Also in einem Punkt muss ich aber zustimmen, Handys mit Branding sind weniger Wert. Das heist jetzt aber nicht das das Handy dadurch nicht genauso wertvoll ist wie ein ungebrandetes, nein es soll heissen das das Handy einfach nur günstiger zu haben ist auch ohne Vertragsabschluß.
Es ist mir schon mehrfach aufgefallen das man in HandyShopf egal ob nun Virtuell oder reale shops in der Stadt, 2 Arten von Geräte da haben: Aktuelles Beispiel:
Nokia 6230 i Im Internet ab 245 € zu bekommen gebrandet ungebrandet kostet es gleich mal 30 € mehr.
Shop in Landau Pfalz: Nokia 6230i 265 € gebrandet und ungebrandet 289 €. Es macht also schon ein Unterschied ob gebrandet oder nicht, ausserdem ist es auch so das man gebrandete Geräte nicht ohne weiteres mit jeder Karte KOMPLETT nutzen kann. Also z.B. ein SE UMTS Handy von Vodafone finde ich nicht gerade prickelnd mit einer T-Mobile Karte oder O2 Karte.
Ich finde es echt störend das bei Ebay mancher "nur" reinschreibt Ohne Simlock aber das Gerät gebrandet ist. Das zeigt nur das man halt mit solchen aussagen halt einfach mehr Geld bekommt. Ich für meinen Fall, sehne mich immer nur nach ungebrandeten Geräten, weil aufgrund des derzeit total wirren Mobilfunkmarkt einfach zu gefährlich ist sich ein Handy zuzulegen von einem NB der alles komplett ändert.
Ich habe keine Lust eine SIMYO Karte in ein VODAFONE Schrott Gerät reinzulegen
Desweiteren, habe uch ich schon das ein oder andere Handy verkauft über Ebay und siehe da es gehen eher die Geräte weg ohne Branding.
*Spass* Würdet Ihr ein Esprit Shirt kaufen bei Aldi, wo als Label Esprit drauf steht aber ein Logo prangert im Innenteil "Powered by Aldi ? *Spass*