Beiträge von schmusehandy

Na zumindest haben sie im xtra Click die kostenlose RUL weiterhin gelassen :D

Hoffentlich kommt T-Mobile nicht noch auf die Idee wie O2 solch einen Dienst im Netz als Nebenleistung zu deklarieren und somit eine SOKÜ nicht zuzulassen.

Warum T-Mobile von dem bisherigen Kurs der kostenlosen RUL abweicht ist mir aber unverständlich. Bin mal gespannt ob Vodafone dem Beispiel folgt, den die bekommen ja bekanntlich Ihren Hals nicht voll wenn es um Euronen geht.

Moin,

unsereiner hat selbiges Problem, zwar nicht mit einem E61 aber mit einem Nokia 6500 Slide und einem Nokia 6230i. Beides von O2. Simyo Karten werden ab und an nicht gelesen oder werden auch Quittiert mit Karte nicht lesbar während des Betriebes.

Komischerweise gehen die Karten (Simyo, E-Plus Prepaid und auch eine Vertragskarte von E-Plus) in anderen Handys ohne Probs.

Tja solange die Fusion von E-Plus und O2 nicht vollzogen ist, können sich die 2 Dinge nicht vertragen :D

So gesehen nicht schlecht aber mal wieder nur buchbar bei Events die T-Mobile aussucht und somit kann man sich nicht darauf verlassen wann und wie oft soetwas vorkommt. Also von seiten T-Mobile für xtra Kunden nichts Neues ausser es wird noch mal nachgelegt bei Optionen, Tarifen.

Bei einem Preis von 99 Cent für einen Tag surfen da wäre ich gleich dabei ;)

Sollten lieber mal Ihre xtra Datenpreise senken anstatt solche Totgeburten an den Tag zu legen die man eh kaum mitbekommt und wenn, wahrscheinlich an Tagen sind wo das aufkommen von Telefonaten eh sehr gering ist.

Da T-Mobile die Kunden des IPhones als eine Art Melkkühe der Nation hält, wird sich wohl in dieser Richtung kaum was ändern zumal die Tarife ja erst kürzlich rausgekommen sind. Wenn, kann ich mir eher vorstellen das es Optionen gibt.

Es wird aber generell Zeit das T-Mobile und Co. einmal darüber nachdenken die Folgeminuten in den MinutenPaketen preislich zu ändern. Auch e-Plus ist mit den Time and More all in Tarifen gerade was die Folgeminuten angehen nicht gerade einer der günstigsten. Wie man ja schon geschrieben hat ist die Rechtfertigung mit der Hardware nicht mehr Zeitgemäss.

Meiner Ansicht nach wird sich bei der Cebit nicht gerade viel tun im Bereich Minutenpreise, diesmal wird der Datenbereich ein Schwerpunkt. Den da ist sehr viel spielraum und auch Handlungsbedarf. Gerade weil es immer mehr Internetfähige Endgeräte gibt und hier die Zukunft liegt.

Bin mir fast sicher das man vom Netzbetreiber keine Daten bekommt sonst könnte ja jeder kommen und sagen ich werde angerufen ohne Rufnummernanzeige und ich will wissen wer dahinter steckt. Es kann sich bei dem ein oder anderem Netzbetreiber zwar ein wenig unterscheiden inwieweit man Daten bekommt aber das ein Nb hergeht und alles dem Kunden dann mitteilt, fällt unter das Datenschutz Gesetz und da können nur Behörden hergehen und die komplette Information bekommen.

Bei E-Plus z.B. gibt es ein Managment das solche Daten "Nur" an Behörden weitergibt wenn es von Belange ist und der Kunde geht leer aus. Sicherlich kann man aber dann die Daten von den Behörden bekommen. Spätestens bei einer Gerichtsverhandlung sehe ich den Täter ja sowieso :D

Was man evtl. mitgeteilt bekommt sind die Bestätigungen der NB das Anrufe eingehen mit Anrufdauer, Uhrzeit. Dieses Protokoll dient dann als Beweis und als Grundlage für eine Anzeige bei der Polizei wo dann weitere Ermittlungen stattfinden.

