Beiträge von schmusehandy

Keine Ahnung aber wenn ich mir die News von teltarif anschaue die folgendes schreibt

Mobilfunknetzbetreiber kündigt weitere Kooperationen an

Viel Aufsehen hat die Einführung der E-Plus-Zweitmarke simyo erregt. Das nur über das Internet und ohne subventioniertes Mobiltelefon vertriebene Prepaid-Angebot besticht vor allem durch Transparenz und niedrigere Gesprächskosten: Anrufe innerhalb Deutschlands betragen rund um die Uhr in alle Netze 19 Cent, eine SMS 14 Cent. Auf ein monatliches Grundentgelt oder eine vertragslaufzeit verzichtet simyo. Das Angebot dürfte für neue Bewegung auf dem deutschen Mobilfunkmarkt sorgen, Victorvox reagierte bereits mit Preissenkungen für den SIMply-Tarif. Nun hat E-Plus bekannt gegeben, dass simyo nicht die letzte Billigmarke der Düsseldorfer sein wird. Der Mobilfunknetzbetreiber sei weiterhin bestrebt, sein Netz Vertriebspartnern zur Verfügung zu stellen. Noch in diesem Jahr sei mit der Einführung weiterer Zweitmarken zu rechnen, sagte der Geschäftsführungsvorsitzende Uwe Bergheim gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Unter Umständen könne das neue Tarifmodell von der E-Plus-Muttergesellschaft KPN auch auf die Landesgesellschaften in den Niederlanden und Belgien übertragen werden. Eigenen Marktuntersuchungen zufolge sieht E-Plus für derartige Mobilfunktarife ein Kundenpotenzial von 15 Millionen Handybesitzern in Deutschland. Es bestehe ein großes Bedürfnis nach einfachen und preiswerten Tarifen, sagte Bergheim gegenüber der Zeitung: "Rund 60 Prozent der Kunden in Deutschland wären bereit, auf persönliche Beratung und ein günstiges Handy zu verzichten, wenn sie dafür günstiger telefonieren könnten." Während im europäischen Ausland Mobilfunk-Discounter längst an der Tagesordnung seien und beispielsweise in Dänemark bereits einen Marktanteil von rund 20 Prozent am Gesamtmarkt und 40 Prozent bei den Neukunden verzeichneten, sagten Analysten für Deutschland ein Potenzial von rund 10 Prozent bis zum Jahr 2007 voraus.
    Eine Bewertung des simyo-Tarifs finden Sie in einer weiteren Meldung.

Quelle Teltarif.de vom 01.06.2005

Wenn ich mir anschaue das viele Provider im August mit Billigmarken starten wollen z.B. Debitel, Phone House wie auch Mobilcom ist es noch nicht mal so abwägig noch eine Marke aus dem Hause E+ zu starten.

Das Debitel Projekt Lemon, auf das bin ich mal gespannt.......

Re: Mobilcom wirklich so unprofessionel ?

Zitat

Original geschrieben von Aldiman

Was noch dazu kommt, das die Filialen nicht die selben Tarife unter anderem in Verbindung mit Gerät anbieten können, wie es der Provider per Internet anbietet. :flop: Da informiert man sich vorab im Internet, geht in zu dem Shop und dann kann er mir diese Konditionen nicht anbieten und steht dann da.

Die Mobilcom Shops sind Francise (schreibt man das so :D ) Unternehmen die Arbeiten auf eigene Rechnung und haben eigene Angebote auf Lager. Man kann im Prinzip nicht darauf hoffen das dann die gleichen Preise gelten. Ist wie bei T-Mobile auch die Webseite hat Preise die einfach zum reinhauen sind und die T-Shops haben ganz andere...Beispiel 6230i im Netz bei T-Mobile 49,95 € in einigen Shops von der T-Mobile für 9,95 e selber Tarif. Und das sind T-Punkte immerhin.

