Beiträge von schmusehandy

Trotz UMTS Freischaltung bei Fonic, sieht sich O2 nicht bereit die Freigabe auch auf die Sim Karten von Loop zu schalten.

Habe vor einigen Wochen dazu mal ne Email an O2 gesendet und ich wurde zu dem Thema sogar zurückgerufen.

Aussage der Mitarbeiterin:

Wir bieten zwar UMTS Handys an (in dem Falle wurde von mir das K800i angesprochen) aber der Grund wieso wir soetwas anbieten war lediglich die gestiegene Nachfrage nach dem Handy. Eine steigende Nachfrage zum Thema UMTS konnte man nicht registrieren.

Daher sieht man derzeit davon ab die Loop karten ins UMTS Netz zu lassen, was sich aber jederzeit (vorrausgesetzt die Nachfrage würde stimmen) ändern könnte auf dem schnelllebigen Mobilfunkmarkt.

Warum man Fonic ans Netz gebracht hat war, dass man hier auf die Wettbewerber reagiert hatte allen voran AldiTalk und Simyo (die Meldung kennen wir ja schon)

Auch sieht man in dem Loop Bereich keine Datenpreisänderung nach unten weil der großteil der Kunden eher die Telefonie bevorzugt. Inwieweit man hier in der Zukunft reagieren will ist derzeit nicht Planung.

Man empfiehlt den Kunden die UMTS/HSDPA nutzen wollen im O2 Netz, die Marke Fonic. Das passende Handy (und jetzt kommt es) hat O2 ja im Programm (K800i) mit dem gehen ja erfahrungsgemäss auch Fonic Karten :D

.....................

Die Mitarbeiterin hat sich echt Zeit genommen und war auch sehr kompetent in Ihren Aussagen. Sie erklärte halt das man sich momentan keine Gedanken macht ob und wann es mal möglich sein wird UMTS zu nutzen.

Die Aussage der Mitarbeiterin stützt sich aber generell auf Presseaussagen die wir schon alle bei den einschlägigen Foren und Portalen nachgelesen haben.....also nichts neues :flop:

Na das ist ja mal ein Klasse Threadtitel....

Zurück zum Thema... dass mit willkürlich ändern stimmt so nicht.

In dem AGB Punkt
    4 -> 4.1

Ist die Rede von: O2 erbringt Mobilfunkleistungen im rahmen des mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrages und der in den Produktspezifischen Leistungsbeschreibungen wie z.B. Produktflyer, Preislisten und bestimmungen.

Soll heisen, dass O2 sich während der gesamten Laufzeit an die zum Zeitpunkt gültige Preislisten halten muss. Eine Änderung zum Nachteil des Kunden zieht eine SoKü nach sich wenn es sich nicht um Gesetzliche änderungen handelt (MwSt.). Da kann O2 auch nicht hergehen und Preise einfach so ändern.

Hallo zusammen,

nachdem mein letzter Verkauf hier bei TT so reibungslos und auch ohne Probleme über die Bühne gegangen ist, habe ich noch ein Gerät anzubieten bei dem aber eher der Tausch im Vordergrund steht. Eine kleine Zuzahlung im zusammenhang mit dem Tausch für das gewünschte N6300 wäre auch möglich.

SE W580i (freies Gerät, Brandingfrei) Farbe Grau...gegen ein Nokia 6300

Das SE wurde im Rahmen einer VVL im März 2008 gekauft und ist ein Freies Gerät und somit mit allen Karten nutzbar. Alles 100 % Top und gepflegt.

Alles was zum SE dazugehört wird mitgeliefert.

Wer also ein Nokia 6300 abzugeben hat der soll sich bitte melden bei mir per PN. Vorraussetzung ist das beim Nokia 6300 alles OK ist und auch das Zubehör dabei ist. Branding von O2 oder Eplus ist erlaubt :D ...

Gruß

Ach so, ein Tausch kann auch vor Ort abgewickelt werden in Oberhausen / Rheinland was ich persönlich bevorzuge.

Hallo zusammen,

vor kurzer Zeit habe ich von meiner Arbeitskollegin ein N73 erhalten das aus einer VVL (Rahmenvertrag) stammt. Dieses Geräte wurde aber nie genutzt und somit habe ich es erstanden. Das Gerät wurde am 16.04.2007 gekauft und bis zu meinem Kauf vor kurzem, lag es nur in der Original Verpackung. Der zustand ist somit entsprechend TOP und 100 % Fehlerfrei….ich habe aber meinen T-Mobile Vertrag gekündigt und mit einer Prepaidkarte das Gerät nur zu nutzen wäre Schade.

Da wir hier alle das Gerät kennen, verzichte ich groß auf Details.

Es ist ein T-Mobile Gerät in der Farbe White/..... mit T-Mobile Logo auf der Vorderseite und auf dem Akkudeckel.

Netlock Gerät -Ihr kennt euch ja damit aus- !!!

