Beiträge von schmusehandy

Finde ich schon bemerkenswert das man allein über ne Kurzwahl den Status der verbrauchten bzw. den Rest SMS abfragen kann incl. eines EVN und Vertragskunden weiterhin aussen vor bleiben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.

Menie Karten sind im übrigen immer noch nicht eingetroffen :( WEr hat den noch bestellt vor dem 02.06. und seine Karten nicht bekommen?

Stimmt, die Webseite ist wieder gesperrt. Trotz Emailbestätigung kann man nur hoffen das die bisherigen Bestellungen auch bearbeitet und ausgeliefert werden.

Was man an solch einer Aktion mal wieder sieht ist nicht nur die brachiale Art, wie Neukunden gewonnen werden sollen sondern auch wie günstig eigentlich SMS sein könn(t)en. Da werden Vertragskunden oder auch andere Prepaidkunden mit SMS Preisen von 9 - 19 Cent (Vodafone und E+ in den Vetragstarifen zum Teil auch 20 Cent) konfrontiert und hier werden die SMS quasi einem aufgezwängt und man bekommt für 30 € gleich 500 Stück und das notfalls jeden Monat bei Aufladung.

Wenn man nun für 35 € monatlich aufladet, bekommt man nicht nur 500 SMS sondern auch einen 15 Cent Tarif und bei Buchung der 20€ Flat zudem noch alle Festnetz und O2 Gespräche und rein Rechnerisch sogar 100 Minuten in Femdnetze. Irgendwie besser als Vertrag.

Klar hintergrund ist, man möchte dadurch Aufladungen Produzieren ohne gleich kartenleichen zu erhalten aber auch der Rest des Tarifes ist schon verwunderlich da man hier von 15 Cent pro Minute spricht und das unter dem gleichen Dach wie auch die anderen Prepaidkarten von O2. Man wäre schon sehr blauäugig wenn man da nicht darüber nachdenkt.

Fehlt nur noch das in der momentanen Diskussion um günstigere Datentarife in der Prepaidwelt, O2 hergeht und auch Datenpakete anbietet und die eigenen Prepaidkarten wie bei fonic in das UMTS Netz lässt. Simyo hat ja schon angedeutet das man ggf. Datentarife anbieten möchte in naher Zukunft. O2 lässt sich nur ungern die Butter vom Brot nehmen.

Anschauen werde ich es mir mit Sicherheit, finde es immer wieder lustig wenn die Staaten sich am ende wieder gegenseitig die Punkte zuschustern und wenige Tage später knallt es wieder (rein Politisch gesehen).

Meine Favoriten waren in der Vergangenheit immer wieder Sänger aus den Ländern Serbien, Kroatien, Mazedonien.... weil meiner Meinung nach hier noch in der Musik Gefühl steckt. Aber lassen wir uns mal überraschen...

Zitat

Original geschrieben von Dimi6233
    was spricht denn gegen die Handymiete???

Zu teuer -> Bei normalem Vertragsabschluss mit Zuzahlung und HW-Zuschlag fährt der Kunde besser

Veränderungen am Gerät-> Der Kunde darf an dem Gerät nichts verändern (Fremdsoftware die das Betriebssystem evtl. ändern, Cover usw.)

Versicherungsschutz nicht optimal-> Nur Wasserschaden, Sturz und Reparatur (den Punkt habe ich aber innerhalb der Garantiezeit eh)

Gerät kann nach Ablauf der Mietzeit gekauft werden für mindestens 20 Euro oder 3 Monatsmieten was den Preis dann wieder in die Höhe treibt.

Zu guter letzt, das Gerät ist nun mal nicht meines und zusammen mit einem Vertrag dann auch noch ein recht teures Vergnügen. Aber E-Plus will wohl mit aller Gewalt vermeiden dem Kunden Subventionen zu gewähren..

Viele deiner Aussagen kann ich nachvollziehen. Das Thema hatten wir schon mehrfach hier bei TT. Ein entscheidener Punkt ist nun mal die Sicherheit, soviel, sooft und solange man will telefonieren zu können ohne auf die Uhr zu schauen zu einem mtl. Fixpreis der bequem abgebucht wird. Die kosten sind bis auf Daten oder SMS Preise überschaubar (falls nicht da auch ne Flat gebucht wurde).

Der User der sich eine Flat bucht, will Sicherheit und nicht dauernd aufladen (klar bei Maxxim ist das auch automatisch mgl. und bei anderen auch :D ). Viele User rechnen auch gar nicht das muss man dazu sagen.

Hallo und guten morgen,

nach langen überlegen ob das N95 für mich ein richtiges Telefon ist, habe ich mich dennoch durchgerungen aufgrund der enormen Ausstattung....

Nun aber folgendes Problem, dass ich trotz mehrfacher Suche hier bei TT und auch bei anderen Foren nicht beheben konnte.

Ich habe zuhause ein kleines Netzwerk eingerichtet wo ich von einem Rechner aus per Streaming Musik sozusagen ins ganze Haus streamen kann. Der Aufruf des Stream von einem Client aus (über den Browser oder per Direkteingabe in den Mediaplayern) erfolgt stinknormal per IP Adresse mit Port und der Player öffnet sich (Mediaplayer oder auch der VCL). Wie kann ich aber das ganze mit dem N95 aufrufen?

Wenn ich die Einstellungen im Real Player eintrage und dann eine Verbindung herstelle kommt "Medienclip kann nicht abgespielt werden". Klar es kann nun sein das es das Real Format ist aber trotz umstellung vom Streamserver in ein anderes format geht es dennoch nicht.

Der Stream ist ein Shoutcast Stream...

Hat da jemand erfahrungen oder Tipps?

Sowas habe ich mir schon gedacht, dass die einem 1 € mehr aufbuchen um die 1 Cent wieder auszugleichen.

Naja wenigstens ein Service von denen :) Reklamieren werde ich es noch nicht, werde mal schauen ob es einigen tagen immer noch so ist.

UMTS geht, zumindest wird es angezeigt und der Speed deutet auch darauf hin. In einem HSDPA fähigen Telefon wird auch 3.5 angezeigt eine merkliche zunahme konnte ich aber nicht festellen.

Die Nummer ist 0175-70xxxxx wie man schon berichtet hat.

Online habe ich noch nicht nachgeschaut was da drinne steht.

Im übrigen wird eine Schufa Anfrage nur dann gemacht, wenn die Automatische aufladung aktiviert wird. Wenn diese deaktiviert wird, bekommt man laut Hotline eine SMS mit der bitte um Aufladung per Überweisung eine Abfrage wird daher nicht erfolgen. Wenn ich das Geld übrig hätte :D würde ich glatt mal testen ob die Aufladung per Voucher geht oder per Bankaufladung am Automaten.

Fazit, mal bis jetzt: Alles im grünen Bereich weiteres wird die Zeit ergeben.

So, bin mal das Risiko eingegangen eine Karte zu bestellen. Habe diese heute erhalten :D Hier mal die Info´s

Auf der Karte wurde Simply Free aufgedruckt was darauf schließt das es Karten sind die vom Simply Pool rausgenommen wurden.

Im Display wird T-Mobile angezeigt

Das Guthaben beträgt anstatt 5 € immerhin 6 € was mich erstaunte :top:

Die Guthabenabfrage funktioniert mit dem Code *100# wie bei den xtra Karten von T-Mobile auch somit ist die Guthabenabfrage immerhin kostenlos ohne ein SMS zu senden

Aber nun kommt´s: Es werden anstatt 8 Cent 9 Cent!! abgebucht vom Guthaben :flop:

VG