Beiträge von schmusehandy

Zitat

Original geschrieben von The figurehead
    Zu Golfers Bemerkung:

So ist es. Folgt man auf der "Aufladen"-Seite dem Link "freier Betrag" findet sich neben den Kontoangaben der Hinweis, dass das Guthaben jederzeit mit einer Überweisung aufladbar ist mit einem Betrag der eigenen Wahl. Im Betreff wird die Rufnummer angegeben.
    Wer also über ein kalkulierbares Telefonierverhalten verfügt, kann die ganze Auflade-Problematik beispielsweise mit einem Dauerauftrag lösen. Bequemer geht es kaum noch.

best regards

Ok überredet :D Ich bin da manchmal einfach zu genau in solchen sachen weil ich immer auf der sicheren Seite sein will......

Bin heute mal gespannt ob sich was bei der Konkurrenz tut war ja gestern schon heftig die Androhungen der anderen...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    a) weiß man vorher und kann entsprechend vorher auch etwas mehr aufladen und
    b) die 2-3 Tage Dauer kann man auch einplanen.

Und sollte man sich dabei verplanen, dann kostet es halt was (das wird ja wohl nicht alle paar Wochen vorkommen...).

So wie die Leute lernen, mit den Problemen bei o2 umzugehen (und fleißig Buch führen über ihre Telefonate im Rahmen der Pakete), werden sie auch damit umzugehen lernen. Auch eine reguläre Prepaidkarte kann unterwegs leer werden und ohne Auto hat man am Land am WE auch nicht immer nen Laden parat, wo man einen Voucher kaufen kann. Man muss ja nicht stets erst nachladen (kaufen), wenn man unter 2 EUR gerutscht ist.

Das weist Du und das weis ich ;) Das wissen auch Garantiert viele andere SIMYO Kunden. Es geht doch hier nicht um das generelle es geht doch lediglich darum um das "was ist wenn es mal vorkommt" viele Potenzielle Kunden (im Bereich der Rentner zum Beispiel) würden sowas liebend gerne machen, kennen sich doch aber gar nicht mit Onlinebanking oder KK Zahlungen aus. Ich sage ja ich ziehe und wie ich Deinen Argumentationen entnehmen kann Du auch, die Einfachheit vor. Schon mal an all die anderen gedacht die nicht die Möglichkeit haben aber dennoch Kunde werden wollen ? Also in meinem Freundeskreis haben 10 % eine KK das mal nur als Anmerkung und Onlinebanking steht bei denen unter Garantie auch nicht gerade als wichtigstes Kriterium an oberster Stelle.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es gibt sehr viele Girokonten zum Pauschalpreis.

Ich denke es würde reichen, wenn man 10€ (Mindestaufladung) per Handy und Lastschrift durchführen könnte (Das reicht für eine knappe Stunde telefonieren, bzw. über 11.000 Zeichen SMS). Erst wenn SIMYO das Geld erfolgreich einziehen konnte, wird die Kontoaufladung wieder freigegeben.
    Bleibt natürlich noch das Problem mit der Lastschriftrückgabe, die ja innerhalb von 6 Wochen möglich ist.

Die Pauschalkonten hat aber leider nicht jeder und das problem mit der Fremdbank ist damit nicht erledigt. Den diese kosten sind immens hoch...

Das mit der 6 Wochenfrist ist wahrhaftig ein Risiko aber das haben doch alle das Risiko. Selbst als Prepaidkunde bei D1 oder D2.

Also SIMYO sollte da auf jeden Fall noch etwas nachlegen. Es gibt doch auch noch die Möglichkeit bei den Banken per Geldautomat das Handy aufzuladen. Die Volksbanken und Sparkassen bieten ja alle 4 Netze an um direkt aufzuladen. Das wäre doch auch eine Möglichkeit.

Nachtrag: Das vielleicht jeder eine KK hat ist ja noch zu akzeptieren, eine Überweisung ist ja auch noch mgl. Aber das Problem besteht doch darin, dass a) nicht überall ein I-Net zugang möglich ist wie z.B im Urlaub und b) eine Überweisung ja auch 2 - 3 Tage dauert. Das Prinzip der Einfachheit finde ich schon Super und sollte auch beibehalten werden. ICh schimpfe da auch gar nciht auf SIMYO um Gottes willen (bin ja selber Kunde :top: ) aber eine Nischenlösung sollte evtl. her um kleine Probleme evtl. zu verhindern.