Es wurde aber eine Neutrale Softwareversion aufgespielt (Netlock ist aber weiterhin) ob dadurch eine Garantie flöten gegangen ist kann ich echt nicht sagen

Softwareversion: 4.0812.4.0.1 vom 21.03.2008 Nokia N73 (02) per NSU

Abholung in Oberhausen ist möglich. Bei fragen, fragen per PN. Geliefert wird: Handy, Akku, CD, Handbuch, Ladekabel, Datenkabel, Adapter für Ladekabel, Trageschlaufe und so ein Nokia Reinigungstuch sowie der Lieferschein von T-Mobile als Nachweis.

So und was will ich dafür? Gedacht hatte ich an ca. 80 € oder und das wäre mir am liebsten wenn man mir im Tausch ein O2 oder Vodafone Handy gibt das UMTS fähig ist. Kann auch mit Netlock / Simlock sein.

Auch wenn ich selber nur ein spartanisches SE besitze (W580i) und mein Haupthandy ein Nokia (N95) ist, muss sich sagen das SE dennoch qualitativ bessere Handys rausbringt als Nokia. Bessere Verarbeitung der Hardware und Stabilität der Software sind um klassen besser.

Zu dem C905: Sehr ansprechendes Design, schlicht und Dezent. Und sehr gute Ausstattung.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das es bei den Discountern keine Handys zur Karte hinzu bekommt finde ich jetzt nicht so schlimm. Ein Handy was seinen Ansprüchen entspricht kann man schließlich auch im freien Handel kaufen.
    So günstig sind Handys mit Vertrag auch nicht unbedingt.

Da denkst Du und das denke ich und viele Tausend andere auch aber die Marketingstrategen und die Manager bei den Unternehmen leider nicht und natürlich eine sehr hohe anzahl von Kunden leider auch nicht. Diese Herrschaften denken wahrscheinlich folgendermassen:

Kunde will billig telefonieren ohne Schnick Schnack
    Kunde will auch Datenoptionen aber kaum Geld ausgeben für teure Hardware und erwartet auch im Prepaidsegment gute Angebote.
    Hersteller ziehen da aber kaum mit und bringen Hightech geräte (UMTS fähige, Videotelefonie oder Mobile TV usw) nur zu einem höheren Preis raus die der NB wiederum nicht bereit ist zu zahlen und der Kunde auch nicht also sind wir wieder am anfang und da steht die "Telefonie".

Lässt sich vielleicht jetzt schlecht niederschreiben aber es ist ein Kreislauf der wohl nie zu ende geht. Die Zukunft zeigt aber das viele Hersteller im Billigsegment nun Handys rausbringen die solche Dienste auch ermöglichen und genutzt werden können und je mehr nun Verkauft wird und der Netzbetreiber hier doch mitzieht wegen den Hardwarepreisen dann wird es auch was mit richtigen "Prepaiddatenflats" oder ähnliches um Kunden zu gewinnen und Preise zu senken.

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Bei normalem http surfen mit einigen Bildern halte ich 24ct. für immernoch zu teuer. Wieso nicht auch dei Datenverbindung auf die einheitlichen 9ct. bringen? Oder am besten gleich Datenpakete bei Simyo! Ala eplus 250MB für 10 Euro!

Wenn man äußerungen hier im Forum und auch den Meldungen bei verschiedenen Portalen glauben schenkt, dann wird Simyo in naher Zukunft über was ähnliches nachdenken da eine Senkung der Telefoniepreise kaum noch möglich ist und der Zukunftsmarkt ganz klar in der Datenkommunikation liegt.

Auch AldiTalk plant nach einigen Berichten hier im Forum wohl eine Option im Datenbereich. Ob es sogar eine Flat wird ist bislang eher schwammig. Orientierungen an der Base / Eplus Flat ist angedacht.

Just Me: Warum wohl? Es gibt keine Handys dazu und wenn, nur zum normalen Preis wie ohne Vertrag oder Prepaidkarte. Was nützt also eine SimKarte wo alle Dienste freigeschaltet sind (Videotelefonie, Mobile TV usw..) wenn die passende Technik von den Kunden gar nicht genutzt werden kann? Hier liegt klar der Fokus beim Kunden in der Telefonie.

Schaut mal über die Alpen! Hier wird sogar ein iPhone in Italien als Prepaidpaket verkauft weil dort mehr als 85 Prozent der Mobilfunkkunden eine Prepaidkarte nutzen. Auch in Österreich wird mit tollen Datenpreisen sogar im Prepaidbereich geworben weil dort die Endgeräte gleich mitgeliefert werden. Wenn bei uns die Masse immer mehr zu Discount geht, dann wird man einige Geschäftsmodelle auch im Prepaidbereich anbieten. Um Sie aber dann auch ein wenig zu binden werden die optionen ggf. für 3 Monate oder mehr pauschal vom Guthaben abgezogen.

Eine sehr weit hergeholte Vermutung für die es selbst hinter verschlossenen Türen keine Argumentation gibt, die solche Aussagen rechtfertigen.

Es gibt momentan noch relativ wenige VOIP fähige Handys die einen massiven Einbruch in den Telefonieumsätzen herbeiführen würden.

Eine eher zutreffendere Vermutung für den günstigen Preis ist das Schmackhaftmachen der Datenkommunikation (viele Schließen gerade bei gut ausgebautem Netz und Dienstevielfalt doch einen Vertrag ab) und viele Netzbetreiber sehen auch die Prepaidkunden als Testkunden für ihre Netze.