdatenblatt nicht mehr auf der Homepage auffindbar.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße und danke
hagu
-
Fragen
Hallo,
abi99. Danke. :top:
Viele Grüße
hagu
-
Test
Hallo,
vielleicht könnte jemand von den glücklichen Besitzern mal einen Test schreiben? Wäre nett.
Und wie ist das nun mit der kostenlosen lebenslangen Navigationslizenz?
Hat sich das geklärt?
Viele Grüße
hagu
-
kostenlos?
Hallo,
also ist die vollständige Navi-funktion (Handy-)lebenslang kostenlos?
Und wie gut ist das Display im täglichen, im Auto, als Navi ablesbar, für jemand der eigentlich eine Lesebrille braucht?
Danke
hagu
-
Hallo Mobilmeister,
halte uns bitte auf dem Laufenden!
Danke
Viele Grüße
hagu
-
Roaming
Hallo,
danke. Da hatte ich wohl einen :gpaul:
Wäre ja auch zu schön gewesen, statt 1,90€ von Amerika nach Deutschland nur 1,52€.

Vielleicht hat o2 ein Einsehen? 
Viele Grüße
hagu
-
Ausland
Hallo Ganymed und MVPO,
minus 15 % (nach 6 Monaten minus 20% wegen Treuerabatt) das wäre ja toll.
Damit käme man ja - vor allem bei teuren Roamingländern - preiswerter weg als bei der gesamten anderen deutschen Konkurrenz.
Ich klammere mal Vodafone mit Minutenpaket+Reiseversprechen aus...
Viele Grüße
hagu
-
Reisevorteil
Hallo,
bleibt die Frage nach den Anrufpreisen von Europa nach Deutschland.
10 Cent oder die üblichen 29 Cent?
Viele Grüße
hagu