Beiträge von schmusehandy

Mal ganz von der Politik abgesehen was uns angeht mit Branding usw... :D Es gibt auch viele Kunden die haben ein Vodafone Vertrag und haben ein Handy erworben das entsprechend gebrandet ist beim Vertragsabschluss. Nun gibt es solche Kunden die sind richtige Perfektionisten und da muss alles zusammenpassen wie beim Auto.

Man stelle sich mal vor ein Kunde hat solch ein Handy von denen und verliert dies und will sich unbedingt ein Vodafone Handy kaufen (Ja sowas gibt es -Arbeitskollegin-) die geht natürlich nur in den VF Shop und kauft sich ihr Sharp Handy wieder komplett konfiguriert von Vodafone die zahlt natürlich gut 150 € mehr als für ein gleiches Gerät bei der Konkurrenz.

Da hilft auch kein grünes wägelchen die an Bord die weissen Nichtraucherjacken haben :D

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es dürfte schwierig werden in einem Vodafone-Shop ein Handy ohne Vetrag zu ergattern, weil man auf totales Desinteresse des anwesenden Personals stößt. Diese bekommen für den reinen Handy-Verkauf keine Provision ;) (die sollen ja Verträge verkloppen, Handies dienen nur als Lockmittel)

Die verdienen genug am Verkauf eines handys glaub mir, den die Preise auf der Webseite sind auch Original die Preise in den Shops also bei einem EVK bei einem Nokia 6230i bekommen die schon etwas an Gewinn und der ist bei weitem höher als bei MM oder Makromarkt.

Ich versuchte im Auftrag einer Freundin mal zu handeln im VF Shop und man sagte mir "Sorry aber bei diesen Preisen legen wir noch drauf selbst wenn ich Ihnen nur 30 € Rabatt gebe" :D:D:D Darauf hin legte ich Ihm die EVP von Nokia vor und prompt die Antwort " Also wenn Sie das Handy für den Preis wollen wie bei Nokia dann müssen sie einen Vertrag abschließen"

DANKE VODAFONE SUPER GEMACHT TRÄUMT WEITER !!!!!!

Hi TT´ler an so einem megaheissen Tag :)

Also ich Blicke nun echt nicht mehr durch...Sorry ! Also normalerweise hat man doch bei der E+KB Online die Möglichkeit für jede einzelen RufNummer den Cost Control abzufragen und zwar soweit das man sieht wieviel Geld den schon angefallen ist !! Irre ich mich oder nicht ? Ich meine damit nicht die schon getätigten verbindungen :D

Wenn ich mcih nicht irre soll es doch seit dem 20. wieder gehen oder habe ich auch hier mich geirrt ? Bei mir kommt immer wieder beim Aufruf des Cost Controls die Info der E+ Seite: Leider sind die gewünschten Informationen nicht verfügbar :mad: Wann geht den das wieder ? Weis da jemand Bescheid ? Die E+ Hotline teilte inem immer wieder wiedersprüchliche Info´s mit.

Es bringt mir nichts, wenn ich die Verbindungen nur sehe da weis ich nicht wieviel das Gespräch gekostet hat.

Zur Info: Es geht hier um 2 T&M 100 und ein PROF S Vertrag zusammengeführt in der Online Betreuung.

Toll wäre es mal wenn die anderen endlich mal eine Vernüftige Flat für Wap rausbringen würden. O2 hat sowas schon seit geraumer zeit im Programm und kein anderer zieht nach

vodafone: Eingeschränk
    T-Mobile: Sidekick Flat ??? Ansonsten tote Hose
    E-Plus: Wie T-Mobile

Ich stimme Dir aber voll zu :top: in diesem Preisniveu würde man sicherlich den ein oder anderen Kunden gewinnen.

Eine frage hätte ich da mal: Alle NB´s bieten eine sog. 1000 Minuten Teilflat oder Happy Flats wie die alle heisen an für 4,95 oder 7,95 usw...wieso gibt es nicht auch solche Tarife für den Datenverkehr ? 1000 Surfminuten für den Preis ? Kostet es den NB mehr Geld an Technik oder was ?

