-
interessantes Ereigniss
so ich mich nun einklink wieder 
meine Geschäftskollegin, deren Freund ist Selbstständig und hat 6 Mitarbeiter beschäftigt. Die Branche ist Bau, als heute morgen (ich weis nicht wo) in der Presse von dem Tarif zu lesen war, hatte deren freund umgehend den geplanten GK Vertrag bei T-mobile gekickt :D. Das ganze war so geplant:
Normalerweise sollten 6 Firmenhandys angeschafft werden der Marke Siemens M-Reihe für einen Sub Preis von 9 € pro Gerät das er zuzahlen sollte. Die T-Mobile bzw. ein Partner von T-Mobile war letzte Woche da und hatte ihm ein Angebot unterbreitet natürlich mit Grundgebühr und Gespräche deren Durchschnitt bei ca. 20 Cent pro Minute lag. War eigentlich ganz interessant der Tarif (so die AK heute morgen).
Aber und nun das aber, er hat sich die Grundgebühren hochgerechnet auf 24 Monate pro Karte zzgl. die evtl. anfallenden Gesprächskosten (war dann bei ca. 100 € pro Karte /Monat) Nun bekommt er die Siemens Geräte etwas billiger bei einem Onlinehändler also ohne Vertrag und hat heute 6 Simyo Karten bestellt. Nach 10 Monaten hat sich das ganze auf jeden Fall gelohnt. Wie genau die Rechnung aussah kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall hat sich allein durch die ersparte Grundgebühr im Monat für alle 6 Karten fast ein Gerät selbst eingespielt macht bei 6 Handys knapp 10 Monate in der alle Kosten wieder eingespielt sind.
Als er den T-Partner angerufen hat und ihm mitgeteilt hat das er kein Gebrauch macht von den Angebot, fragte der "warum"
Die weitere Antwort war dann "Sorry also so weit runter können wir nicht gehen mit den Tarifen"
-
Einfach geil muss ich sagen, endlich ein Prepaid Tarif der sich durch klare Strukturen auszeichnet und nicht wie bei den anderen durch ständiges auf die Uhr schauen (Tag/Nacht) usw....... :top:
Habe mir die Karte soeben auch gekauft. Faire Taktung im prepaidsegment und auch super günstig.
Gesellt sich halt zu meinen 2 Verträgen noch eine Prepaid hinzu aber das ist egal. Wird sich schon lohnen.
Mich interessiert echt nur mal die Preispolitik im Vertragssegment. Warum geht das bei den anderen nicht billiger ? Ich meine da klagen die Unternehmen über so hohe Personalkosten und legen diese kosten ja auch auf die tarife um. Onlinetarife ohne schnick schnack werden nun mal der renner. E-Plus und O2 machen es ja schon lange vor und stehen damit ganz gut da.
-
und hoch damit....
Neues oder für die TT´ler unter uns nicht allzu neu
bezüglich O2 und Provider......
Also Debitel startet ja wie schon erwähnt im Thema O2 ab 01.06.2005 der Knaller ist aber das Mobilcom dieses O2 schon seit Freitag offiziell anbietet und seit heute kann man sich über die Hotline (Ok ging auch schon letzte Woche) informieren über die Tarife. Die Lieben Hotliner senden sogar einem die 10 seitige Tarifbroschüre per Fax zu :top: .
Debitel ist somit nicht wie erwartet erster wie eigentlich geplant :flop: In sachen Debitel / Mediamarkt und O2 !!! Debitel wird im Mediamarkt die O2 offerte nicht anbieten. Das liegt daran, das der MM Verträge hat mit O2 und die es nicht für gut heissen wenn Debitel dann ebenfalls O2 anbietet. Also fakt, geht man in einem Mediamarkt wird kein O2 bei den Debitelständen zu finden sein (ausser Werbebroschüren) die Angestellten sind angehalten worden keine Verträge an den Mann zu bringen da es sonst zu konflikten kommt mit O2 direkt !!
Die Tarife die bei Mobilcom schon offiziell sind, entsprechen den gleichen Tarifen wie bei O2 (ausser ich habe die Details nicht so richtig gelesen)...also noch 24 Stunden und der Tarifpoker bei den Providern geht in die nächste Runde mit "O2"...die Werbestrategen werden offiziell am Mittwoche damit werben.
-
Na und das ist ja mal schnell passiert mit dem Schaden: Gehe mal von einem Vertreter aus der Kundefreundlich handeln möchte und seine Genionrufnummer den Kunden gibt um Aufträge zu bekommen oder Kundenfreundlich diese zu bedienen. Wenn da ständig besetzt ist wird sich der Kudne oder Interessent schnell mal einen anderen suchen
Ok so etwas zu beweisen ist schwierg aber wie bitte sollte man sonst vorgehen :confused:
Entweder ich bin in dieser Sache nicht ganz firm aber kann es sein das eine Störung erst 48 Stunden sein muss um Ansprüche zu erheben. Ich kenne solche Regelungen von Premiere TV und auch von T-Mobile die ja vor Jahren mal ein großes Problem hatten im Frnakfurter Raum und jedem dort sich aufgehaltenem Kunden 10 € gutgeschrieben haben ? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
-
Zitat
Original geschrieben von ArneH
Hört sich sehr plausibel an.
Hatte für eine Woche auch täglich diese Kurzanrufe.
Dann irgendwann war so eine sch*** Lottogesellschaft dran...
Seitdem keine Anrufe mehr.
MfG Arne
So viel ich weis haben die Kollegen die SKL und NKL telefonieren so einen Dialer der glaube ich sogar bis 21 Uhr die Kunden anrufen kann und sogar muss. Leider nicht immer im Interesse der Kunden :flop: . Es wird immer schlimmer mit solchen anrufen muss ich sagen da hilft echt nur noch seine Handynummer nirgends Preiszugeben.
Wobei man auch sagen muss in Zeiten vieler Netzbetreiber und auch den vielen Vorwahlen kommt es manchmal vor das die Nummer nach der Vorwahl auch bei anderen Anbietern geschaltet ist. Meinem Chef seine Rufnummer mit der Vorwahl 0170......gibt es mit der vorwahl 0179.....auch nochmal, da ist echt schnell ein Verwähler passiert wobei solche ähnlichkeiten eher sehr selten vorkommen...
-
Also ich kann es immer noch bestätigen Genion geht nicht
is ja seit stunden nichts neues im Raum Karlsruhe....
Man könnte aber fast folgendes Meinen: Nach 2 mal klingeln geht die Ansage "......rufen Sie die Auskunft an....." an ! Man könnte echt davon ausgehen die haben alle Genion RNr. zum Teil falsch umgeleitet.
Da ja die Genion Nr. auf die Mobilfunknummer geleitet wird, könnte man ja von einer falschen RUL ausgehen seitens O2 !
-
Also diese kurze Klingelei und man nimmt ab und es ist keiner dran und dannach folgt ein richtiger Anruf einer Firma ist folgendermassen erklärt:
Diese Firmen haben Ihr Kundenrückgewinner Programm oder halt Ihre anderen Marketing Massnahmen an externe Dienstleister Outgesourct diese Dienstleister benutzen einen sogenannten Predictive Dialer.
Dieser Dialer hat folgende Aufgabe: Bevor ein Mitarbeiter diesen Kontakt bekommt, prüft der Dialer im Hintergund ob der Kunde überhaupt erreichbar ist. Das System ist so intelligent das es sogar Künstliche Stimmen erkennt oder ob es eine echte Stimme ist. Das System kann aber noch viel mehr. Es erkennt sogar ob ein AB drangeht oder ob bei einem Handyanschluss der Teilnehemr überhaupt erreichbar ist (der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar) erst wenn eine Gebühr für den Anruf fällig wird und wenn der Angerufene echt ist
dann wird der Kontakt dem Mitarbeiter durchgestellt und der Dialer wählt erneut an. Das passiert dann innnerhalb weniger Sekunden oder halt Minuten.
Deshalb passieren solche Anrufe !! Eine Nummer wird selbstverständlicher weise ja nicht mitübertragen weil sonst erkennt der Anrufer das es sich um einen Marketingverein handelt und nimmt nicht ab. Auch die Rückrufe sollen dadurch verhindert werden durch den Kunden weil viele Unternehmen ja eine Servierufnummer haben kann so der Kunde die richtige Nummer sehen in der Regel die hinter so einer Servicerufnummer steckt.
