Beiträge von cold_case

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Schon der Satz davor war ziemlich, naja, aber damit schiesst Du den Vogel ab.


    Bleibt bitte vernünftig und sachlich, so gut das hier geht.


    Der 911 im Ikea-Family-Design-Satz?
    War ganz sachlich.
    Geschmack und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Bei Porsche komt nicht wirklich "Neues" Design.
    Einen 911 mit 4 Türen bauen ist keine dolle Leistung der Porsche Werke. Auch wenn der "Family911" gekauft wird wie doof.


    Den OPC hab ich herangezogen für die Beschleunigung für kleines Geld.
    Den M5 für die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit für 4 Personen und dann für die dickere Brieftasche.
    Das ein OPC nicht mit Porsche vergleichbar ist, ist auch mir bekannt.
    Ebenso ein M5.
    Hätte ich mich klarer ausdrücken sollen, mein Fehler.
    Dein Kommentar ist so ziemlich, naja, aber damit schiesst du Vögel ab.
    Das ganze ginge auch per PN :-)

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Nenn Du mir mal ein Beispiel bei dem ein deutsches Wirtschaftsunternehmen und dessen amerikanische Mutter zur jeweiligen Regierung gegangen sind und um Millardenbürgschaften "gebettelt" haben damit sie den Laden nicht zumachen müssen oder wo reihenweise Banken hops gegangen sind oder oder oder...


    Die "Qualität" dieser Wirtschaftskrise ist nun mal eine andere als die Problemchen die Deutschland so in den letzten Jahren hatte. Sicherlich ist das o.g. Beispiel der Exttremfall von dem man nur hoffen kann, dass er nicht eintritt.
    Wer sich aber (gerade als Opel-Mitarbeiter) vom BR erzählen lässt bis Ende 2010 könne ja schon mal gar nichts passieren weil es ja eine BV gibt, nun ja ich schrieb ja bereits was zu blauäugig.


    Ich hoffe dass sich das alles wieder einigermaßen normalisiert bzw. beruhigt, nur es sollte eben jedem AN bei den Autobauern eben bewusst sein: So wie bisher kann und wird es nicht weitergehen können, heilige Kühe (oder AN`s) kann und wird sich auch diese Branche in Zukunft auf Dauer nicht mehr leisten können und wollen.


    Warum sollte ich dir jetzt ein Beispiel nennen?
    Hab ich irgendwelche Behauptungen zur Bürgschaft aufgestellt?


    Desweiteren hat mir kein BR erzählt was ich weis und lesen kann.
    Also spar dir deine Polemik und Unterstellungen.


    Ich habe schonmal geschrieben das es keine heiligen AN´s gibt.


    Es gibt bei Opel keine "heiligen" Stammkräfte.
    Natürlich werden Einschnitte kommen. Aber keiner kann betriebsbedingt bis 31.12.2010 gekündigt werden.
    Wenn keiner eine Opel kauft kannst du dir mit dieser BV den A...h abwischen, das weis ich auch.
    Deshalb hab ich auch geschrieben das bei einer Insolvenz jeglich Ansprüche erlöschen. Aber nur dann.