Die "weil einfach einfach einfach ist" Aussage bezieht sich doch eher auf die Tarife und auf die einfache Art Mobil zu telefonieren so die Aussage in der Werbung. Ein Kunde der kein Geld mehr auf der Karte hat aufgrund fehlender Infrastruktur kann kein Umsatz bringen. Das ist das Manko

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Hat es denn schon einer ausprobiert mit ner F&E-CashCard? Da das ganze komplett über E+ läuft, kann man in dem Punkt zumindest mal hoffen.

Ich denke aber, dass die Zielgruppe eine andere ist: Leute, die bereits oft online sind und dort schon ohne Ende Einkäufe per Kreditkarte tätigen (oder deren Eltern). Und man muss ja nicht alle paar Tage wenige Euro aufladen, sondern kann auch mal etwas mehr draufbuchen, wenn man einige Zeit weit ab vom Schuss (ohne Internet) verweilen sollte. Das liegt an jedem selbst, ob er unterwegs mit leerer Karte dasteht oder nicht.

Also das es schon jemand getan hat mit einer F&E Cash Karte glaube ich nicht, da es noch niemand unter uns gibt (vielleicht heute ?), der die SIMYO hat. Aber ich gebe Dir recht, eine Auflademöglichkeit per Voucher wäre supi. Zumal ja eh alles über das E+ Netz läuft wäre das doch machbar. Mal sehen, vielleicht kommt das noch. Da kann man eigentlich Vodafone loben, da mit den Vodafone Voucher, fast alles aufgeladen werden kann, entweder ausländische Vodakarten, Vertragskunden können sogar ihre Handyrechnung damit beeinflussen ....Aber man kann nicht alles haben. Durch die I-Net geschichte kommt das Problem auf das evtl. nicht die Kiddies darauf abspringen weil unter 18 Jahren keine KK.

Zumal man noch bedenken muss, das eine Überweisung für einen Kontoinhaber Geld kostet. Problem 2: Wenn ich mal z.B. an der Nordsee Urlaub mache und meine Karte nun leer ist, bleibt mir nur der Weg zu einer Fremdbank die dann sogar für eine 10 € Überweisung 5 € an Gebühren verlangt.

Eine andere Lösung wäre natürlich die Direktaufladung per Handy und Pin (T-Mobile, Vodafone machen das auch) um die Forderungsausfälle so niedrig wie möglich zu halten ist solch eine Aufladung im Monat auf z.B. 15 € beschränkt. Zumindest dann hätte man bei totalem Verlust eines Guthabens zumindest die Möglichkeit wieder an Guthaben zu kommen. Simyo hätte bei einer Rücklastschrift einen nicht allzu großen Schaden. Zudem ist ja auch nicht jeder gleich ein Verbrecher !!

Ich könnt kotz.. :rolleyes:

Es ist mal wieder Typisch für die Restliche Mobilfunklandschaft...

Mich wundert es das man noch keine rechtliche Androhung bekommen hat von T-Mobile und Co. ? Warum kommen den die Provider diesmal auf die Idee, das ganze nun prüfen zu lassen, wegen den Einkaufspreisen der Minuten? Also die sollen eher mal Ihre großen nichts sagenden Mega Bauten verkleinern in Stuttgart usw. oder verkaufen und anständige, nicht immer die kopierten Tarife der NB´s anbieten und endlich mal etwas mehr mum haben als die NB´s. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als die Provider die Klappe ganz groß aufgerissen haben als sie am Markt waren...Wir werden endlich neuen Schwung reinbringen usw....

Mobilcom ist eh so eine Sache für sich dazu braucht man kein Kommentar ist eh Hopf und Malz verloren :mad: :mad:

Aber es ist Typisch für das Arme Deutschland, dass es immer nur Klagen und Androhungen und Juristische Schritte gibt. Diese Mentalität unter uns, wird uns wirklich noch das Genick brechen. Immer wieder egal in welcher Branche wird nur gedroht und gedroht. Wirft doch mal diese Penner :D aus den Läden die sich Millionen in die Tasche stecken anstatt Geld zu investieren. Also man kann echt einen Hass bekommen gegen solche Unternehmen die immer nur meinen alles gute vernichten zu wollen. Anstatt die sich mal Gedanken machen wenigstens etwas dagegen zu halten, wird geprüft. Also Hirnmasse scheint bei denen nicth vorhanden zu sein.

