Beiträge von schmusehandy

Zusammenfassung :-) der Spekulationen und Informationen

Hi Folks :D

Um den Lieben TT Lesern mal den Thread etwas überschaubarer zu machen, denke ich kann man die einzelnen Themen mal zusammenfassen von den Ereignissen die sich ja seit gestern bzw. vor einigen Tagen zugetragen haben in Sachen der E+ Sensation Teil 2:D

Was will E+ Plus rausbringen ?

Da wird derzeit heftig spekuliert darüber. Manche sprechen von einer Telefonieflat die das interne Telefonieren ermöglichen soll ohne auf die Uhr zu schauen. Mache Reden von einer Namensänderung die das Unternehmen E+ anscheinend anstrebt.

Hat es was mit dem Combi Tarif zu tun bzw. der Combi Option ?

Nein, E+ Plus hat schon vor Wochen in Pressemitteilungen diese Option umworben und auch schon mitgeteilt das im August so wie escheint die Rufnummern auf 5 und Kunden die Webtarife sind, diese Option mitbenuzen können. Daher ist das keine Spekulation, dass ist schon auf dem Markt.

Was sind die Fakten ?

Derzeit liegen keinem User genaue Informationen vor über das was am 01.08.2005 starten soll. Lediglich das Domains mit den Namen: base-mobile, base-shop und die Domain http://www.base.de von E+ Plus registriert worden sind.

Fakt ist nur das was kommt, nur was genau ist wohl derzeit ein sehr gut gehütetes Geheimniss seitens E-Plus. Ob es eine Namensänderung ist oder ein Tarif oder gar Beides ist nicht sicher. Auch Mitarbeiter von E+ die sich hier tummeln können oder dürfen nichts sagen.

Tarife und Handysubventionen / Hardware ?

Derzeit liegen auch hier keine genauen informationen vor. Lediglich die Spekulationen über eine Telefonieflat wird in den Raum gestellt da E+ dieses Jahres bei der Cebit diese anscheinend schon anbieten wollte aber seitens der muttergesellschaft KPN gestoppt wurde. Auch hier keine 100 % genauen Hintergründe.

Ob diese Tarife auch Bestandskunden angeboten wird oder ob es eine eigenständiger Tarif ist, ist auch noch nicht absehbar. Postpaid und Prepaid oder nur einzeln, auch hier nur spärliche informationen. Über die Informationen in Sachen Laufzeit liegt nur eine 12 Monatige MVLZ in der Luft.

Zusammenhang Hotline ?

Ob es einen Zusammenhang gibt mit einem Neuen Hotline bzw. Callcenters, ist auch nur eine Spekulation. Hier geht es wohl eher um Kapazitäten oder um Qualitäten.

Webseite "FREEDOM OF SPEECH"

Diese Webseite ist einer der Gründe für diese Spekulationen. Die Werbeagentur ist im direkten Zusammenhang zu sehen mit E+ da das Unternehmen schon mal mit der Agentur zusammengearbeitet hat.

Zusammenhang Pressekonferenz und Uwe Bergheim ?

Ob es was in Zusammenhang mit der Pressekonferenz zu tun hat die vor einigen Wochen war, die Uwe Bergheim natürlich geführt hat, lässt allerdings sehr darauf schliessen das man, auch im Bezug auf das SIMYO Produkt, noch mehr Marktanteile gewinnen will im Billigsegment. Daher Rechnet man auch in der Branche mit einem weiteren Schritt in Richtung Billigfunker.

Wird erweitert bei Bedarf..............................

Naja das ist mal meine kleine Zusammenstellung, wir können das gerne ein klein wenig erweitern.. Sollte ich Fehler drinn haben Sorry ich habe mir nicht mehr alle 13 Seiten genau durchgelesen. :D

Wenn es so ist, wird dann damit nicht der Unmut noch größer bei den Bestandskunden :confused: . Ich meine, in Sachen SIMYO da wurden ja auch schon Rufe laut ob Kunden nicht verarscht werden. Nur um mal die Beipiele zu nennen wie z.B. kostenlose Mailbox und nur ein Tarif rund um die Uhr. Also damit würde sich E+ doch eher mit den Kunden verscherzen. Ok es ist eigentlich egal ob nun bei E+ direkt oder halt bei Base (wenn es denn so ist) das Geld fliest ja doch in eine Kasse. Aber ein Imagekratzer hätte E-Plus dann noch mehr. Das ist meine Meinung ;)

