-
Wie weit soll´s denn noch runter gehen :confused: Schon mal daran gedacht das es auch Menschen gibt die Bezahlt werden müssen? Bitte nicht allzu ernst nehmen aber ich denke das ende der Fahnenstange ist erst mal erreicht.
Ich würde es eher begrüßen wenn die E-Netz Discounter die Prepaidkarten mal etwas vollwertiger machen würden, so alla T-Mobile oder Vodafone. UMTS für alle, RUL frei einstellbar usw..
Datenoptionen wären da noch so ein Punkt wo man Kunden ködern könnte.
-
Ohne den T-Mobile Konzern jetzt in Schutz zu nehmen, finde ich die leichte Verbesserung in den Prepaidtarifen, mit Ausnahme der leider immer noch teuren Datenpreisen, als ein Schritt in die richtige Richtung.
Man muss auch mal bedenken das nicht nur die Kunden von T-Mobile zu den günstigen 5 Cent angerufen werden können sondern auch Kunden von JaMobil, PennyMobil, Congstar und CallMobile und die restlichen T-Mobile Discounter. Das ist schon eine sehr große Spannweite und ist wenigstens etwas freier als nur die Intern Community Tarife der Discounter. Zudem weis man wo man seine Daten hinterlässt und hat eine Hotline wie auch eine Webseite die Erreichbar ist und auch kompetent.
Aufladung ist auch überall möglich und nicht nur über das Internet und zudem ist es eine Vollwertige Prepaidkarte die auch im Ausland ordentlich genutzt werden kann.
Für viele zählt auch ein wenig Prestige. Es ist halt T-Mobile im Display und nicht JaMobil oder PennyMobil.... 
Man sollte nicht nur den Preis sehen
Aber das ist halt meine Meinung 
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Erst letztes Jahr hat Joussen noch betont, dass Vodafone nie in Discountmarken einsteigen wird... Doch nun hat Vodafone smobil gekauft. BildMobil arbeitet auch mit VF zusammen... Irgendwie tut sich da also doch was...
Das mit smobil war wohl eher eine Notlage da sich sonst zig Tausende von Karten aus dem Vodafone Netz verabschiedet hätten, zudem hätte man dann einen kleinen Imageschaden hinnehmen müssen weil ja bekannt war das smobil im Vodafone Netz funkt.
Bild Mobil ist ein Unternehmen bzw. eine Marke der Moconta und Bertelsmann. Auch wenn Vodafone daran beteiligt ist ist das kein Zeichen das Vodafone hier selber was anbietet. Vodafone selber wird keine Discountmarken mit direkter Beteiligung anbieten, zumindest derzeit nicht. Was die Zukunft bringt kann keiner sagen.
-
Mit Vodafone kann ich zwar nicht dienen aber so wie ich öfters mal gesehen habe suchen die O2 Partnershops öfters mal Studenten/Schüler. Gerade für Lagerarbeiten oder an Samstagen.
Ansonsten gibt es auch Freie Mobilfunkhändler die hier und da mal ne Aushilfe suchen. Meistens wird die Aushilfe eher für Papierkram oder Lager herhalten müssen, da Tarif und Service Schulungen von den Shops und den Netzbetreibern den Festangestellten vorbehalten sind.
-
So, habe jetzt mal bei Debitel angerufen und auch bei E-Plus und Discounter. Man wollte mir auf keinen Fall die Karten schon vor Ablauf der Gültigkeitsfrist vom Netz nehmen sind immerhin 13 Stück. Man erklärte mir das dies ein unnötiger Aufwand sei und im Prepaidverhältniss gar nicht angewendet wird außer bei Todesfall oder andere trifftige Gründe die ein weiteres Vertragsbestehen nicht zulassen.
Man solle die Karten einfach nicht mehr nutzen und nicht mehr Aufladen und den Deaktivierungstermin abwarten. Ich glaube ein Schreiben mit etwas anderer Wortwahl (aber Sachlich) sollte hier wirkung zeigen *hoff*... :mad:
-
Hallo zusammen,
aufgrund einer etwas größeren Aufräumaktion die ich dieses Jahr gestartet habe, wollte ich mich von einigen Dingen trennen wie z.B. Handyverträge und auch von sehr vielen uralten Prepaidkarten, die aus kostenlosen Aktionen sind.