Zumal es ja so ist, dass nicht nur der eigentliche Netzbetreiber hergehen muss und die Fangschaltung integriert sondern falls der Anrufer aus einem anderen Netz kommt dieser Netzbetreiber ja auch eingeschaltet werden muss und dieser wiederum sicherlich erst mal Quengelt.

:D

Wenn eine Fangschaltung bei einem Netzbetreiber beantragt werden soll dann hilft erst mal ein Anruf beim Netzbetreiber mit der Begründung weshalb eine Fangschaltung geschaltet werden soll die geben dann die Info und das weitere Vorgehen evtl. muss erst mal eine Polizeiliche Anzeige gemacht werden.

Das Problem bei der Sache ist nicht die Beantragung, die im übrigen richtig viel Geld kostet, sondern der Hintergrund das man trotz Fangschaltung keine Informationen bekommt vom Anrufer, also Adresse, Name usw. Dies wird nämlich nur dann rausgegeben wenn die Behörden ein Interesse an der Angelegenheit haben und auch nur die bekommen die Daten.

Wie wäre es mit einem Rufnummerntausch den man ggf auch kostenlos bekommt. Ansonsten schau mal unter der Suche nach da gibt es schon etliche Threads zum Thema "Terroranrufe" usw.

Ob es ein Formular gibt, kann ich nicht sagen aber wenn man die Hotline anruft dann machen die das auch ohne große Probleme am Telefon.

Einfach die neuen Daten sagen und gut ist. So zumindest hat es bei meiner Zehnsations Karte die als F&E im Dezember verschenkt wurde, geklappt.

Gruß
    Schmusehandy

Wäre es da nicht sinnvoller, erst mal die Kernprodukte also die eigenen Prepaidprodukte zu verbessern was die Minutenpreise, Datendienst angehen?

Damit würde der Netzbetreiber die Kunden zumindest unter seinem Dach haben und gezielt durch Marketingmaßnahmen den Prepaidkunden einen Vertrag schmackhaft machen. Der Kunde nimmt als Einstigsprodukt ein günstiges Prepaidpaket, kann Service und Netz wie auch Dienst auf Herz und Nieren Testen und dann entscheiden ob er einen Vertrag nimmt oder nicht. Das alles natürlich in gewohnter Outboundmanier der Netzbetreiber :D

E-Plus hat es doch sehr gut gezeigt das soetwas geht. Man versendet eine Prepaidkarte im Zehnsationtarif mit der Werbung mal alles zu testen und dann entscheiden ob Vertrag oder nicht. Der NB bindet somit die Kunden an sich und läuft niht gefahr das er dann zu einer anderen Marke abwandert. Um das zu verhindern haben die NB zwar die Tochterfirmen gegründet aber die wiederum kosten Geld und dieses könnte man doch gleich in die eigenen Tarife stecken.

Das muss einer mal verstehen :confused: Bei Fonic geht UMTS seit heute aber die eigenen Kunden sprich "LoopKunden", bleiben aussen vor.

Bei Simyo, AldiTalk und Konsorten, geht UMTS aber bei direktem E+ Prepaid geht nichts, egal ob günstig oder UMTS.

Ist das ne Strategie, oder ist es einfach so das man versucht alle eigenen Prepaidkunden soweit die eigenen Tarife unattraktiv zu gestalten, dass diese gezwungen sind abzuwandern zu den Unternehmenseigenen Discounter Prepaidmarken?

Zitat

Original geschrieben von iToy
    Sorry oben falsch geschrieben.

Das normale Open End kenn ich. Aber seid heute taucht der Tarif Open End + SMS im Freischaltungsprogramm auf.

Un dazu such ich die Infos....

Vielleicht ein Tarif bei dem man für die erste SMS 39 Cent bezahlt und dann innerhalb von 2 Stunden soviel SMS versenden kann wie man will :D Spass beiseite welches Freischalte Programm? Oder meinste im Internet unter My Vodafone? Weil da steht gar nichts..

Klasse wäre so ein Tarif aber allemal :p