Na O2 hat es eh mit Rufnummern....Nicht nur das einige sehr Teuer sind sondern es werden ja auch einige "Normale Festnetznummern" gesperrt. Siehe bei Teltarif die aktuelle Meldung von den Blubbermännern.
Beiträge von schmusehandy
-
-
Zitat
Original geschrieben von mbastian
Ging mir ganauso! Habe Versucht fuer mich und meine Frau einen web n walk Duo Vertrag abzuschliesen - beide wurden mit der gleichen Begruendung abgelehnt. Habe auch keine negative Schufa (benutze auch "MeineSchufa.de") und weder ich noch meine Frau haben einen t-Mobile Vertrag. Ich habe 2 Telco Genion S Vertraege, 2 Mobilcom Vodafone Vertraege und einen e-plus Vertrag. Meine Frau hat lediglich 1 Mobilcom Vodafone Vertrag - sonst keinen Mobilfunkvertrag. Weis jemand, warum T-Mobile Vertraege nicht annimmt oder was es mit dem "internen Pruefverfahren" auf sich hat?Hast einen T-Com Anschluss und evtl. offene Rechnungen? Oder mal einen gehabt und dort war selbiges Problem? Weil T-Mobile prüft auch Daten innerhalb des T Konzerns ob es etwas zu meckern gibt. Auch zu viele Verträge können einen Grund der Ablehnung haben. Probere es evtl. einfach nochmal es gab schon Fälle wo der Vertrag um z.B. 12:31 Uhr nicht durchging und einige Minuten später klappte es Problemlos...
-
Sehr Interessanter Thread, zum Teil aber wieder Sammelstelle für die hundertausendste Netzdiskussion....

Wieso bleiben viele bei T-Mobile? Ganz klar, viele kennen nichts anderes
Ne mal im ernst viele verbinden T-Mobile immer noch mit der Telekom und die dadurch verbundenen Vorteile wie zB. Alles aus einer Hand, Telekom Vorteil und eine rund um die Uhr zum Teil kostenlose Hotline.Auch im Businessbereich gibt es noch bis auf Vodafone nichts besseres. E-Plus zu Privatkundenlastig und verramscher von Airtime mit den dadurch verbundenen Problemen. O2 immer wieder im Gespräch mit irgendwelchen AGB änderungen und den Ärger was man dadurch hat und das Netz weist leider immer noch zu viele Lücken auf.
Schaut Euch mal den Thread "Welche Unternehmen nutzen welches Netz" an, was fällt da auf? Richtig, eine sehr große Anzahl von Unternehmen verlassen sich auf einen erstklassiken Service, Netzabdeckung und auf die Seriösität die von dem Unternehmen aus geht.
Bei der Telekom und damit die T-Mobile genießen noch einen Guten Ruf und das ist für viele Kunden ein Grund dort zu bleiben.
-
Der Netzbetreiber prüft die Schufa anhand Deinen Persönlichen Daten wie z.B. Geburtsdatum, Wohnort.
Die Personalausweisnummer dient zur Identifizierung der gemachten Daten (gab mal irgend ne Info hier im Forum wie die sich zusammensetzt).
Wie das ist mit der Bank, darüber weis ich nicht Bescheid.
T-Mobile prüft auch intern ob ein Festnetzanschluss besteht bei der T-Com und irgendwelche Forderungen die evtl. da bestehen. Ausserdem wird gerne geschaut ob aus früheren Vertragsverhältnissen etwas unklar war, Forderungen bestanden und diese bei Seiler und Kollegen gerade in Abwicklung sind oder waren. -
20 Euro für eine Flat ins Komplette O2 Netz inkl. Festnetz und das von einem direkten Netzbetreiber :top:
Was vor einigen Jahren im Prepaidbereich noch unmöglich war, wird endlich wahr. Fehlt nur noch die Festnetznummer

-
Vielleicht senkt O2 genau bei denen die Flat im Preis die diese kaum genutzt haben. Oder man merkt das man mit Preisen bei Prepaidkunden ab 25 Euro nicht weiter kommt. Wobei dann wiederum der Vertragskunde der Depp ist
OT:Frage mich eh schon die ganze Zeit wieso man ausser Prepaid Discount Tarife nicht mal her geht und auch bei den Original Netzbetreibern die Datentarife insoweit senkt das diese auch mal bezahlbar sind.
Bis auf die kleinen Optionen bei T-Mobile oder die völlig aus dem rahmen fallende Websession bei Vodafone für CallYa ist ja nichts im Programm. Wie gesagt Direkt beim NB... :mad:
-
Kurzum: Da die Neuen Prepaidtarife schon rausgekommen sind und sich um die Restliche Tarifwelt von T-Mobile noch nichts bewegt hat, bleibt wohl nur weiterhin das hartnäckige Gerücht das die Relaxtarife etwas modifiziert werden.
Da die Cebit seit geraumer Zeit schon lange nicht mehr die Plattform ist um Neue Tarife rauszubringen wird es wohl dieses Jahr auch nichts.
Ich Tippe eher auf Optionen, Dienste. -
Seit 14.45 Uhr gibt es eine Störung dessen ende momentan noch nicht abzusehen ist.
Betrifft das UMTS Netz

-
Naja die eigenen Prepaidtarife gehören echt mal überarbeitet. 59 Cent pro Minute in Fremdnetze, zudem noch dieser Zwang der Riesenaufladung von 50 Euro um für 29 Cent telefonieren können ist schon der reinste Wucher.
Der Prepaidbereich bei Vodafone direkt ist eher ein muss wie es mir erscheint. Hauptsache die Kunden nicht auf die Idee bringen, auf Prepaid umzusteigen und die Hardware bei Prepaid so teuer wie nur möglich machen und auch die Anzahl möglicher Karten zu begrenzen.
Somit hat Vodafone fast alles, um zu verhindern das Kunden im eigenen Netz auf das Produkt zurückgreifen. Das einzigste was bei der CallYa Karte gut ist sind die zubuchbaren Optionen, UMTS und die damit verbundenen Möglichkeiten, Auslandstelefonie, Netzdienste und das stabile Netz.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von handytim
So, eben war im gesamten Karlsruher Umland ein Stromausfall. Hier ein "Bericht"
T-Mobile hat sich sofort ausgebucht, das Netz war erst Minuten später wieder da, Karte buchte sich dann wieder ein, Gespräche waren erst ca. 10 Minuten nach Beginn des Stromausfalls wieder möglich.
Bei Vodafone blieb die Karte eingebucht, jedoch waren während des Ausfalls keine Gespräche möglich ("Anruf nicht gestattet"), ich vermute, dass nur Notrufe gingen.
Die "Performance" bei plötzlichem Stromausfall hat sich also gegenüber früheren Stromausfällen deutlich verschlechtert, man hat früher mobilfunktechnisch den Ausfall nicht bemerkt. Natürlich kann es auch daran liegen, dass nun eine größere Fläche (und damit auch mehr Netzelemente) betroffen waren als vorher. Allerdings hat die USV - auch im Telekom-Festnetz nicht sofort übernommen.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso auf der A5 KA-West/Ettlingen das Netz voll überlastet war. Wurde während eines Gesprächs gekickt und eine Wiederanwahl nicht möglich "Netz derzeit belegt". T-Mobile und O2. Für 15 Minuten keine Anwahl mehr möglich.
OT: Sah schon etwas komisch aus als ich bei Durlach auf die AB fuhr und richtung Stadt schaute und alles dunkel war... Mein Gott sind wir abhängig vom Strom