Goliath gegen David wird also zur Realität nicht umgekehrt. :flop: :flop: :flop:

Ich bin selber Vertragskunde, werde den Markt bis zur bald anstehend Vertragsverlängerung sehr gut beobachten und mich dann entscheiden wenn es geht aber eines weis ich solange es immer noch die Trottel gibt die lieber 50 € mehr an Mobilfunkkosten ausgeben bloss weil die Firmenfarbe so geil ist, wird es Firmen geben die Lieber Schrott Optionen anbieten und die User für Dumm verkaufen wollen....wo ist den da die Geiz ist Geil Mentalität ? Nun isse greifbar nahe die fastkostnix Kultur also zugreifen, zugreifen, zugreifen........und den großen Paroli bieten egal, selbst wenn Simyo den Tarif auf 21 Cent erhöht und die SMS auf 16 Cent ist es immer noch billig meiner Meinung nach.

Debitel und Co. macht Euch lächerlich und stellt Euch in die Ecke *schäm*

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Übrigens: bei den von mir bestellten 2 Nummern kommt keine Mailbox, sondern die Ansage "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Geht definitiv die Mailbox ran....Hier ist die E-Plus Mailbox von "Nummer" Habe von O2 aus angerufen wie auch von einem Vodafone Anschluss. In der Tat, ist heute Mittag 4 Stunden nach dem Bestellvorgang die von Dir beschriebene Ansage zu hören...aber seit 17 Uhr nicht mehr sondern nunmehr die Mailbox.

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    So lange das kein Problem ist die Karten immer fröhlich vorher aufzuladen ist ja alles gut... ich seh nur die Mitarbeiter eines Betriebes irgendwo rumstehen und fluchen... :"ahhh, der/die Typ/Typin von der Verwaltung hat meine Karte vergessen aufzuladen..." na ja, bei 6 Leuten vielleicht noch nicht so das Problem. Aber wenns mehr Leute werden, die Verwaltung die dadurch dazu kommt ist wahrscheinlich nicht zu verachten...

Ok, dem muss ich zustimmen :top:

Aber es geht auch um die Kostentransparenz gerade bei jungen Unternehmen. Man stelle sich mal vor, ich zahle mtl. 25 € an Grundgebühr das macht bei 6 Karten schon mal mtl. ohne die Telefonie: 150 € an GG an die ich 24 Monate gebunden bin macht zusammen 3600 € nur an GG. Da kann ich locker 10 Handys mir kaufen die hochwertig sind. Und bin nicht an das Unternehmen gebunden im Falle einer Tarifverbesserungen bei einem anderen Anbieter (was ja nicht unmöglich ist).

Die Kosten sind total überschaubar selbst wenn ich jedem Monat dem Mitarbeiter 50 € auf das Konto überweise als Telefonentgelt. Ich kann daher entspannt alle Mitarbeiter erreichen was ja für jeden Unternehmer eh am wichtigsten ist und der Mitarbeiter kann nun mal keine allzu hohen Kosten verursachen. Die Tarifstruktur ist klar ersichtlich und jeder MA kann daher selbst ausrechnen (50 Minuten machen 9,50€ als Beispiel)......also gerade aufgrund dieser Ersparniss die der Unternehmer hat ist er auf der sicheren Seite.

Daher denke ich das gerade diese Kundengruppe auch auf den Zug aufspringt ich rede nicht von Vertretern die tausende von Euronen im monat telefonieren oder den Manager einer Bank ich rede von den kleinen Handwerksbetreiben die Ihre 7,5 T LKW´s mit Handys ausstatten oder den kleinen Sanitärbetrieb der nur mal kur anrufen muss in der Firma um zu fragen ob noch ein Waschbecken auf Lager ist..... :D

Für mich selber ist der Tarif ja erschrocken geil :top: Ich kaufe meine Handys entweder bei Ebay oder ich Vergleiche Brutal im Internet wieso solll ich mtl. GG abdrücken (was ja derzeit der Fall ist) für ein Sub Handy :p Das sich natürlich einige Vertragskunden (wie ich ja selber auch) angepi..t fühlen ist verständlich... :rolleyes: