Beiträge von schmusehandy

Genau das meinte ich es ist ja technisch machbar den Speed zu begrenzen. Ich denke da einfach ein wenig an das Festnetz /DSL Geschäft. Je mehr Speed der Kunde benötigt desto mehr soll er auch bezahlen.

Ich hätte da nichts dagegen und viele Kunden sicherlich auch nicht. Wenn ich genau weis das ich nur Emails abrufe und hier und da mal ne Webseite besuche sehe ich keinen Grund ne Schnelle Leitung zu haben. Die Frage ist ob es für den Netzbetreiber technisch überhaupt machbar ist jede einzelne Karte bei der Buchung solcher Möglichkeiten zu steuern?

Ist ja bei Congstar ja auch nichts anderes GPRS geht, UMTS geht und sogar HSDPA wird angezeigt aber Speed ist begrenzt und somit billig :top: Man sollte vielleicht bei der eigenen Tochter sich was abguggen :D

Was ich aber bei solchen, wenn auch momentan sehr spärlichen Optionen sehe, ist das, dass der Markt sich im Datensegment bewegt. Es wird nun geschaut hier und da einzelne kleine Flats anzubieten um zu sehen wie der Markt darauf reagiert. Da bei den Sprachdiensten eh keine große Spanne mehr zu erwarten ist wird nun der Datenbereich in Angriff genommmen und da haben nunmal die Großen NB´s einen sehr großen vorteil.

ganymed

Danke für die Info, hast recht auch wenn nicht anwesend ist das kein Grund keine neuen Tarife vorzustellen :)

Vor allem Vodafone sollte mal seine Politik überdenken und nicht behaupten deren Preisniveau ist eines der attraktivsten in Deutschland und mit durchschnittlichen Minutenpreisen von 15 Cent Wettbewerbsfähig. Man kann sich somit locker gegen Discounter durchsetzen und sieht daher kein Grund die Tarife anzupassen oder den Billigheimer zu spielen....ne is klar :D

T-Mobile hat ja in der Cebit Preview die Day Flat vorgestellt für Post- und Prepaid (gab ja Meldungen dafon).

Änsonsten liest man hier bei TT davon das sich bei den Relax Tarifen was ändern soll und auch im Prepaidbereich sollen die Tarife überarbeitet werden.

Vodafone wird wieder UMTS pushen wollen mit allerlei Diensten.

Ich denke das wie im letzten Jahr nicht viel in Sachen Tarife sich bewegen wird. Hier und da eineige Neue Dienste und Optionen aber wirkliche Tarifverbesserungen sehe ich Persönlich nicht.

Sin überhaupt alle Netzbetreiber anwesend? E-Plus und O2 würde mich mal interessieren.

Was ich gerade im Prepaidbereich nicht schlecht finden würde wäre die Unterschiedliche Bepreisung des Datenträgers und Geschwindigkeit.

GPRS: 1,50 €
    UMTS: 3,00 €
    HSDPA: 4,50 €

Wobei beim letzteren natürlich auch HSDPA wirklich nur dann bezahlt werden sollte wie auch bei UMTS wenn auch wirklich verfügbar ansonsten gilt der Preis von GPRS.

Ist doch wie beim Festnetz auch, je schneller desto Teurer weil mehr Technik benötigt wird.

Natürlich ist das Wunschdenken aber doch machbar...Was bringt mir eine HSDPA DayFlat wenn ich nur mit dem Handy 10 Emails abrufe und hier und da ein wenig Surfe auf Wapseiten und ich auf Geschwindigkeit nicht allzu großen Wert lege.

SNT Deutschland AG - E-Plus (liegt ja auch nahe)

Randstad Zeitarbeit - Hier glaube ich mal gelesen zu haben das T-Mobile der Anbieter ist, da alle Sachbearbeiter T-Mobile Verträge haben und auch Mitarbeiter irgendwie durch die Gewerkschaften dort einen RV bekommen können. Aber da nagle ich mich net fest.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Oder noch besser: 49ct/MB und bei 4,95 EUR bleibt dann der Zähler täglich stehen. Aber nein, T-Mobile muss das unbedingt unnötig kompliziert machen damit es ja keiner nutzt.

Ist das nicht bei T-Mobile UK der Fall? So ein Prinzip für Deutschland wäre sicherlich Ok und würde Freunde finden.

Und immer wieder fällt der Satz: Solange es in Deutschland hundertausende von Kunden gibt die ein Handy für 1 € haben wollen im güsnstigsten Tarif, solange werden wir die Preise aus Österreich oder aus den anderen Ländern nicht mal annähernd bekommen :flop:

Ist doch klar wenn ein Kunde ein N95 für´n Euro will und in einen Superbilligen Tarif das er dann für 59 Cent Pro Minute telefoniert mal grob gesagt. Die Netzbetreiber sollen Ihren Subwahn endlich lassen und günstige Tarife rausbringen dann wirds auch was mit Österreich.....

Bin ich nun doof und kann nicht lesen oder ist es wirklich so das man seine bestehende Prepaidkarte nur dann mit dieser DayFlat nutzen kann wenn diese entsprechend geändert wurde in eine Datenkarte?

Damit meine ich, was bringt mir soetwas wenn ich mal einen Tag mit meinem Handy oder so ins Net gehen möchte aber ansonsten Telefoniere mit dieser Karte aber laut T-Mobile dies nach beauftragung nicht mehr möglich ist? Bedeutet doch im Klartext das ich die Flat nicht nutzen kann wenn ich kein Stick habe und ich wenn ich die Flat haben möchte, quasi eine 2.te Karte benötige und diese dann halt immer wieder umstecke.

Sehe ich das so richtig oder verstehe ich die Politik von T-Mobile falsch :confused: Dachte man kann soetwas einfach für einen Tag als Option buchen auf seine bestehende xtrakarte.

So kann man seine Kundenzahlen auch pushen :D Für jede Option eine Karte....

Was will man auch von einem Unternehmen erwarten das von Debitel stammt? Die lassen sich doch mit allem Zeit egal was auf den Markt kommt, Debitel als Eigentümer muss erst noch ausschlafen und Kaffee trinken bevor die in die Puschen kommen.

Meine erwartungen sind aufgrund dessen, dass ich selber seit ewigkeiten eine Callmobile Karte habe das die Datentarife endlich angepasst werden. Tarife für 10 Cent für die min und SMS wäre auch net schlecht.