Beiträge von schmusehandy

Bin ich etwa zu blöd es zu raffen :confused: . Wenn ich unter meine Kundebetreuung Online schaue, steht da die Abmeldung des S&E Packs zum 16.04.2008. Wenn ich mir die Push Nachricht anschaue die ich erhalten habe das das Pack umgestellt wird in das Internet Pack für 5€, steht da das es am 14.04.2008 automatisch umgestellt wird.

Jetzt lese ich hier im Thread das man auf die Bestätigung abwarten muss seitens O2 das der Tarif umgestellt wurde. Was ist wenn ich heute Wappen gehe ? Wird es nun zum Flat Tarif abgerechnet oder zahle ich nun weil das Paket nicht mehr greift und die Umstellung in das Neue Paket noch nicht erfolgt ist?

Stehe da etwas auf dem Schlauch :confused: O2 kann man in solchen Dingen ja nicht immer trauen...

Scheint Regional bedingt echt unterschiede zu geben. Der eine kann anrufen der andere nicht, derjenige der anrufen kann kann aber keine Gespräche entgegen nehmen.. Muss also wirklich bei einem Server was schief gelaufen zu sein. Vor allem Bundesweit ist schon krass.

Aber was zum Teufel erwartet man von den Hotline MA wenn man dort anruft? Eine Aussage wieso und wie lange das noch dauert? Wird doch eh unterschiedliche Aussagen geben.

Mal ne doofe in den Raum werfen...Wieso eigentlich senken die NB´s bei den Original Prepaidkarten nicht die Datenpreise? Zudem wieso lässt O2 Fonic ins UMTS / HSDPA Netz und seine Original Prepaids nicht aber dort gibt es UMTS Handys (das soll mal einer Verstehen).

T-Mobile schickt Congstar ins Rennen aber die eigenen Kunden bei Xtra weiterhin richtig ausnehmen

Vodafone bietet wenigstens für CallYa Kunden eine HappyLive Option an für 5 € im Monat was wenigstens etwas an Vergnügen mit der Prepaidkarte bringt (zumal die Option nicht mal Schlecht ist wird ja einiges geboten) aber richtig ins Web gehts damit auch nicht und die beschnittene BildMobil Karte für 35 Cent pro MB ist auch nicht alltagstauglich.

Ganz am Ende der Fahnenstange iast E-Plus, OK hier sind die E-Plus Töchter ins Positive Licht zu rücken, immerhin alle UMTS tauglich aber die eigenen Prepaidkarten gehen überhaupt nicht und dort ist keinerlei Bewegung drin.

Wem ich generell was zutraue in Sachen Prepaid Datentarife ist entweder Simyo und Co. aber bei den anderen Nöööööö

E-Plus ist in solchen Sachen sehr Fix. Ein geplatzte Lastschrift kann eine Sperrung des Anschlusses hervorufen wenn nicht das Geld umgehend nachüberwiesen wird. E-Plus sperrt in der Regel ca. 2-4 Tage nach erfolglosem Lastschrifteinzug den anschluss für abgehende Gespräche vollautomatisch.

Falls die Gefahr bestehen sollte das es weiterhin zu erfolglosem Lastschrifteinzug kommen sollte, stelle entweder auf Rechnung um oder rufe bei der Hotline an um verlange eine Lastschrift immer erst zum Monatsende wenn z.B. Gehalt da ist. Das ist möglich bei e-Plus wird aber ungerne gemacht.

Klingt irgendwie dannach als würden die Netzbetreiber Ihre Minutenpakete aufbohren.

Eplus bietet seit heute natürlich nicht offiziell, folgende Tarife an: TM Allin 150 für 22 €, 350 Minuten für 36 €.

Diese Tarife sind zu bekommen bei einer Vertragsverlängerung. Ob sie jemals offiziell beworben werden ist aber fraglich. Gut wäre es aber allemal.

Gibt es dann überhaupt noch einen Provider der nicht mit irgendwelchen anderen Providern verbandelt ist :confused:

Talkline gehört zur Debitel Gruppe
    Mobilcom zur Freenet Gruppe und dann wird Debitel gekauft
    Drillisch verbandelt mit Freenet (zumindest anteilig)
    Call Mobile Debitel Gruppe

Wird das etwa die Neue Metro im Kommunikationsmarkt? Finde ich persönlich gefährlich da man die Unternehmen einfach aufkauft und irgendwann komplett miteinander verschmelzen lässt und es nur noch einen Anbieter gibt und Arbeitsplätze verloren gehen.

Der Deutsche Markt, wird meiner Meinung nach eh komplett umgekrempelt, Eplus fängt ja jetzt auch an Discounter aufzukaufen. Das große Discounter oder Providersterben beginnt.

Re: aix-com.de kostenlose Prepaid, Debitel statt original!

Zitat

Original geschrieben von jeps

Hab ich bei Prepaid irgendwelche Nachteile wenn ich bei Debitel anstatt dem Originalnetz direkt bin?

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D . Aber mal im Ernst, Provider CallYa Karten von Debitel haben den Nachteil das die Hotline unverschämt teuer ist, Dienste die man bei Vodafone direkt buchen kann, sind bei Debitel CallYa soweit ich weis nicht buchbar (Happy UMTS für CallYa).

Die Onlinekundenbetreuung ist nichts weiteres, als das man eine kostenlose Debitel Emailadresse bekommt und mehr auch nicht. Bei Vodafone kann man Online den Tarif wechseln und zudem sind Tarifoptionen bei Debitel nur über die Hotline buchbar wenn überhaupt.

Debitel schaltet auch CallYa Karten noch ab wenn diese nicht benutzt oder aufgeladen werden (war früher so).

Wenn schon CallYa dann lieber das Original.

Eine pauschale Aussage wieviel Verträge man haben kann, gibt es nicht. Das ist von verschiedene Kriterien abhängig. Sicherlich kann man sich bei den 4 Netzbetreibern je 3 Verträge oder mehr holen und dann noch zusätzlich die eines Providers usw... aber irgendwann ist Schluss und dann geht eine sehr lange Zeit gar nichts mehr und wenn es dann ganz doof läuft und man mal in Zahlungsschwirigkeiten kommt steht man im Regen.

aber wird doch mal die Suche an und schau wieviel Verträge man den bei den einzelnen NB´s usw. bekommen kann. Ist eine beachtliche Anzahl....

Ich finde 3000 SMS zu einem Kurs von 25 Euro schon recht günstig und auch mit massig viel SMS bestückt. Das sind ja 100 Stück pro Tag (bei einem 30 Tage Monat).

Ich denke das andere Anbieter evtl. nachziehen oder Ihre bestehenden SMS Pakete zum gleichen Preis einfach aufstocken. Bin eigentlich ein sehr großer SMS schreiber aber mehr als 600 pro Monat kommen nicht zusammen und das ist schon recht viel.

Wäre mal spannend zu wissen ob die Prepaid Discounter bald auf den Zug aufspringen und nicht nur Datenpakete sondern ggf. auch SMS Pakete anbieten.