-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Na dann zeig mir mal den BR der einer Aufhebung nicht zustimmt wenn es heißt:
"Entweder wir müssen die BV aufheben oder wir müssen den Laden ganz dicht machen..."
Wie war das bei Opel: Die Belegschaft verzichtet auf Geld wenn die finanz. Verbindungen zu GM gekappt werden? Wenn einem das Wasser erstmal bis zum Hals steht muss sich auch ein BR die Frage stellen: 50.000 Stellen weg oder lieber "nur" 10.000...
Aber das ist dann wohl doch eine OT Diskussion. Wer sich in der heutigen Zeit aber meint "in Sicherheit" wiegen zu können nur weil irgendwann irgendwer mal ein Papier unterschrieben hat, der hat imho die Entwicklung der letzten Monate doch sehr blauäugig verfolgt. (Auch die KFW hatte sicher einen unkündbaren wasserdichten Vertrag mit Lehman, was daraus geworden ist ist ja wohl hinlänglich bekannt...)
Wenn du meinst ich wäre blauaügig muß ich dich entäüschen.
Ich arbeite bei Opel.
Die BV 2010 kann nicht gekündigt werden. Arbeitnehmer scheiden über Abfindungen aus. Die BV zum Kündigungsschutz bleibt davon unberührt. Diese greift sogar bei Betriebsübergängen nach Paragraph 613.
Nenn mal ein Beispiel wo 10000 gekündigt worden sind statt 50000 entlassen trotz BV.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Auch eine BV kann gekündigt oder aufgebhoben werden, wenn es die Situation erstmal erfordert.
Falsch, Bv´s sind so abgeschlossen das der Kündigungsschutz bis zum Ende der Laufzeit besteht.
Einzig eine völlige Insolvenz könnte dem entgegenwirken
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Wird euch zwar nicht trösten, aber auch die Stammbelegschaften vieler Automobilhersteller wird es in den nächsten Jahren treffen.
Die Produktivität eines Werks steigt jedes Jahr um bis zu 10% und wenn der Absatz gleichzeitig so abstürzt, dann kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviel Überhang in den nächsten Jahren auch in den Stammbelegschaften entsteht.
Richtig, aber erstmal wird Kurzarbeit abgesagt sein. Da sind ALLE Leiharbeiter schon arbeitslos.
Desweitern gibt es fast in jeden Unternehmen BV´s die Kündigungen ausschließen.
-
Ist das hier die Diskussion über Autohersteller und ihre Geschäftspolitik?
BTT bitte, Danke.
-
DVD Schnäppchen KeinOhrhase
DVD 4,95
-
Ich hatte ein Notebook von Dell erworben. Nach 1 Woche alles zurückgesendet. Hat sich genau mit der Rechnung überlagert. Am 4. oder 5 kam die Rechnung, das Notebook habe ich nicht mitbezahlt da bis zum 20 immer Zeit ist.
Hätte ich das NB bezahlt währen jetzt 1078 Guthaben auf dem KK-Konto. Dell hat 24 Std. nach der Rücksendung erstattet.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Im Dissen bin ich kein Performer.
"Kein Performer"?
Dann bist du "Low Performer".
Wenn du es besser könntest bist du ein "Solid Performer". 
Auch immer gerne gehört:
Business Case
stretch target
-
Transaktion abbrechen über Ebay
Frage:
Verkäufer kann eine Sache nicht liefern und eröffnet einen Fall über Ebay. Käufer stimmt über "Transaktion abbrechen" zu. Danach möchte der Käufer die Sache weiterhin geliefert haben.
Kann der Käufer die Lieferung verlangen obwohl die Rückabwicklung über Ebay abgeschlossen ist? (Käufer hat per Mausklick zugestimmt).
Danke
PS: Diese Mail kam von Ebay-->
Wir haben gute Nachrichten für Sie! Der Käufer hat zugestimmt, die
Transaktion für MP3 Player ipod TOP OVP abzubrechen.
Der Fall ist nun geschlossen. Die Verkaufsprovision, die Sie für diese
Transaktion gezahlt haben, wurde Ihrem Konto gutgeschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von sk8ergirl
Gestern habe ich wieder einen CL600 gesehen (Vorgänger vom aktuellen)... Ein Traum! Allein wegen dem Sound, den er selbst bei 30-40km/h hat, würde ich ihn am liebsten kaufen.
Was gibts denn eigentlich für andere Autos mit einem vergleichbaren Sound? Ich meine jetzt keine Ferrari oder groß-hubraumigen Ami-Schlitten.
Ein E39 M5 ?
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
...und dann liest du plötzlich "Made in Hungary" und das Staunen ist riesengroß...
Kann ich nicht lesen, hab kein Nokia.