-
Zitat
Original geschrieben von manolo
Ach was, tatsächlich! Dann hat die Schlampe am Telefon mir falsche Informationen gegeben. Unmöglich! Gut dass ich noch abwarte...
Nanana wir wollen mal nicht so ausfällig werden
...Man sollte bezüglich solchen komischen Optionen eh kritisch entgegenstehen, da es zu anfang in der regel zu problemem kommt, weil ich glaube das die NB´s derzeit mit optionen um sich knallen um Marktanteile zu gewninnen und da passiert es schon oft das es Abrechnungsfehler gibt unverständliche AGB´s oder halt auch Probleme mit der Hotline 
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Was ist den daran nun Tragisch? Bei BASE kann man sich auch so eine Wunschrufnummer besorgen, für nur 15 € - so what?
Und das Simyo was gegen Rufnummernabgreifer hat, kann man denen nicht übelnehmen, die wollen ja auch an den Gesprächen was verdienen.
ICH sehe das eh nicht tragisch, ich habe keine Base Karte. Da es mich aber interessiert hat weil mein vorredner es wissen wollte habe ich mal bei Base angerufen
Und es gibt evtl. leute die es gerne hätten das man die Wunschrufnummer von SIMYO zu Base mitnehmen kann oder halt auch zu einem anderen Provider. Da es bei den anderen Prepaidkarten ja auch mgl. ist, könnte man ja auch bei SIMYO davon ausgehen.
Und ob ich nun bei SIMYO oder bei Base oder bei E-Plus direkt telefoniere bleibt eh fast egal, da alles in eine Hütte einfliest....
-
Das geht gar nicht :confused: ...Habe gerade mit der Base Hotline telefoniert. Der SIMYO Vertrag (ich weis ist kein Richtiger), muss 6 Monate bestehen bleiben damit man die Rufnummer zu Base rübernehmen kann. SIMYO Rückt also die Nummer erst nach 6 Monaten Raus. Und da SIMYO noch nicht so lange am Markt ist müssen wir darauf also noch warten :flop:
Soeben wie gesagt von der Hotline erfahren. Auf nochmalige Nachfrage wurde es mir nochmals bestätigt.
Die kosten für die Rufnummernmitnahme betragen 15 € in den ersten 14 Tagen nach erhalt der Base Karte und danach 30 €
-
Hi,
sagt mal habt Ihr auch schon die SIMYO Umfrage Email bekommen ? Zig Fragen wie man SIMYO findet und man kann sogar was gewinnen..Sollte ich es im Forum überlesen haben das es schon ein aktuelles Thema ist, einfach diesen Satz links liegen lassen
....
Es geht mir aber um was ganz anderes ich habe die Automatische Aufladung gebucht und das schon seit Tagen heute ist dennoch nach erreichen der 5 € Grenze das Gespräch gekappt worden sprich keine Kohle mehr drauf. 2 Stunden später dann die SMS, "Ihr Guthaben wurde um 10€ aufgeladen". Nicht gerade der Hit, ich dachte es geschieht automatisch und das während des Gesprächs
-
Zitat
Original geschrieben von MasterofDesaster
laut aussage unserer geschäftskundenbetreuung liegt es daran, dass es in der vergangenheit zu missbrauch und betrug gekommen ist...
mhh... missbrauch/betrug wenn ich im libanon anrufe?! so ganz verstehen kann ich das nicht...
es ist wohl leider auch nicht möglich das für einzelne kunden freizuschalten.
jetzt frage ich mich aber ernsthaft ob sie da ihren vertrag einhalten... ich möchte ja schließlich nur telefonieren, nichts weiter.
und das beste ist ja IM libanon kann ich ja wieder mit o2 telefonieren... und da auch dann innerhalb des libanon.
gibt es so eine praxis bei den andern netzbetreibern auch?!
Alles anzeigen
Missbrauch ? Evtl. gibt es Rufnummern die man nicht anrufen darf wegen Dialer oder so, kann ja sein und O2 bekommt die kohle dann nicht...
Ich hatte mal versehentlich mit einem Handy eine Rufnummer angerufen wo dann folgende Ansage gekommen ist "Leider können wir Sie zu dem gewünschten Ziel nicht durchstellen" Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung. War mal vor Jahren als ich noch Vodafone Kunde war. War eine Rufnummer wo ich versehentlich eine Null zuviel gewählt hatte. Irgendein Land in Afrika hatte die gleiche Nummer :confused:
-
Nein die nummer kostet Geld :flop:
Solche Störungen gibt es öfters mal.....
-
Zitat
Original geschrieben von Pannixx
Selbst wenn die Base-Flat aber sehr intensiv genutzt wird, gibt es ja auch noch Verbindungen in fremde Mobilfunknetze. Ferner Premium-SMS und andere Dienste, die viele Leute zu brauchen glauben.
Ein Anteil von Personen die aber 2 Verträge haben, ist nicht unbedingt klein. Ich gehe da mal von mir aus auch wenn ich selber "NOCH" keine Base Karte habe.
Damit wil ich sagen, es wird ein Mischverhältniss beim Kunden auftauchen. Man nehme die Base Karte für Anrufe zum FN und zu Internanschlüssen und auch für SMS Intern. Der T&M Vertrag (wenn mgl. noch Web
) kostet ab 15 € wird dann genutzt für die Fremdanbieter egal ob nun Airtime oder SMS (wo ich ja noch 150 Stück kostenlos bekomme). Man hat also mtl. eine Ausgabe von 40 € (was nicht gerade viel ist) bekommt aber quasi alles für einen Festpreis. Dieses Preis Leistungsverhältniss kann mir kein anderer NB bieten. Ich selber liege bei mtl. 80 € weil mich eine SMS nach Aufbrauch der Frei SMS 20 Cent kostet auch ins E+ Plus Netz wohlgemerkt und ein Anruf kostet mich auch 45 Cent pro Minute Intern oder Extern.
Mit einer E-Karte kann ich also die Anrufe die Fremd gehen innerhalb meines Minutenpakets nehmen und Intern die der Base Karte. Und schon habe ich 40 € effektiv gespart im Monat. Diese Rechnung wird bei vielen Kunden so aufgehen. Egal selbst bei 50 € im Monat habe ich so 10 € gespart und selbst wenn ich mit der Base Karte mal eine Fremdanruf tätige, kostet der mich nur 25 Cent also 20 Cent weniger als bei einer E-Karte :top:
Es wird also ein Mischung geben bei den Karten / Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Also, in den downloadbaren AGBs fehlt die zeitliche Bechränkung. In der Druckversion fehlt das gimmick ganz und die AGBs sagen, dass bei einseitiger Änderung der ganze Vertrag auseinander fliegt...
Ich denke, unter den derzeitigen Umständen ist die Befristung der letzte Sicherheitsgurt, unliebsame Base-Kunden rauszuschütteln und außerdem abzuwarten, was der Wettbewerb so tut... Vielleicht gehts ja weiter gen Süden mit den Preisen...
Ich glaube das bekommen wir gar nicht mit das ein Kunde jemals von E+ Plus gekündigt wird. Das Thema Base wird nun mal Quersubventioniert und daher gibt es genug Kunden die das ganze "leider" mitfinanzieren mit teuren Tarifen. Wenn ich sehe wieviel Spielraum jeder NB hat bei den IC´s (Bergheim sagte ja allein für Vodafone 12 Cent pro Minute aber in den T&M kostet jede Minute 45 Cent -mal grob gerechnet-)...Mich würde eher mal interessieren ob es eine Call Länge gibt wie bei O2. Da werden ja Calls mit einer Länge von 2 Stunden gekappt. Kann das vielleicht mal jemand bestätigen oder Revidieren ?
Ich habe mir auch grad mal nachgerechnet das wenn ich 1000 SMS versende innerhalb E+ in einem T&M 190 Euronen kosten oder besser 200 € und bei Base gar nichts..
ich gehe nur mal von den internen SMS aus die ja auch in den T&M was kosten.
-
E-Plus kann irgendwie noch froh sein das die T-Com ihre Telefonanschlüsse als Pflichtprodukt macht wenn man einen DSL Anschluss möchte (mal für alle T-Com gebundene). Vielleicht sind die 12 Monate auch irgendwie beabsichtigt. Da man ja desöfteren schon hört das die T-Com irgendwann mal DSL auch ohne Telefonanschluss anbietet. Und Fremdanbieter in Sachen DSL ohne Telefonanschluss wird es auch zunehmend geben. Solange die Festnetzbetreiber ein Pflichtprodukt anbieten, solange brauchen die NB´s keine Angst haben das Sie sehr viel IC bezahlen. Da man immer noch ein FN zuhause hat und auch per CbC günstig Telefonieren kann.
Wenn man irgendwann mal kein Festnetzanschluss mehr braucht für DSL dann wird es halt knallig eng für die NB´s deshalb sind meiner Meinung nach solche Angebote alle Zeitlich beschränkt.
Relax Local: Bis 31.03.2006
Base: längstens bis 31.10.2006
Vodafone: Habe nicht nachgeschaut ob es eine Beschränkung gibt, glaube aber schon..
-
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Irrtum. Nach Ablauf der 12-monatigen Mindestlaufzeit könnte eplus einseitig die Option kündigen und damit wäre Sense...
Hab doch geschrieben über die gesamt Laufzeit
So steht es ja auch auf der Homepage...OK selbstverständlich sind nur die ersten 12 Monate gemeint...sorry