Nachdem ich nun fast alle Netzbetreiber und Provider angeschrieben habe und auch darum gebeten hatte die Prepaidkarten zu sperren und die Verträge aufzulösen, bekam ich nun von diesen die Information zurück das eine kündigung des Prepaidverhältniss nicht möglich ist und die Kundendaten und das Prepaid Vertragsverhältniss solange bestehen bleibt bis die Karte bzw. der Erreichbarkeitzeitraum abgelaufen ist.
Ehrlich gesagt finde ich das so nicht in Ordnung. Ok, dass die Kundendaten noch gespeichert bleiben für einen gewissen Zeitraum ist klar aber das man sich quasi weigert die Karten vom Netz zu nehmen und auch die Verträge zu löschen ist doch eher für den NB oder Provider von nutzen da es dann weiterhin aktive Karten gibt. Da viele Karten im D1 und D2 Netz aktiviert sind verfallen solche Karten ja gar nicht mehr.
Insbesondere die Prepaidkarten von Debitel, Drillisch wie auch von e-Plus und deren Discounter weigern sich die Karten zu deaktivieren und die Verträge als beendet anzusehen. Wie kann ich nun mit den Unternehmen nochmals in Kontakt treten und darum bitten alles aufzulösen? Jemand nen Tip oder selbst schon Erfahrungen gemacht.
Danke und beste Grüße
-
aha und wieso schreiben die Medien etwas von Vollstreckungsaussetzung im Falle eines Falles? Das klingt für mich so das die Finanzämter die Kohle erst mal abdrücken müssen und ggf einziehen falls das nix wird mit der Entscheidung.
Die Vollstreckungsaussetzung gilt doch hierfür um einen vor Strafe oder den Zinsen von 6 Prozent zu schützen oder verstehe ich da was komplett falsch??? Naja dann warte ich halt mit der Abgabe des Bogens man hat ja noch lange Zeit
is ja net schlimm.
Man die hätten alles so lassen sollen dann müsste man jetzt nicht wieder Tausende von Steuergelder verpulvern um dagegen zu halten
:mad:
-
Was bedeutet "vorläufig"?
Ich gebe meine kompletten Kilometer an, das Finanzamt erkennt nur die KM ab dem 21 Kilometer an und zahlt dennoch die Kosten ab dem ersten KM? Und zieht dann aber das Geld nach einer Entscheidung wieder ein falls das Gesetzt doch rechtens ist? Ist das so richtig oder verstehe ich das Falsch, weil ansonsten würde es ja nichts bringen weil dann das Finanzamt nach der Entscheidung alle Bescheide nochmals neu berechnen müsste.
Aufklärung hop hop 

-
Hallo,
da in den nächsten 10 - 14 Tagen für meine 2 Debitel Verträge eine Vertragsverlängerung möglich ist, wollte ich schon mal auf die Suche gehen nach 2 einfachen aber auf jeden Fall alltagstauglichen Handys. Zur Wahl stehen entweder 2 Nokia 6300 (evtl. mit einer etwas größeren Speicherkarte als die mitgelieferte) oder einmal 6300 und einmal E51. Bitte Brandingfrei 
Ich lege jetzt nicht gerade Wert auf Mega Luxus Handys, da die Verträge zwar genutzt werden aber halt nur wenig bzw. nur der MU wird komplett ausgenutzt. Welcher Händler kann mir andere Preise nennen als die HL. Die Preise bei der Hotline sind nämlich jenseits von gut und böse.
Beim D2 Vertrag (VVL ab 04.02.2008) 85,95 €
Beim O2 Vertrag (VVL ab 10.02.2008) 65,95 €
Wie ist der Ablauf? Was wird genau benötigt? Ich weis das bei Debitel eine VVL teurer ist als bei den freien Händlern aber ich bin da echt etwas hilflos.
Vielen Dank
-
Was bringen aber die ganzen UMTS Geräte bei O2 oder T-Mobile wenn man UMTS Dienste gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen kann und zudem sehr Teuer ist? Gar nichts 
t-Mobile lässt zwar UMTS zu aber keine Datenoptionen. Das K610i unterstützt Mobile TV, Videotelefonie und Web´n´walk aber a)Teuer b)nicht möglich
O2 hat das K800i lässt aber gar nichts in Sachen UMTS zu :flop:
Also außer Spesen nichts gewesen und somit total unnötig. Ausser die NB´s wollen die Geräte an den Kunden bringen um zu schauen ob überhaupt Bedarf besteht. Bei CallYa hat es sich ja gelohnt oder die Dienste sind wenigstens alltagstauglich.