Punkt 1: Das wäre denke ich kaum zu realisieren Festnetz Preis ja aber in die Mobilfunknetze.. :confused: .naja das glaube ich nicht die 10 - 12 Cent Marke im Durchschnitt wird da evtl. schon eher in Betracht kommen

Punkt 2: Das wirst nicht nur Du machen sondern auch viele Tausend Kunden ebenfalls. Auch wenn Weihnachten noch lange ist, so ein Preiskampf wird das Geschäft richtig anheizen und darauf warten die Kunden egal ob nun Postpaid oder Prepaid (wobei letzteres momentan rein von den Tarifen her und wirklich nur an den hiesigen Tarifen für Otto´s gesehen (ohne Rahmenverträge oder Altverträge o.ä) das beste derzeit ist finde ich).

Ich finde die Preissenkungsdramatik aber derzeit nicht gerade toll, es betrifft doch eh fast nur die E-Netze bzw. das E+ Netz. Ich finde es sollte auch bei den D´lern anfangen zu bröckeln....damit wäre dann ein Kampf entstanden.

Also in einem Punkt muss ich aber zustimmen, Handys mit Branding sind weniger Wert. Das heist jetzt aber nicht das das Handy dadurch nicht genauso wertvoll ist wie ein ungebrandetes, nein es soll heissen das das Handy einfach nur günstiger zu haben ist auch ohne Vertragsabschluß.

Es ist mir schon mehrfach aufgefallen das man in HandyShopf egal ob nun Virtuell oder reale shops in der Stadt, 2 Arten von Geräte da haben: Aktuelles Beispiel:

Nokia 6230 i Im Internet ab 245 € zu bekommen gebrandet ungebrandet kostet es gleich mal 30 € mehr.

Shop in Landau Pfalz: Nokia 6230i 265 € gebrandet und ungebrandet 289 €. Es macht also schon ein Unterschied ob gebrandet oder nicht, ausserdem ist es auch so das man gebrandete Geräte nicht ohne weiteres mit jeder Karte KOMPLETT nutzen kann. Also z.B. ein SE UMTS Handy von Vodafone finde ich nicht gerade prickelnd mit einer T-Mobile Karte oder O2 Karte.

Ich finde es echt störend das bei Ebay mancher "nur" reinschreibt Ohne Simlock aber das Gerät gebrandet ist. Das zeigt nur das man halt mit solchen aussagen halt einfach mehr Geld bekommt. Ich für meinen Fall, sehne mich immer nur nach ungebrandeten Geräten, weil aufgrund des derzeit total wirren Mobilfunkmarkt einfach zu gefährlich ist sich ein Handy zuzulegen von einem NB der alles komplett ändert.

Ich habe keine Lust eine SIMYO Karte in ein VODAFONE Schrott Gerät reinzulegen :D Desweiteren, habe uch ich schon das ein oder andere Handy verkauft über Ebay und siehe da es gehen eher die Geräte weg ohne Branding.

*Spass* Würdet Ihr ein Esprit Shirt kaufen bei Aldi, wo als Label Esprit drauf steht aber ein Logo prangert im Innenteil "Powered by Aldi ? *Spass*

Den EVN gibt es schon aber nur über die KB und das kostet glaube ich 10 € wenn man einen EVN bekommt.

Ich glaube es gibt nur eine Prepaidkarte wo das möglich ist und das ist wie man schon geschrieben hat O2 Loop.

Hallo TT´ler,

mal eine Frage bezüglich eines evtl. Features das in der Schweiz angeboten wird im Festnetz: Heute hat mein Chef 4 Kunden anrufen müssen um was abzuklären. Da unsere Rufnummer aber standartmässig nicht übermittelt wird, hat mein Chef und ich auch folgendes gehört nach Anwahl der Rufnummer: Der Swisscomkunde wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer.

Nach Zuschaltung der Rufnummer, wurde der Anruf aber durchgestellt. Ist das ein Feature bei den Schweizern in deren Telefonnetz oder ist das ein Anruffilter von einer Telefonanlage ? Letzeres ist aber fast auszuschliesen weil definitiv keine Anlage geschaltet ist. Da es eine Privatperson ist. Also wenn das ein Feature ist, dann finde ich das richtig geil somit hat man die SKL Losverkäufer nicht immer an der Leitung abends um 20 Uhr :D

EDIT. Also es ist definitiv ein Feature der Swisscom habe da mal angerufen in der Schweiz... kann man sowas auch in Deutschland beantragen ?