Ich kann es aus dem Grund so beschreiben weil wir einen sogenannten Predictive Dialer selber einsetzen. Es ist für die Firmen zwar schweineteuer solch einen Dialer einzusetzten aber die Mitarbeiter können effektiver arbeiten udn die Erreichbarkeit ist somit viel höher. Der Erfolg gleich höher.
Zu den Uhrzeiten muss ich auch noch was sagen. Leider gibt es immer wieder mal die Störung des Systems. Das heist das manchmal das System die erreichten Kunden einfach ganz an das Ende der Kette stellt. Dadurch ist es auch bei uns schon öfters vorgekommen das einfach mal nachts (eher spätere Abendstunden) oder ganz in der Frühe diese Calls vom System geführt werden was für den Kunden natürlich sehr ägerlich ist weil er dann in seiner Ruhe gestört wird. Also man sieht es sind nicht immer die Terroranrufe von Lieben freunden oder feinden
Gerade im Mobilfunksektor wird derzeit wieder ganz ganz großes Geschütz aufgefahren in der Sparte Kundenrückgewinner oder andere Promomassnahmen.
-
Bin ich jetzt blöd
oder um welches SoKü geht es ? also wenn T-Mobile seine AGB geändert hat zum Nachteil der Kunden, würde man doch sicherlich in der Presse wie auch bei einschlägigen Foren wie bei TT davon lesen...T-Mobile wird doch nicht so blöd sein, seine AGB derzeit verändern wo es doch gerade für T-Mobile schwierig ist die Kunden zu behalten ! Die Verlieren doch derzeit so viel Marktanteil das Vodafone als nummer 2 demnächst den 1. Platz einfährt ! Also wenn ich da was missverstehe, klärt mich mal bitte auf :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Zeus
Optisch finde ich die O² Ladengeschäfte am schönsten. Liegt vermutlich daran das mir das Blau gefällt da mir bei den Tankstellen auch die ARAL Tankstellen am besten gefallen.
Glaubt ihr die Leute tanken bevorzugt bei Shell, Esso oder Aral weil ihnen deren jeweiliges Image am besten gefällt?
VollZustimm was O2 angeht :top:
Zum anderen:
Das glaube ich aber schon, wenn man sich mit einem Unternehmen identifizieren kann, ist das für viele schon ein Kriterium. Es ist das gleiche wie mit Nokia, fast jeder will eins und fast jeder hat schon eins. Das gefällt dem Unternehmen und die Jugendlichen oder halt auch die jüngere Generation geben ihr Geld halt dafür aus. Eine bestimmte Marke ist für einige das non plus ultra. Während sich viele Unternehmen eher für das zuverlässige Entscheiden wie z.B. für ein Auto von Mercedes, entscheiden sich andere Menschen halt für das eher poppigere wie z.B. ein Golf Cabrio oder einen Smart, weil diese Menschen sich für jung, flexibel, sportlich, schön und Dynamisch halten oder gar sind, is halt so und wird immer so bleiben. Das wissen die Unternehmen und deren Kampangen sind generell auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten. Wenn man nun zu deren Zielgruppe gehört, dann lässt man sich daher leichter beeinflussen.
-
Ich selber bin bei E+ und O2. Für mich verwirklichen die beiden NB´s am meisten die Mobile Freiheit.
Jugendlich ansprechendes Design und Features die eher den jungen Kunden ansprechen (hat ja mal O2 von sich selber behauptet). Die Qualität der 2 E-Netzte war bis vor Jahren ja ein k.o Kriterium, mittlerweile haben sich beide NB´s zu einem sehr freundlichen Mobilfunkunternehmen gemeistert. Bei diesen beiden spielen eher günstige Tarife die Rolle.
Im Schulnotensystem sage ich, E+ Note 2 und O2 Note 1 weil auch die Werbung bei beiden viel mehr ansprechen tut. Die sind echt gut. Verspielt und auch sympatische Werbeträger sind da das a und o.; Technisch gesehen sind allerdings die D-Netze weit vorne wobei T-Mobile für mich ein Unternehmen ist das noch zu sehr den Eindruck hat "staat" und auch die olitik gefällt mir nicht.