Um mal die Sättigung auf dem Mobilfunkmarkt anzusprechen: Dieser ist zwar noch nicht sooooooooo gesättigt wie alle sagen und da ist noch was zu holen aber im Vergleich zu Prepaid wie Simyo ist halt ein Postpaid angebot gleich mal mit einem hohen Aufwand verbunden und da sind nunmal Kunden wichtig und diese Kunden die ein Vertrag abschliessen wollen in diesem Umbruch müssen erstmal gewonnen werden. Zumal man derzeit ja keine Bundesweite WErbung sieht um mal die Leute anzusprechen. Bei Prepaid ist das nicht so schwer da wird wird halt was hochgezogen alla Simyo und gut isses.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    ich könnte mich gerade in den arsch beissen, dass ich erst letzte woche meinen t&m200 + 1000min verlängert habe... :mad:

Hauptsache bei E-Plus vielleicht kannst du ja die Vorteile nutzen ab dem 01.08.2005 (zu wünschen wäre es wenn es möglich wäre als Bestandskunde) :D:D

Beiss aber net so fest..falls es net geht :D

Zitat

Original geschrieben von thebee
    mal ganz hypothetisch gefragt:

Gibt es eine reelle Chance darauf dass sich die Marktanteile in den kommenden 2 Jahren drastisch verschieben?

Würde nicht Tmobile oder Vodafone, oder auch o2 bei spürbaren Verlusten (sagen wir vom GesamtMA 3 %) enorme Kraftanstrengungen verrichten, damit sich dieses Verhältnis nicht wirklich ändert?

Das glaube ich schon, den die großen Scheren sich derweil nicht darum mal was innovaties rauszubringen. Nur noch verschlechterungen und noch mehr Fussangeln. Mittlerweile ist da VF der Spitzenreiter die haben soviel Fussangeln das das mittlerweile Pro Tarif eine 3/4 Seite ausmacht.

Naja das ist wohl zu weit gegriffen, ich sehe diese Aussage die getätigt habe nicht auf mich allein bezogen sondern eher auf die Meinung vieler die eigentlich schon berechtigt zu fragen ob man mich in dem Tarif nicht lassen kann ich ziele da garantiert nicht auf naivität oder egoismus. Das ist ein Natürlicher Gedankengang. Wenn man mein Nichtwissen bezüglich dem Thema durchgelesen hat, dann ist da eher unkenntniss das Problem und ich versuchte lediglich eine klare antwort zu bekommen, wenn es nicht geht dann geht es nicht so blöd bin ich nu auch wieder nicht. Ich bin Garantiert keiner der Typen die versucht wegen 2,50 oder so einen Rechtsstreit anzufechten oder mit SOKÜ zu kommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    es gibt ja auch die Dmomain http://www.vodafone-shop.de also ist das dann so ungwöhnlich nicht ;)

thebee: Vor allem dann wenn man sieht welche Art von RA nämlich Wettbewerbsrecht und Markenrecht, Internetrecht :D und das der Nameserver bereits auf E-Plus verweist :D

Naja scheint also doch so zu sein das der Base Chef Miller, der ja bei E-Plus ein wenig aufräumen soll den Fuss endlich nach Deutschland gebracht hat und das Erfolgsmodell hierzulande auch an den Markt bringt.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ;-)
    Damit dürfte wohl endgültig klar sein dass dieser Name kommt. Allerdings nicht, ob als Untermarke oder ob er nach und nach Eplus ersetzt.

Freut mich ja schon, dass eplus jetzt dezent auf weiß setzt.
    Mittlerweile haben sie ja auch sämtliche Grüntöne durch ;-)

Aber doch wohl eher als Untermarke....weil als Netzbetreiber Name Base-shop, klingt ja total schei... :D

Domain Aktualisierung: 30.06.2005; (aber das hatten wir schon)

Also da kommt was..............http://www.base.de ist ja schon alles was darauf hindeutet (Deniceinträge)

Ich frage mal vorsichtig nach, weil ich was nicht verstehe :confused:

Wenn ich einen vertrag 2004 abgeschlossen habe mit einer Taktung von 10/10 und nun merke das diese Taktung für mich sich nicht lohnt weil ich generell zu Personen anrufe wo die Gespräche Länger als eine Minute gehen. Die Einsparung von 2,50 oder was weis ich, rechtfertigen für mich einen Taktungswechsel. Wenn ich nun einen Taktungswechsel durchführe falle ich automatisch in den Neuen Genion Tarif wo ich nur Nachteile habe oder zumindest einen Teil davon. Ist das den nicht eine Verschlechterung ? Ich meine es obliegt doch jedem Kunden seine Taktung zu wechseln wie er Lust hat notfalls jeden Monat. Ich möchte damit sagen, das es mcih eigentlich berechtigt die Hotline aufzufordern mich weiterhin in den alten Tarifen zu lassen...oder etwa nicht weil das ist dann ein verstoss der AGB wo nichts drinsteht.....