Beiträge von Saint Hein

    Habe ein Nokia Lumia 1520 32GB black übrig. Liegt seit seiner Ankunft hier im Dezember 2014 nur herum.


    Komplett in OVP mit unbenutzem Headset für verhandelbare 300€


    Hein

    Dem Becks Pale Ale mal eine Chance gegeben .... für meinen Geschmack ne glatte 6


    Wenn ich schon beim trinken eines Bieres Kopfschmerzen bekomme, brauch ich die zweite Flasche gar nicht aufmachen.


    Von Maisel & Friends Stefan`s Indian Ale war ich aber positiv überrascht und werde mir da doch die eine oder andere Flasche gönnen.


    Ist mal was grundsätzlich anderes als das ewige Weizen....

    Nach der Saison 2014 gedacht es ginge nicht mehr langweiliger, aber was im ersten Rennen 2015 geboten wurde topt das noch. 18 Starter von denen 2 noch in der Warm Up Lap ausfallen, und hernach doch tatsächlich 11 ins Ziel kommen.... Packende Zweikämpfe, Fehlanzeige.
    Ich werde die Rennen nur noch aufnehmen und sie mir dann im Schnelldurchlauf ansehen, so entsteht wenigstens der Anflug von Action.
    Ob Alonso nach diesem Einstand von McLaren überhaupt noch Lust hat sich das anzutun ist fraglich, evtl sieht man ihn ja auch nie mehr in einem F1 Auto.

    Das Geld wird eben nicht für die Zeit die Du es beansprucht hast in Rechnung gestellt, der Widerruf gilt rückwirkend.
    Es wird, solltest Du mit dem Widerruf durchkommen alles zurückgezahlt. Die Widerrufsfrist hat ja aufgrund der Fehler nie zu laufen begonnen. Allerdings wird sich der RA die Hände Reiben bei der Summe. Die 10000€ mehr an Ersparniss war mir keinen Rechtsanwalt wert. Meine Devise war hier eher leben und leben lassen, auch wenn das bei Banken schwierig ist , aber gäbe es diese Lücke im Widrrufstext nicht, müsste ich mit den hohen Zinsen weiterleben.


    BTW 200k mit 1% ist schon ein heißer Ritt.

    Hi Erbes,


    so ähnlich habe ich das gerade hinter mir, letzen Freitag habe ich die neuen Darlehensverträge abegschickt.


    Ich habe komplett ohne Verbraucherzentrale und Anwalt agiert. Ich hatte 2007 ein Forwarddarlehen abgeschlossen welches 2009 zu laufen begann. Bei der Recherche zu den Bearbeitungsgebühren bin ich dann auf das Thema Widerruf bei Immobiliendarlehen gestoßen und habe sogleich meine Verträge überprüft und diese als Laie für falsch befunden (fand genau meine Widrerrufsbelehrung als falsch in einem Forum).


    Darauf hin habe ich eine relativ freundliche Mail an meinen Darlehensgeber verfasst und hatte keine zwei Wochen später ein Schreiben im Briefkasten in dem man mir mitgeteilt hat das sie meine Auffassung nicht teilen, mich jedoch als langjährigen Kunden gerne zufrieden sehen möchten bla bla bla und gleich einen geänderten Darlehensvertrag beigefügt. Abgeschlossen hatte ich 2007 mit 5,37% auf 20 Jahre fest der neue Vertrag sollte auf 2,35% für die Restlaufzeit festgeschrieben werden. Dummerweise hatte die Bank die Tilgung aus dem alten Vertrag übernommen und so ging es ca 4 Wochen hin und her als plötzlich letzten Freitag ein neuer Darlehensvertrag mit 1,67% ins Haus geflattert ist. Diesen habe ich angenommen.


    Ich denke die Bank war sich ihrer misserablen Widerrufsklausel bewusst und wollte es ohne Klage schnell über die Bühne bringen.


    Natürlich hätte ich auch auf komplette Rückabwicklung klagen können und die Aussicht auf Erfolg wäre gegeben, da ich aber eh gerdade Förderdarlehen usw ablöse war mit da die Wartezeit zu lang und das Honorar des RA zu hoch.
    Scheinbar tut man sich auch als Widerrufer realtiv schwer eine neue Bank zu finden.


    Die Rückabwicklung sollte doch realtiv einfach sein, Du bekommst alles was Du bisher an die Bank bezahlt hast zurück also Tilgung und Zins, muss allerding im gegenzug das Darlehen binnen 30 Tagen voll tilgen. Wenn man es darauf anlegt könnte man noch Zinseszins geltend machen.


    100000€ 5% und ca 4,5% Tilgung hast in etwa 47000€ bezahlt und 25000€ getilgt
    Zahlt dir die Bank alles zurück hast Du noch 53000€ Schulden die Du neu aufnehmen musst.
    Die kannst über 10 jahre bei angenommenen 1,7% auf einer Arschbacke abzahlen.
    Setzt allerdings den Klageweg vorraus.


    Hein

    Biete eine Polar M400 HR Pulsuhr/ Aktivitätstracker in weiß
    Einmal getragen und festgestellt das weiß nicht wirklich meine Farbe ist.


    Komplett mit H7 Sensor, Brustgurt und Kabel.


    NP 189
    VB 153 incl DHL


    Gerne via Paypal als Freund/Verwandter