Am Image liegt es wohl an dem grund, das E+ keinerlei Werbung macht oder zumindest sehr sehr wenig. Es liegt halt den meisten Nutzern oder Interessenten das Wort "Schlechter Netzempfang" in den Ohren. Viele die ich kenne würden, wollen aber nicht oder nicht mehr zu E+ wegen dem Empfang obwohl ich sagen musss.....(das soll jeder selber für sich rausfinden alla mein Netz ist besser wie Deins). Ein Umbennung in einen Neuen Namen, mir isses wurscht hauptsache es stimmt alles beim NB. Ob nun Base oder E+, wenn sich dadurch vieles ändert meinetwegen. Aber daraus braucht man keine Sensation zu machen.

Ist zwar OT aber E.ON glaube ich war doch so eine Gesellschaft die Monatelang werbung gemacht.....

Ich Tippe auf eine Intern Flat :top: Sprach Nicht jemand mal von E+ davon das man möchte das das Festnetz keine Bedeutung mehr haben soll und das man gerne hätte das die Airtime in den Mobilfunknetzen höher sein soll ? Deshalb glaube ich an eine Flat

Leute, Leute, Leute, was sind den das für Spekulationen. Weil eine Agentur in irgendeiner Weise mit E-Plus zusammenarbeitet heist noch lange nicht das wir ab dem 01.08.2005 die Innovation im Mobilfunkmarkt bekommen.

Auf der Cebit dieses Jahr wollte E+ was rausbringen was KPN in letzter Sekunde irgendwie unterbunden hat so die Meinung einiger. Man sprach von einer Telefonieflat intern oder zu 5 Rufnummern für einen Betrag den sich sogar ein 5 Jähriger leisten kann.

Der Deutsche Mobilfunkmarkt ist derzeit im Umbruch habe ich das Gefühl. Jeder will mit letzter Kraft und mit den letzten mitteln die restlichen Marktanteile haben die noch zu bekommen sind. Was bringt eine Innovation wenn diese wieder an tausend Fallstricken befestigt ist. Allerdings ist E+ Plus meiner Meinung nach der einzigste Anbieter der sich evtl. zu einem Schritt überreden lässt endlich mal ein gewaltiger Schritt tun um die Massen für sich zu sichern.

Die haben es vorgemacht in Sachen SIMYO und dem Internen Flattarif "COMBI" und werden auch in Zukunft Tarife einführen die für einige Fair sind.

FAIRNISS in Sachen Tarife

3 Cent Festnetz in Prof Tarifen :top:
    Kein Aufschlag für Fremdnetze in allen T&M Tarifen
    Webtarife mit 150 SMS egal welcher Tarif (T&M)
    Flat für Partner 2.50 € pro Karte
    Günstige Handys

All das sind schon viele Argumente die für E+ im Gegensatz zu anderen Anbietern sprechen. Nicht zu vergessen ist, das die T&M Tarife zum Teil billiger sind als die Tarife bei den D-Lern :D

Also wenn jetzt noch E+ Plus ein wenig sein Image aufpoliert und den ein oder anderen Kracher bringt, dann sieht es eher für O2 schlecht aus, weil dieser Laden wird dann eher den Bach runter gehen als E+ ;

Noch was, für mich klingt der Satz "1. August, Tag der Redefreiheit" eher so das man am 01.08.2005 kostenlos telefonieren kann alla Quam die haben sowas auch mal gemacht einen tag lang.....

Die wissen schon was, dumm isses nur, wenn ausgerechnet nur ein kleiner Kreis davon weis und die Sache dann im Netz steht, da ist es sehr leicht nachzuvollziehen bis man den richtigen dann am Kragen hat. Ich würde mit Insider Informationen auch sehr vorsichtig sein :D

Nein ist schon richtig was Du sagst ! Auf Deiner REchnung müsste oben Rechts da wo deine Kundennummer steht eine RV nummer stehen. Wenn da eine steht, kannst Du davon ausgehen das Du in einem RV bist. Du kannst Deine Verträge in diesen Rv mit einbinden lassen.

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden ?

Wenn Du einen T-Mobile Vertrag hast oder ein T-Mobile Vertrag abschliessen tust, dann kannst Du Dich entweder in einen bestehenden Einbinden lassen oder Du lässt dich im Vornherein in einen RV setzen. Der Vertragsinhaber bist Du und auch du bist für die Rechnung verantwortlich und für Kündigungen und ähnliches.